Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

in progress Flak 36

Begonnen von günther, 21. August 2007, 10:17:37

« vorheriges - nächstes »

marcel

Hallo Günther

das sieht nach Adernhülsen oder Nieten aus was hast du denn vor damit?

Gruss Marcel

günther

Hier mal die Lösung des kleinen Rätsels für was die Hülsen gut sind... sind für die Lenkung der Deichsel vonnöten... am letzten Bild sieht man auch wieder kleine Fortschritte... na mal sehn, falls ich am Wochenende Zeit haben sollte, werd ich die Anhängerleins fertig machen... viel fehlt ja nicht mehr ;) aber wahrscheinlich muss ich doch wieder arbeiten ???

günther

Kleiner Ausblick in die Zukunft ab Dienstag wird es dann bunt :)

Es fehlen natürlich noch viele kleine Dinge... und noch einiges an Gerödel.

thomas

Sieht sehr gut aus Günther !!!

Eine Frage zur Farbe, wird das Modell mit Enamels oder Acryl bemalt/lackiert ?
Ich frage deshalb weil du ja wohl einige Details mit dem Pinsel bemalen mußt - und falls du mit Acryls arbeitest würde mich die Marke interessieren...

thomas



günther

Werde mit Enamel sprühen und pinseln, hab da mehr Auswahl und auch ein ganz wenig Erfahrung :) vor allem mit dem Pinseln...

Achja, nicht das hier jemand denkt, das wäre schon alles zusammengeklebt, nene, war nur eine Stellprobe, sind immer noch 9 grössere Teile +


günther

ca. 80 Teile später (seit Freitag), kann ich nun sagen, bis auf die Kette+Abdeckung zum Absenken der Kreuzlafette und das Werkzeug sind die Sd.Anh. soweit fertig...

mal sehn wie das mit Farbe dann aussieht :)

claudio

Hi Günther

Wow, das wird ein Schmuckstück! Bin mal gespannt, wie das Ding farbig aussieht!

Tschüss
Claudio

jacqueline

Zitat von: claudio am 12. November 2007, 08:27:07
Bin mal gespannt, wie das Ding farbig aussieht!

Au ja, kann man da Farbwünsche äussern...  ;D...?

günther

Na wo bleibt denn da die Realitätsebene wenn sich da jemand pink wünscht? Und wenn eine reliable Farbe nicht den validen Ton für die Epoche ab 43 trifft, was dann? Auf welche Objektivitätsebene muss ich dann wechseln damit die Kennwerte wieder die Norm ergeben und mittels Chi berechnet werden können? Am Ziel vorbeigeschossen? FLAK Versenkung im Keller?

Werde also erstmal mit dunkelgelb anfangen (Standard für alle Grossgeräte) und dann ein olives Gitter zaubern (oder auch nicht :( )
By the way
Welches oliv müsste ich denn nehmen? Hab jetzt mal das Modellmaster 1591, grau wär zwar noch hübscher, wurde aber wohl nicht verwendet, suche allerdings im moment noch etwas meine lange Literatur durch...

günther

Hilfe!

Wollte mal auf die Schnelle meine Räder bemalen und nun sieht das so aus? Woran liegt das? Sind ja beides enemail Farben??

günther

claudio

Ähm, schwierig zu sagen... Ist die Farbe "gerissen"? Oder war eventuell der Untergrund noch nicht ganz trocken?

Tschüss
Claudio

günther

Die Farbe ist gerissen... untergrund sollte eigentlich trocken sein, hab Sonntag das letzte mal gebrusht...

claudio

Da muss ich passen.... Ist mir wirklich noch nie passiert.... Allerdings habe ich mit Email - Farben wenig Erfahrung...

Tschüss
Claudio

marco

Ich hatte das Problem auch mal, früher als ich noch mit Email-Farben bemalt habe :D

Das Problem war damals bei mir, das die Farbe einfach zu alt war und ich sie nicht sehr gut durchmischt hatte. Irgendwie ist dan die Farbe nicht
so geschmeidig. Ich habe dann die Farbe mit ein paar Kuglen versehen und eine viertel Stunde lang geschüttelt, dann hatt ich das Problem nicht mehr.

marco

günther

Hab das mit dem Schwarz nicht lösen können und einfach nen neuen Topf genommen...
Mittlerweile ist mal alles in dunkelgelb (mehr oder weniger) Ich bin echt kein Held mit der airbrush, liegt aber auch daran das es erst mein zweites Modell ist.... Nun kommen noch ein paar Kabel das Lenkgestänge und die ganzen Kleinteile die mittlerweile wieder abgefallen sind, na und dann werd ich wohl alles mit dem grünen Netzanstrich versauen...

Also gut einprägen vielleicht sind das die letzten Bilder :)