Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Afghanistan - IED ambush

Begonnen von Florian, 05. Februar 2014, 13:48:49

« vorheriges - nächstes »

Florian

Hier die ersten Bilder von meinem neuen Projekt.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Trumpeter Bausatz eines Strykers mit vielen Fotoätzteilen.
Die Figuren stammen von MB Master Box und die Strassenkulisse von MAIM.

christian

Das sieht doch schon ganz gut aus :)

Fabi

sehr schön, freue mich auf weiters und viel spass bein werkeln.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

cipi

Hoi Fabian

Das sieht sehr fein aus! Die Arbeit mit den Ätzteilen schaut beim Stryker ziemlich heftig aus!
Lässt du denn die Gummiräder drauf?
Wie ist denn die Qualität der MAIM-Teile?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Florian

Bei den Rädern bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Was ist bisher als Resin-replacement-parts gesehen habe... Das macht für mich keinen grossen Unterschied zu den Gummirädern.
Die MAIM-Teile sind ok. Man muss schon noch ein paar Sachen nachbearbeiten (siehe Fotos). Aber prinzipiell, dafür das es Modellbaugips ist finde ich die Qualität ok.

max

Sali Florian
Das Haus sieht sehr gut aus finde ich, sehe auch gerade nix zu bemängeln, oder was fehlen könnte, denn Dachrinnen haben die dort sicher keine  ;)

Bin gespannt wie es weitergeht

Max
Lectori Salutem

cipi

Hoi Florian

Danke für die Antwort!

Zitat von: Florian am 05. Februar 2014, 16:38:47
Bei den Rädern bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Was ist bisher als Resin-replacement-parts gesehen habe... Das macht für mich keinen grossen Unterschied zu den Gummirädern.

Von der Feinheit sind die Trumpi-Reifen absolut top gemacht. Gegenüber Aftermarket-Räder sind sie aber etwas zu schmal und ca. 3mm im Durchmesser zu klein. Die Radnabe ist auch etwas simpel gehalten.
Ich habe mir Resin-Räder von Pro Art Models gekauft. Fabelhafte Detaillierung, sogar die unterschiedliche Belastung der Reifen ist berücksichtigt!
Nur bei fast jeder einzelnen Radmutter sitzt ein Luftbläschen! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Florian
Interessantes Projekt! Mir gefällt die Aufstellung der Figuren und die Platzierung der Objekte sehr gut. Bin mal gespannt wie's weitergeht!

Tschüss
Claudio

Florian

Jetzt fehlen nur noch der Mercedes und die Figuren...

max

auch hier 1 A das Teil  :o sogar die Inneneinrichtung  :o Toll

Freue mich auf mehr  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

cipi

Hi Florian

Genial! 8) Gefällt mir sehr gut!
Die Inneneinrichtung ist der Hammer, obwohl ich den Heizkörper für die Region etwas seltsam finde. ???

Den Stryker habe ich in Fällanden ja schon beäugen können, fabelhaftes Teil!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Florian

In Afghanistan kann es sehr kalt werden.  ;)
Ne, keine Ahnung was die da für Heizungen haben, aber ohne wäre es im Winter definitiv zu kalt.

Was auch noch interessant ist und was ich ZUM GLÜCK durch Zufall erfahren habe:
In Afghanistan spricht und schreibt man Persisch und nicht Arabisch! Alles östlich vom Iran ist persisch.
Daher ist das Schild vom Shop und das Stoppschild auf Persisch.
Das Graffiti hingegen ist auf Arabisch, da Allahu Akbar (Arabisch: الله أكبر) in beiden Sprachen das Selbe ist!

cipi

Dass es in der Wüste kalt werden kann, habe ich selbst schon erlebt.
Mittags beinahe die Schuhsohlen angekokelt und frühmorgens mussten wir an den Autos die Scheiben vom Raureif befreien! ::)

Musste selbst nach der Bezeichnung googeln, aber gesehen habe ich das in Tunesien auch schon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Korsi
Aber in deinem Gebäude wäre dies wohl auch eher unwahrscheinlich.

Vielleicht so ne Propangasheizung wie man bei uns auf Baustellen kennt?

Ob persisch oder arabisch.....ich kann beides nicht! ;) Aber gut zu Wissen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Klasse Deine Liebe zum Detail!! Ob der Radiator nun passt oder nicht, wie hast Du den denn gemacht? Sieht 1A aus!

Tschüss
Claudio

Florian

Den kann man so kaufen. Der wird zusammen mit einem kleineren Radiator von der Firma Royal Model angeboten. Die Qualität ist aber mittelmässig (Resin mit vielen Luftblasen).