Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht 1S91 SURN

Begonnen von guenther, 31. Januar 2020, 09:44:00

« vorheriges - nächstes »

guenther

Hier nun der Blick in die Box als Start zum Baubericht.

Es sind 462 Teile auf 20 Gussästen und 70 Fotoätzteile - Decals sind für 4 Länder und 6 Versionen mit dabei.
In der Slowakei und Tschechien sind sie bis heute im Einsatz allerdings etwas modernisiert....



Die Box Art - hmmm ich finde sie eher nicht gelungen, aber Geschmäcker sind verschieden

Das Basis-Fahrzeug











Die einzigen Teile die von der SAM-6 stammen (Trumpeter 00361) sind die Ketten, der Rest ist alles neu - auch wenn die Abschussrampe ähnlich aussieht - sind sie doch im Detail recht unterschiedlich.

Nun also zum Radar







Sehr schön ist das die Runden Teile in einem Stück sind -

Der Rest - Klarsichtteile, Ätzteile und Decals



Die Bauanleitung in 25 Schritten - Offen und Transport Stellung



Und wie Trumpeter üblich - gibt es eine Farbtafel mit allen gängigen Herstellern und 2 - 5 Seiten Ansichten als Lackiervorlage




Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

dominikW

Hey Günther,

Cooles Ding, sieht sehr speziell aus. Bei der Boxart geb ich dir absolut Recht... sieht auch wie die Verpackung eines Spielzeugs aus den 90ern...  ;D

MacMeister

Hallo Günther,

Cooles Teil, mir gefällt, dass die Kettenglkieder teilweise im Segment dabeiliegen. Schön aufgeteilt, bin dann auf den BB gespannt und wegen der Boxart, einmal gebaut fliegt die eh in den Abfall  ;) :D

Gruess
MacMeister
whatever!

markus

Gut, dass ich nicht wusste, dass es so etwas als Bausatz gibt. Sonst hätte ich den noch gekauft  :P


guenther

Huhu Markus. Ist ja auch gaaannnzz Neuuu.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Da hast was zu tun. Wenn du fertig bist kann ich meine SAM-6 daneben stellen ;D

guenther

Jo der Karton kommt in den Müll - mach ich mit allen so - aber es gibt ja auch Boxart Sammler....

Danke Zolli - passt sicherlich gut zusammen. Meiner wird aber ein Russe.

Hatte gestern noch etwas Zeit und schon mal angefangen.

Die Unterwanne ist fertig -



Bei der Oberwanne kommt noch so einiges dazu.



Bis jetzt ein wahrer Spass zum bauen - passt alles super und ist doch sehr fein im Detail.

to be continued
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Yep, die Unterwanne und das Laufwerk, fein, fein  :D nicht so ein ratemal wie bei MiniArt  8)
Weiterhin viel Bastelvergnügen  :D
whatever!

cipi

Hi Günther

Sieht guter Passgenauigkeit aus, wenn du so schnell vorwärts kommst!
Weiter so!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

guenther

#9
Die Teile an den Spritzlingen werden weniger - und die Löcher füllen sich so langsam.

Bisher ein Spass zu bauen - einige Details verschwinden leider wieder unter anderen Baugruppen - aber ich weis ja das sie da sind.

Die Hochzeit von Ober- und Unterwanne hat auch schon stattgefunden.







Die Luftrüssel sind noch im Bau....



Und hier sieht man etwas unnötige Arbeit - die hinteren Luftfilter? verschwinden anschliessend unter einer Haube - 10 Teile von denen man am Ende noch 3- 4 sieht....



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Man, baust du wieder schnell! ;D

MacMeister

sieht fein aus, hast du die einte Laufrolle aus einem speziellen Grund weggelassen?
whatever!

guenther

Jo, die passt nicht drauf, muss das Loch wohl aufbohren

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

oh? das ist doch mal was Neues  ;) ;D
whatever!

guenther

#14
Ein paar Kleinteile und natürlich die Ketten fehlen noch um somit das Trägerfahrzeug abzuschliessen. Die nächsten 9 Seiten widmen sich nun der Antennen.











Das Gestell oben drauf, ist vor allem ein Abweiser gegen Äste - Vorne lässt es sich dann hochklappen um die Radarschüssel zu schütze, damit das nicht beschädigt werden kann...

Zusammenkleben war nie mein Zeitkiller, der kommt erst mit dem anmalen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!