Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Flugsimulator - Homecockpit

Begonnen von Greg, 22. Januar 2015, 13:52:34

« vorheriges - nächstes »

max

Wow  :o

bin Platt  :o

Also ich hätte gerne ein Panzerfahr Simulator  8) wenn noch jemand zeit hat  ;D

Ich finde Euer "Modell" super toll, und dann noch viel Spass beim Spielen  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hey so coool!!!! Ich macht vielleicht Sachen  :o

Weiterhin viel Spass und gutes Gelingen!
Haltet uns bloss auf dem Laufenden über Euer Projekt!

Tschüss
Claudio

Zolli

Fast ohne Worte, sieht echt gut aus und wenn ihr das alles fertig habt, ist die Hydraulik für den Motion-Betrieb auch kein Problem mehr ;)

Greg

So hier mal wieder ein kleiner Update. Die Arbeiten am Grundgerüst der Pedestal Box, der Mittelkonsole zwischen den beiden Pilotensitzen haben begonnen.

Greg

Hier mal mit einer ersten Komponente ausgestattet, der MCDU (Multi Control and Display Unit) des Captains und einem ersten Farbtest. Die Abdeckungen sind nur eine Zwischenlösung, sie werden dann nach und nach durch weitere Komponenten ersetzt werden. Die ganze Konstruktion erhält dann Farbe wenn ich sie das nächste Mal zerlegen muss.

Greg

Die nächste Baugruppe ist der Glare Shield, der Blendschutz über dem Hauptinstrumentenbrett. Im Glare Shield ist auch die zentrale Komponente eines jeden Airbus-Cockpits eingebaut, die FCU (Flight Control Unit) mit Autopilot. Das Bild zeigt die Montage der FCU mit Distanzhaltern und einer Hilfskonstruktion aus Holz.

Greg

Und so sieht eine erste Passprobe auf dem Hauptinstrumentenbrett aus.

Zolli

Sieht echt super aus. Wie hast du eigentlich die MCDU erstellt. Ich gehe ja nicht davon aus das es sich um ein Original handelt. Ist dies nur eine Attrappe oder auch funktionsfähig?

Gruss Marco

Greg

Hoi Marco

Ich muss gestehen dass ich die MCDU und die FCU nicht selber gebaut habe, das sind funktionsfähige Replikate.

Gruss
Greg

claudio

 :o :o

Coole Sache! Wie viele Stunden habt Ihr da schon investiert?

Tschüss
Claudio

Greg

Hoi Claudio

Alles in allem, das heisst inklusive Test und Konfiguration von Software, Aufbau der Computerhardware und Bau des Sims schätze ich etwa um die 40 Stunden bisher.

Gruss
Greg

MacMeister

Hoi Greg,

Hammer! Ich bin schwer beeindruckt  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

Roger

Hoi Greg

Sehr faszinierend, was du alles zauberst. Wie gedenkt ihr, die Aussenansicht am Schluss zu generieren? Mit X-verschieden Monitoren und gar mit Beamer?

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Greg

Hoi Roger

Das ist noch offen, aber im Moment träume ich von einer 180°-Leinwand mit drei Beamern  8)

Gruss
Greg

Greg

So hier mal wieder ein kleines Update.

Die Mittelkonsole hat etwas Farbe erhalten. Die grauen Abdeckungen sind nur eine Zwischenlösung, irgendwann sollte hier alles mit Bedienelementen voll sein :-)