Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Revell VW T2 1/24

Begonnen von Zolli, 20. Dezember 2022, 11:27:45

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Der T2 ist nun einiges weiter. Leider musst ich feststellen das ich ein Grat übersehen hatte. Der Bereich musste ich desshalb nochmals bearbeiten und das Weiss neu lackieren. Das Weiss hat mich generell etwas gefordert. Mein Weiss von Tamiya war ausgegangen und ich musste auf andere Marken aus meinem Fundus zurück greifen was nicht gerade von Erfolg gekrönt war :-[
In der Zwischenzeit ist aber auch diese Herausforderung gemeistert und ich konnte das Orange lackieren.
Die Zweifarben Lackierung erforderte einiges an Abklebearbeit aber sieht dafür umso besser aus.
Hier noch ohne Klarlack.










Zolli

Der Motor ist in der Zwischenzeit auch fertig. Ich habe versucht einfach mit etwas Farbe die Details heraus zu arbeiten. Lediglich an der Batterie kommen noch Kabel dran. Am Schluss sieht man davon aber nicht mehr sehr viel.








Zolli

Der Unterboden ist ebenfalls abgeschlossen. Dieser besteht aus nur 8 Teilen und lässt sicher noch einiges an Spielraum für die Detaillierung. Auch hier habe ich mich auf eine kontrastreiche Bemalung konzentriert.






Zolli

Im Innenraum ist die Grundlackierung auch abgeschlossen. Ich habe mich für ein Braun/ Schwarz entschieden. Details folgen noch....




Florian

Sieht ja schon sehr gut aus!!! Was für einen Klarlack verwendet du oder möchtest du ihn so lassen?
Ich bin auch gerade an meinem T2 Adventskalender.  ;)

Zolli

Ich bin mir noch nicht sicher aber wahrscheinlich den Klarlack von Gunze, Super Clear III.

Rudolf

Easy kit ist zwar ein einfacher Zusammenbau aber verblüffend was du was du jetzt in der Koloration herausgeholt hast. Das Hantieren mit dem Klebeband hat sich ausgezahlt. Zweifarbig sieht einfach besser aus. Der Motor ist relativ einfach gehalten aber du hast viel Kontrast reingebracht, mir gefällt deine Arbeit. Sind die Türen zum Öffnen gedacht, da vorne links eine Spalte entsteht? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

Hoi Zolli


Woow das sieht sehr sehr sauber verarbeitet aus, das gefällt mir sehr gut. Bin auf weiters gespannt.


LG Fabi und einen schönen Rest-Sonntag
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Rudolf

Zitataber wahrscheinlich den Klarlack von Gunze, Super Clear III.

unbedingt ist der beste nicht Zweikomponentenlack. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

Zitat von: Rudolf am 22. Januar 2023, 18:12:42Easy kit ist zwar ein einfacher Zusammenbau aber verblüffend was du was du jetzt in der Koloration herausgeholt hast. Das Hantieren mit dem Klebeband hat sich ausgezahlt. Zweifarbig sieht einfach besser aus. Der Motor ist relativ einfach gehalten aber du hast viel Kontrast reingebracht, mir gefällt deine Arbeit. Sind die Türen zum Öffnen gedacht, da vorne links eine Spalte entsteht? LG Ruedi

Ja die Türen sind zum öffnen. Der Spalt kommt aber auch davon das ich die Teile noch nicht agnz zusammen gedrückt habe.

Jan-Willem

Sauber Lackiert Zolli, sieht super aus!
't ain't a hobby if you hurry...

tobias

Kein Stäubchen oder Härchen zu sehen, perfekt lackiert. Deine saubere Arbeitsweise erstaunt mich immer wieder. Die Farbkombinationen ist schön.
 tobias

Florian

Je nachdem, wie viel Wert du auf die Authentizität des Innenraums achten möchtest, musst du aufpassen, bei welchen Partien es sich um lackiertes Blech und wo um Verkleidungsteile handelt.

markus

#28
Toll, Lackierung und Bemalung sieht super aus, noch besser als ich es mir vorgestellt hatte. Ruedi hat es sehr schön beschrieben.



hartmut

Die Lackierung gefällt. Erstaunlich wie sauber du das hinkriegst. Lässt du den Lack unter der Absaugung trocknen oder wie geht das? Ich habe immer irgendwo ein Stäubchen drauf :(  :(

Grüße Hartmut
Stress haben andere...