Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuheiten Tamiya

Begonnen von claudio, 03. November 2006, 09:32:59

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

etwas irritiert bin ich von Tamiya, der 1:32 Starfighter von Italerie von muss ja saugut sein, dass ihn Tamiya als reboxed und mit Pilotenfigren versehen herausbringt!
Was meint Ihr dazu? Tamiya hat bisher alle Schmuckstücke in 1:32 selbst entwickelt, da hätte ich etwas mehr erwartet  :o 8)

http://www.hlj.com/shizuoka-hobby-show-2014-tamiya
whatever!

max

Sali René
Bin da Deiner Meinung, ist ein bisschen .......... :-\  auch wenn Sie sagen Limitiert und mit Figur schade, von allen Marken hätte man dies so hingenommen ....von Tamiya ?????????

Aber eben auch denen geht's nicht soooo gut  ::) und das kommt dabei raus, das man immer bei allem Mitspielen will


Max
Lectori Salutem

hans-juerg

Zitat von: RDM am 19. April 2014, 17:25:47
der 1:32 Starfighter von Italerie von muss ja saugut sein, dass ihn Tamiya als reboxed und mit Pilotenfigren versehen herausbringt!
Was meint Ihr dazu? Tamiya hat bisher alle Schmuckstücke in 1:32 selbst entwickelt,
Das sehen die professionellen Bausatzbesprecher aber gaaaaanz anders.

Der Rumpfquerschnitt sei 1,85 mm zu klein. Andere Quellen sprechen von 1,734 mm oder 2.01 mm je nachdem welche falschen Zeichnungen und Pläne verwendet wurden. Auch sei der Rumpf unter dem Cockpit eher etwas zu flach respektive viel zu gewölbt Dies auch je nach Quelle. Wie man sieht, eine absolute Katastrophe, der Bausatz ist daher unbrauchbar und kann nur als schlechtes Beispiel verwendet werden. ;)

Warten wir mal ab, bis die Modellbauer den Kit gebaut haben. Die professionellen Besprecher sind nicht immer gute Modellbauer.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

whatever!

max

zum Glück  :o baue ich keine Flugis ....und wenn dann nur Sci-Fi  ;D
Lectori Salutem

claudio

@RDM
Danke für den Hinweis wegen dem Achilles... (nicht zu verwechseln mit dem Archer, gaaaaanz andere Baustelle)  ;) ;D
Tamiya ist ja recht rührig was die 1:48'er angeht, offenbar ist da der Markt noch etwas grösser...

Tschüss
Claudio

cipi

Ein paar Bilder des Testshots des Mark IV.
http://www.missing-lynx.com/reviews/britain/tamiya30057reviewbg_1.html

Schaut eigentlich recht hübsch aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Fabi

@Carlo danke für den Link
Den werde ich mir auch holen, das ist einfach ein geiles Modell. :D
gruss fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

urs

Der Future-Release in 1/32 von Tamiya heisst - wie vermutet - F4U-1A Corsair.

http://www.hlj.com/product/tam60325

MacMeister

ach wie originell  ;)  ;D - ist sogar das gleiche Bild wie die 48er Box, wenn ich mich da nicht irre  8)
whatever!

urs

Ein Spritzling neu. Schwuppdiwupp- Kartoffelsupp' ;D

100% meiner Voraussagung. Tamiya generiert mit Minimalst-Aufwand neue Verkaufszahlen. Zieh mir trotzdem 2 rein.
Bin froh um die 1A, und das es keine 1D geworden ist.

claudio

Ei ei ei, bei der A1 könnte sogar ich schwach werden....  ;D


MacMeister

hmm eine F-14, die ist sicher runtergescaled von dem 32er Kit, vielleicht haben die Jungs von Tamiya auch ein update wirken lassen, wir werden's sehen.  ;D
whatever!

urs