Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

HMS Campbeltown - Flyhawk 1:700

Begonnen von claudio, 26. Oktober 2019, 17:54:02

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Die HMS Campbeltown gehörte ursprünglich zur amerikanischen Wickes-Klasse und war im Rahmen des Zerstörer-für-Stützpunkte-Abkommens im Herbst 1940 an die Royal Navy gekommen. Die 50 Zerstörer, die die Royal Navy und die Royal Canadian Navy durch dieses Abkommen erhielten, bildeten dort die Town-Klasse.
Die Geschichte des Zerstörers ist äusserst interessant. Sie wurde vor allem durch das Kommandounternehmen gegen St. Nazaire bekannt. Den entsprechenden Wikipedia-Artikel kann ich euch sehr empfehlen:
https://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Campbeltown_(I42)

Der Bausatz von Flyhawk ist ein Traum, einen so detaillierten Spritzguss habe ich noch nirgends gesehen. Die Passgenauigkeit ist hervorragend (auch der Ätzteile). Einzig der Massstab von 1:700 hat mich doch ab und zu an die Grenzen gebracht. Aber es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Flyhawk Schiff gewesen sein.

Nun aber viel Spass mit den Bildern!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hej Claudio,

Endlich schafft es die Campeltown in die Galerie  ;)
Da darfst du stolz drauf sein, ein echter Hingucker die Campbeltown...
und jetzt noch der zweite Bau für St.Nazaire?  ;) ;D ;D

En Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Danke René  :-*

Nein St. Nazaire wird nicht weiter ausgebaut, aber im Moment ist die HMS Hermes in Bau  ;)