Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Panzerjäger-Triebwagen 51

Begonnen von Dominik, 17. Juli 2019, 07:24:48

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Hallo Leute,
ich hab Euch noch gar nicht meinen Panzerjäger-Triebwagen 51 gezeigt.
Der ist auch schon eine längere Zeit fertig, aber irgendwie untergegangen bei den Vorstellungen.
Somit hole ich es nun nach.
Viel Farbe hat er nicht, nur die Standardlackierung, aber dennoch ist es ein beeindruckendes Gefährt.
Ausgerüstet ist der Triebwagen mit 2 Panzer IV Ausf.J Türmen (glaube ich) um die Züge an die er gekoppelt wurde zu verteidigen oder auch um Alleinfahrten zu machen.
Aber wie das so bei der Wehrmacht war, dieses Fahrzeug kam zu spät um noch effektiv etwas bewirken zu können.
Mein Panzerjäger-Triebwagen steht auf einem Abstellgleis irgendwo in Deutschland im Februar 1945 und wir von zwei Soldaten bewacht.
Auf der Seite ist groß die Aufschrift: "Unsere Mauern mögen brechen, aber Deutschland nie!"















Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

markus

Zitatdieses Fahrzeug kam zu spät um noch effektiv etwas bewirken zu können.

...hätte es den etwas bewirken können? Das Fahrzeug ist ja in seinen Schienen gefangen und wehrlos gegen Angriffe aus der Luft.

Aber ein imposantes Modell.