Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Die dritte Etappe "1941"

Begonnen von tobias, 04. August 2011, 12:59:29

« vorheriges - nächstes »

cipi

Zitat von: claudio am 08. August 2011, 08:05:37
Gute Idee, die gibt ja viiiiiiiiiiiel weniger Arbeit  ;) ;D ;D ;D ;D In welchem Massstab ist die Arizona von Tätä?

Jupp! ;D Bei der Indian komme ich auf Pi mal Daumen ca. 500 Stunden. So lange baue ich an der Arizona bestimmt nicht! ;)
Die Arizona ist im ätzteilfreundlichen Maßstab 1/200.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

ZitatSo lange baue ich an der Arizona bestimmt nicht!
Wie viel schätzt Du denn? 490 Stunden *duckundweg* ;D ;D

Nein im Ernst, ich freue mich auf den Baubericht, Schiffe sind ja ein bisschen Mangelware im Forum.

Tschüss
Claudio

cipi

Zitat von: claudio am 08. August 2011, 11:10:51
Wie viel schätzt Du denn? 490 Stunden *duckundweg* ;D ;D

Der musste ja kommen! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

#18
Ich werde bei diesem GB auch wieder "mittun"  :)

Mein Beitrag wird eine Bf 109 F sein -  nicht sehr orginell, ich weiß   ::)
Aber es scheint tatsächlich das einzige Modell zu sein das ich hier auf Lager habe und das in diesen GB passen würde, zudem fehlt mir einfach noch eine gute "F".
Meine existierende "F", umgebaut aus der unsäglichen Airfix G-6, dient seit langem nur noch als Farb- und Antennenerbrobungsmuster  :D
Die letzte Landung nach der Erprobung der Antennen war etwas hart, darum das fehlende Spornrad - lag eventuell daran dass der Pilot schlechte Sicht hatte ?  ;D ;D

Etwas unsicher bin ich noch ob es eine F-2 oder F-4 werden wird, die F-4 wäre mir lieber aber ich bin mir nicht sicher ob die 1941 schon eingesetzt wurde ... ?
Weiß da einer der ExpertInnen mehr ?

thomas

tobias

hoi Thomas,

cool dass du wieder mit dabei bist.

Ich habe schnell in Priens Jagdfliegerverbände nachgelesen... die F-4 wurde ab Mai 1941 gebaut und im Frühsommer eingeführt. Auch die Unterbaureihe F-4/Z ging bald darauf in Serie und ab August auch die F-4 trop die ab September schon in Nordafrika eingeführt wurde. Mit einer F-4 hast du wohl die Qual der Wahl verschiedener Kriegsschauplätze und diversen Tarnungen.

tobias

thomas

Danke für die Info, Tobias  :-*

ZitatMit einer F-4 hast du wohl die Qual der Wahl verschiedener Kriegsschauplätze und diversen Tarnungen.
Ja hab ich, eine afrikanische wirds jedenfalls nicht, denn die baut ja (fast) jeder der eine F baut ;)  ;D

thomas

tobias

so liebe Modellbaufreunde, noch 24 Stunden dann dürft ihr loslbasteln...

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt auch für ein Modell entschieden. Ich habe die Idee jedes Jahr für eine andere Nation zu basteln. Zuerst habe ich lange mit einer englischen Spitfire oder einer Hurrican geliebäugelt, aber kein Vorbild gefunden das mich genug angesprochen hätte und auch der Bausatz schon passend in meinem Lager war.
Also ich spare mir den Engländer noch auf und bastle dieses Jahr für die Russen eine MIG-3 von Trumpeter.

Euch allen viel Spass beim basteln und mitlesen!

tobias