Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Meine Diorama Baustelle.

Begonnen von beni, 18. März 2010, 18:36:51

« vorheriges - nächstes »

beni

Meine Diorama Baustelle.
Mein erster versuch. ???
Das Diorama ist noch nicht fertig, es kommen noch verschiedene Natur Wiesen, Bäume, Sträucher,Tarnnetz über Schützengraben und Fahrzeuge dazu.

MacMeister

Beni, kannst Du mir etwas über Deine Idee, wie Du das Dio gestallten willst, erzählen. Tipps für Dio und Zubehör bekommst Du übrigens bei unserem Figurenmeister Max  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali Beni
Weiss noch nicht was Du machen willst aber so von hier aus(Zürichsee) sehe ich ein bischen viel Tamiya  ???
Und sehr viel Zugelizubehör
Sag mal wie , was wann , dann können wir unseren Senf dazugeben ;)
Gruss
Max
Lectori Salutem

beni

Also, Das Diorama hat kein geschichtliche Bedeutung (Reine Fantasy). Die Ruinen sind von Italeri, Bausatz 6090 Walls and Ruins, Die Holzwand ist aus Zahnstocher ( Diorama-Shop.com), wie der Stacheldraht auch. Diese Teile könnte man selber Basteln. Im Hintergrund kommen noch Bäume dazu (Zügli Sache) :D, einer hinter dem Schützengraben und zwei rechts oben. Im Schützengraben Kommt 88mm GUN Geschütze(Von AIRFIX Bausatz 88 mm GUN AND TRACTOR 1/76) darüber ein Tarnnetz (Diorama-Shop.com). Die Zugmaschine (Von AIRFIX Bausatz 88 mm GUN AND TRACTOR 1/76) kommt hinten links.
Vorne links kommt ein OPEL BLITZ und PAK 40 GUN ( AIRFIX 1/76), hinter der mauer beim Weg wird ein PANZER 3 Ausf-L (Matchbox 1/76).
dazu kommen noch ein wenig Büsche dazu. so nun wil eure kritiken hören. 8) 8)

hartmut

Moin Beni,
das wird sehr lebhaft aussehen. Mit der 88er Stellung und den Bäumen hat es gut Tiefe. 8) Auf meinem Monitor kommen die Farben sehr kräftig rüber, kann aber auch am Licht liegen.
Kommen noch Soldaten dazu und zu welcher Jahreszeit soll das Diorama passen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Beni
Auf meinem PC sieht es leider auch sehr farbig aus , geh mit dem ganzen wenn mal die sonne einigermassen da ist an die frische Luft und mach da ein paar Fotos
1:76 ist auch en brutaler masstab ::) aber es giebt ja ein paar hier die das brauchen , oder sogar noch kleiner gehen ???
Tja
$Gruss
Max
Lectori Salutem

beni

Neue Bilder.

beni

Und noch eins.

beni

Das letzte.

christian

holla beni, sieht richtig gut auds :) nur eine frage. kannste die bilder bissel größer machen? ;)

gruss aus dortmund
christian

beni

Zitat von: christian am 21. März 2010, 13:01:24
holla beni, sieht richtig gut auds :) nur eine frage. kannste die bilder bissel größer machen? ;)

gruss aus dortmund
christian


Mit der Grösse der Bilder habe ich immer noch Probleme, kann mir jemand helfen.

thomas

ZitatMit der Grösse der Bilder habe ich immer noch Probleme, kann mir jemand helfen.

Schau mal hier:

http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=474.0

thomas

max

Sali Beni
Es Sieht für mich zu gleich-----Regelmässig aus
probiere es mit langen grösseren Grässern bei den Häusern am Rand und ruhig auch in der Wiese und bei der (da es ja nicht Englischer Golfrasen ist  ;D) mehr farben (braun-gelb )rein
Das sollte schon mal helfen
Gruss
Max
Lectori Salutem

beni

Zitat von: max am 22. März 2010, 11:55:18
Sali Beni
Es Sieht für mich zu gleich-----Regelmässig aus
probiere es mit langen grösseren Grässern bei den Häusern am Rand und ruhig auch in der Wiese und bei der (da es ja nicht Englischer Golfrasen ist  ;D) mehr farben (braun-gelb )rein
Das sollte schon mal helfen
Gruss
Max

Habe ich gemacht, die neuen Bilder folgen noch.

beni

So das Diorama ist beendet.