Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Junkers Ju 87 G-2, Hasegawa 1/32

Begonnen von PatrickG, 10. Februar 2014, 20:26:31

« vorheriges - nächstes »

PatrickG

Hallo zusammen

Nun ist es vollbracht und die Ju steht auf ihrem Fahrwerk! Ich werde garantiert keine mehr von Hasegawa bauen. Dafür (für schlechte Bausätze, Essen und Alkohol) ist das Leben einfach zu kurz!

Beste Grüsse

Patrick

MacMesserschmitt

Hallo Patrick
.... RESPEKT .....
Ganz tolles Flugzeug das Du da gebaut hast.
Ich gratuliere zum Rollout !
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

thomasW

Hey Patrick!

Deine Stucka gefällt mir sehr!  :o :-*
Die Mühen haben sich definitiv gelohnt!!! :) :) :)

Lieben Gruss!
ThomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hans-juerg

Hoi Patrick,

Also man sieht nicht, dass das ein schlechter Bausatz war! Deine Stuka gefaellt mir gut.

Ein paar Fragen; was ist mit der Visiervorrichtung des Heckschuetzes? Hatte der zwei Fadenkreuze? Und hatten die wirklich gelbe Lampenabdeckungen?

Mach noch ein paar Detailbilder der 37mm Buechsen.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hoi Patrick
Tja, da gibt's beim besten Willen nicht's zu meckern! Klasse gebaut und perfekt bemalt! Musstest Du die Verkabelung der Kanonengondeln selbst bauen oder war das irgend ein Resin-Teil? Sieht auf jeden Fall MEGA aus!
Unfair finde ich nur dass der Pilot eine Zusatzpanzerung bekommen hat und der Bordschütze nicht  ;) ;D ;D ;D
Weiss jemand warum das so war?

Tschüss
Claudio

PatrickG

#5
Hallo zusammen

Also, die BK37 wurde mit Voyager Bauteilen aufgewertet (Munitionskammer, Auswurföffnung). Die Verkabelung wurde mit Lötdraht diverser Stärken gemacht. Das MG81Z hatte Doppelvisiere, sie auch bei der Bf 110 G, warum weiss ich nicht... Ab der D wurden diverse Zusatzpanzerungen angebracht, durchgesetzt hatte sich m. E. diese Version, da die Kiste ab 44 keine grossen Überlebenschancen mehr hatte, zu langsam, zu schwer etc. Noch mehr Panzerungen hätten dies noch mehr eingeschränkt. Neben bei: Bei der 190er der Sturmstaffeln wurde an der Front die Seitenpanzerung und die Scheuklappen durch das Bodenpersonal auf Anweisung der Piloten meistens entfern, da dies ebenfalls die Kiste schwerfällig machte. Dies bei der damaligen Kriegslage mit den Massen von Begleitjägern eine eher logische Folge.
Zum Landescheinwerfer: Ja und Nein, es gab Ju 87 mit gelblichen Abdeckungen (so auch bei der Bf 110 G). Ich musste diesen "Kunstgriff" wählen, da beim Verschleifen des Landescheinwerfers Schleifstaub in die Innenseite gelangte und dies nach dem Polieren störend wirkte.

beste Grüsse

Patrick

urs

Klasse geworden, deine Stuka und einem Mattfinish - so wie ich das mag. 1A Lackierung.  ;)
Schöne Base hast Du auch?
Woher hast Du die?

PatrickG

Hoi Urs

Merci! Die Basen lasse ich beim schreiner anfertigen. Meine sind aus Apachi-Holz. Danach lasiere ich diese und spendiere noch einen Glanzlack. Fertig!
Ein Brett kostet so um die 25 bis 30 CHF. Ist sicher günstiger als im Internet (Sockelschop) mit dem Porto. Neben bei, das Holz ist schön leicht.

Gruss

Patrick

cipi

Hoi Patrick

Gratulation zum Rollout!
Sehr schöne Stuka hast du auf die Räder gebracht!
Die Lackierung ist einfach nur schön!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Patrick

Na die Mühe hat sich ja wohl gelohnt - sieht spitzenmässig aus, Dein Kanonenvogel!  :D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Gratulation zur Stuka!! Sieht mega aus!!

MacMeister

Schöner Vogel, Patrick, ich schliesse mich der Laudatio meiner Vorschreiber an  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Auch ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen

Tolle Arbeit  :o

Max
Lectori Salutem

hartmut

Da gibt es absolut nix zu beanstanden, ein Spitzenmodell!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...