Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Wahl der Kampagne

Begonnen von claudio, 10. Juli 2007, 07:51:07

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Na dann geht's mal weiter.... Ich habe mich bei den Kampagnen bewusst an Operationen gehalten, bei welchen die Auswahl von Fahr- und Flugzeugen relativ gross ist. Es gäbe noch andere interessante Themen wie Operation Merkur (Kreta), Unternehmen Weserübung usw. bei diesen wäre aber die Auswahl eher beschränkt...

Also, pro Mitglied eine Stimme, die Kampagne mit den meisten Stimmen macht das Rennen....

Tschüss
Claudio

claudio

Hallllloooooooo

Wir sind 25 Mitglieder, da sollten doch mehr als 7 Teilnehmerstimmen und 5 Kampagnenstimmen möglich sein..... Kommt schon, lasst mich nicht hängen  ;) ;)

Tschüss
Claudio

jacqueline

Es gibt anscheinend immer noch Mitglieder, die ein Forum für eine altrömische Blumenvase halten... >:(

Mach doch ein Rundmail an alle. Damit erreichst Du auch die hinterste Schnarchnase, und dann kann auch keiner behaupten, er hätte von nichts gewusst.

claudio

ZitatMach doch ein Rundmail an alle

Gute Idee, wird an diesem Wochenende umgesetzt  ;)

Tschüss
Claudio

claudio

Hoi René

Am Basteltisch abreagieren ist nicht gesund (ich denke da an die Wäschezeine von Chris  ;D ;D)...

Nein im Ernst, da habe ich Dich wohl auf dem falschen Fuss erwischt, tut mir ehrlich leid! Mein Eintrag sollte nicht einen Gruppenzwang aufbauen, das wäre überhaupt nicht in meinem Sinn gewesen. Vielmehr sollte mein Eintrag motivierend wirken für Mitbauer, welche vielleicht noch ein bisschen wankelmütig sind. Scheinbar ist der Schuss hinten los...

Es ist natürlich richtig, es muss nicht immer WWII sein und jeder und jede hat seine Vorlieben. Pragmatisch wie ich bin habe ich Themen gewählt über welche ich etwas weiss, welche mich interessieren und von denen ich glaube, dass es eine Mehrzahl der Bauer ansprechen könnte.

In einem Punkt muss ich nun doch wiedersprechen. Ich habe nicht nur eine Umfrage über die Kampagne sondern auch über die zu erwartende Anzahl Teilnehmer gemacht. Und dort hatte man die Möglichkeit das "ich mache nicht mit" anzukreuzen. Niemand ist böse, niemand will jemanden umstimmen und niemand weiss wer wie was gestimmt hat (ausser vielleicht die Admins  ;)). Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber ich hätte schon erwartet, dass sich an dieser Umfrage mehr oder minder alle beteiligen. Dauert nicht lange und hilft mir und den Interessierten herauszufinden, ob sich der Aufwand für die Organisation lohnt und wann die Abstimmung über die Kampagne geschlossen werden kann. Mit 8 Voten von 25 Mitgliedern hänge ich in der Luft. Ich hoffe, Du verstehst was ich damit sagen will.

Vielleicht hier an dieser Stelle die Bitte an alle: Gebt Eure Stimme im Thread "Teilnehmer" ab, egal ob ihr dabei seid oder nicht. Nochmals, es soll kein Zwang sein! Unter  Zwang ein Modell zu bauen macht keinen Spass und auch keinen Sinn. Ich würde so etwas sicher nicht machen. Aber da mir der letzte GroupBuild grossen Spass gemacht hat und ich auch die Heavy Metal - Fraktion aktivieren möchte, habe ich mich so weit aus dem Fenster gelehnt.

Was das Landungsboot angeht, das liegt bei mir auch noch angefangen auf dem Basteltisch. Nach dem Scheitern unserer eigenen Ausstellung habe ich mich auch nicht weiter um das Projekt bemüht. Allerdings auch niemand anderes von den Teilnehmern.... Vielleicht könnten wir das mal am nächsten Höck besprechen, es gäbe da ja noch die Möglichkeit von Münchenstein....

So, nun zieht's mich aber auch zu meinem Marder III  ;)


claudio

Ich habe auch gerade eine Pause von meiner Ätzteilorgie  ;)

ZitatVielleicht mal: Flugzeuge der Schweizerischen, Deutschen, Österreichischen Luftwaffe  Grin oder wir bauen uns einen Hubschrauber, Panzer, Kanone, Schiff usw..... Vielleicht wäre es nicht mal schlecht, wenn die Wahl des Modells nicht im Vordergrund stünde. Auch der Massstab spielt keine Rolle.

Genau das ist ja das Ziel der Kampagne. Es steht nicht das bestimmte Modell im Vordergrund sondern die Kampagne. Dabei ist es völlig egal, ob jemand ein Flugzeug, Panzer, Geschütz, Schiff, Diorama oder X-Wing baut. In welchem Massstab und von welcher Nation auch immer. Aber zur jeweiligen Kampagne muss es passen. Also Königtiger vor Tobruk gilt nicht, auch wenn das ein alter Film behauptet  ::).

Na dann, stürzen wir uns wieder auf die Verrohrung und diese verlixt kleinen, mistigen, lästigen, sprunghaften Ätzteile ;D


tobias

im FF bauen 20 von 14515 Mitglieder eine Hunter. Das sind dann ca 0,172 Prozent.
Wir haben von 25 Mitgliedern aber schon 3 sichere Zusagen fürs nächste GB, was einem Anteil von 12 Prozent entspricht  :o. Wir sind also hier weeiiiiiit voraus  ;D.

(nur eine kleine, nicht ernstzunehmende Zahlenspielerei  ;))

jonas

tja,zu jeder Kampagnie baut sicher niemand ein Modell,schon gar nicht ich!!!!!!!!

Meiner Meinung nach fehlts hier mal an einer Ausgesprochenen SELTENHEIT ;D
Es kann und wird sicher viel darüber geschrieben und gezokkt.
Hier ists halt wieder mal WW2.
Es ist das andaurnde Invormationssammeln, nicht das Basteln an sich.

Ich werde dabei sein,aber nur mit Figuren,egal welche Kampagnie.

Wagt mal was und macht mit ;)

tobias

Zitat von: rené2 am 13. Juli 2007, 22:48:40Die Zahlenspielerei stimmt schon, sie hat nur einen kleinen Fehler. Im FF sind nicht alle Mitglieder auch Modellbauer. Viele sind Spotter.
Soweit ich das einschätzen kann sind es vielleicht 50, welche regelmässig einen Bericht oder Beitrag abliefern.
Und diese Zahl ist noch hoch angesetzt !

du hast natürlich recht, war mir eigentlich auch klar, aber ich habe das vorsätzlich mal ganz frech nicht berücksichtigt, um unser Forum hier zu bevorteilen.
Hier sind es aber auch nicht 25 welche regelmässig Beiträge schreiben. Und wenn von den Unentschlossenen noch 2 oder 3 mitmachen ,können wir trotzdem mindestens mit dem FF mithalten  ;D.

Selbstverständlich verfolge ich mit Spannung euer Hunter-GB im FF auch. Die ersten Hunter sind ja schon bald fertig  :D.


jonas


im FF bauen 20 von 14515 Mitglieder eine Hunter. Das sind dann ca 0,172 Prozent.
Wir haben von 25 Mitgliedern aber schon 3 sichere Zusagen fürs nächste GB, was einem Anteil von 12 Prozent entspricht  :o. Wir sind also hier weeiiiiiit voraus  ;D.

Im FF  ???  ???

Grüsse jo

thomas


tobias

Zitat von: jonas am 19. Juli 2007, 23:06:32Im FF  ???  ???

sorry Jonas, mein Fehler. Ich dachte die Abkürzung sei allgemein bekannt.

gruss tobias

jonas

Null Problemo,
bin halt kein Geflügelzüchter. ;)

claudio

Hallo Leute

Also, es scheint sich nicht mehr allzuviel zu tun... Im Moment liegt der D-Day in Führung... Machen wir es so.... Wir lassen die Abstimmung offen bis am Freitag 12.00 Uhr. Anschliessend ist die Entscheidung gefallen und ich gebe am Höck den offiziellen Startschuss... Alle einverstanden dami?

Tschüss und Gruss
claudio

tobias

Zitat von: claudio am 23. Juli 2007, 09:35:01Alle einverstanden dami?

ich schon, es war genug Zeit um abzustimmen. Ich werde sicher mitmachen, egal welche Kampagne.