Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

LWS 3 oo - Der Baubericht

Begonnen von jonas, 03. März 2012, 22:51:02

« vorheriges - nächstes »

jonas

Bauabschnitt 1:

Bis auf den Formversatz der Blattfedern,können alle weiteren Teile recht problemlos montiert werden.
Die zu verbauenden Teilezahl ist erfreulicherweise recht niedrig gehalten.
Leider liegt nichts dem Bausatz bei,womit die Aufstiege von der Wanneninnenseite geschlossen werden könnte.
Vorsicht sei mit den teilweise zu langen Nieten am Bugbereich geboten,zumindest mir sind durch unachtsahmkeit sehr viele Kaputtgegangen.

Gruess Jo

claudio

Hi Jonas
Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus! Weiter so!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Jonas - Du liebst Herausforderungen nicht wahr?  ;D

Ich habe zwar vor lauter Land und Wasser etwas den Überblick verloren aber DU baust alle LWS - stimmt das so?
Ich schau Dir aber selbstverständlich gerne weiter über die Schulter  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Hallo zusammen,

vielversprechend,Herausforderungen....???? ::)

Ich kann Dich trösten René,mein Überblick ist auch auf Tauchkurs.
Wenn mir dieser HB Kitt nicht den Rest giebt,baue ich alle.

Also,hier war die Welt noch im grünen Bereich:
Da an der Aufstiegshilfe noch Innenleben fehlte,ward dies aus Plastikkarte just ergänzt.
Auch das Leere Loch ( wohl Wasserpumpenausfluss ) an Back-und Steuerbord ( Mann möge es unterlassen mich zu Fragen was jetzt links oder rechts sei  ;)  ) ward Just mit aufgebohrtem Evergreen bereinigt.
Der hässlich positionierte Grat am Aufbau,nun ja ,die Nietenreihen sind nach entgratung noch vollständig.
Die Ablüfter auf dem Dach wurden auch provisorisch gesteckt und bis dahin war noch alles im normalen Modellbauer-Bereich.

Gruess Jonas

jonas

Sorry Leute,aber dieser Bausatz ist seine 50 Fr nicht wert,dies ist gelinde Ausgedrückt eine Frechheit sondergleichen !

Falsches Antriebsrad und falsche Ketten für ein frühes Fahrzeug.
Frühe Laufwerke besassen nur 3 Rollen für die Kette.
Fehlende Teile,siehe letzter Bauabschnitt.

Und nun der absolute Kracher:
Hobby Boss stellt die Lüfter nur deutungsweise am Dach dar, dh es finden sich keinerlei Verbindungsstücke für die Kabine.
Weder auf dem Bauplan noch an den Spritzlingen!

Es ist zum Neptun spenden  :-\

Getreu dem Motto: Alles besser als Eastern-Express gehts dennoch in die nächste Runde  ;)

Gruess Jonas

MacMeister

Auweia, das sind aber böse Schnitzer, den Thread sollten wir eigentlich ins Englische übersetzen und den Jungs nach JapaKoreanesien senden  :o  ;D

whatever!

hartmut

Schon krass, dabei sehen die Details doch recht vielversprechend aus. Bin gespannt wie du das wieder hinbiegst. Gutes Gelingen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Das ist natürlich ärgerlich und für mich auch unverständlich, denn das sich die Jungs durchaus Mühe gaben sieht man ja an anderen Details  :-\
Ich vermute mal irgendwann sagte der Geldgeber: "Nun is aber genug gespielt, jetzt auber raus mit dem Kit" ?  ;D

thomas

jonas

BANZAAAIIII...

äh nöh  :o

Alles Thomy oder was ?

Die hinteren Lüfter sind erst Providurium,der mittlere in Form einer grossen Spritze bleibt.

Na klar Thomas,die Jungs haben sich schon Mühe gegeben,50ig Nieten weniger wären jedoch nicht aufgefallen  ;)
Und man glaube es kaum,mir völlig egal gewesen.

Gruess Jonas

claudio

Hoi Jonas

Oha, das ist ja übel... Warum baust Du auch keine Fahrzeuge ohne Fenster und mit geschlossenen Luken?
:D ;D ;D
Aber tolle Arbeit bis jetzt!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Jonas

Mit Bravur gelöst, Kompliment!  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Hallo zusammen,

mitlerweile habe ich viele kleine Details bereinigt.
So zb,die Auspufröhren am Heck,Kästen unter den Lüftgittern,Inneneinrichtung,Lüfterhauben auf dem Dach und ebenso habe ich die falsch positionierten Laufrollen wieder entfernt und verspachtelt.

Durch meine Grobmotorischen Fähigkeiten haben beim zusammenbau der Wanne sehr viele feinst-detailierte Nietenreihen leiden müssen
Ob sich dies durch Massivbewuchs von Miesmuscheln kaschieren lässt :o  ::)  ;D

Wenn man Pinsel neu kauft,sind diese meist mit Röhrchen geschützt.
Diese lassen sich wie hier zum erknuschten von Abgasröhren verwenden.

Gruess Jonas

claudio

Aha, zurück von der Insel?  ;) ;D

Feine Detailverbesserungen! Für die Nieten würden sich die Resin-Decals von Archer anbieten...

Tschüss
Claudio

cipi

Hi Jonas

Das macht Lust auf mehr davon! :)
Sehr schön!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

He sorry Jonas
nicht böse auf mich sein, aber der Irre ist wider am Werk   ::)

Gruss Max  ;D
Lectori Salutem