Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Riesentsunami überrollt Schiff im Hafen - aber so richtig drüber!

Begonnen von vasilij, 13. Januar 2012, 21:27:33

« vorheriges - nächstes »

vasilij

Ein herzliches Grüezi aus der ehemaligen Römerstadt Augusta Raurica  8)

Frei nach Papa Simpson: "Ja wunderbar! Ich fang' aaaaaaaaaannn!!"

Was mir vor einigen Monaten vorschwebte, war eine Hafenszene mit einem Schiff, das gerade von einem Riesentsunami überrollt wird. Also, ich meine so richtig - wuuuusssccccchhhhh - voll oben drüber! Ich habe damals auch div. Skizzen gezeichnet, aber ich habe sie nicht mehr.

Ist dieses Forum für solche Überlegungen gedacht? Oder ich habe es falsch verstanden; Dann entschuldige ich mich - aber erst später  8) :D

thomas

"Wir bauen was wir wollen"  ;)

In diesem Sinne  - mach mal ;)  :D

thomas

jonas

Hau Rein,mach mal  ;D
Je schräger,je besser  :o
Die Darstellung von bewegenden Wassern finde ich sowiso genial.

Gruss Jonas

MacMeister

Hoi Vasilij

Klingt intereressant und ist für das Endzeitjahr 2012 absolut passend, das wäre dann an Wolfi Emmerich's 2012 angelehnt, dort wird doch auch ein Tanker/Frachter und sogar ein Flugiträger überrollt  :D
In welchem Massstab willst Du das realisieren, kannst Du eventuell die Skizzen mal bildlich posten, biiittttteeee  ;D ?

En Gruess vom
RDM
whatever!

vasilij

Huch, es wird geantwortet, es wird geantwortet  :o



Aaaaaaalso.....Hafen. Schiff. Im Hafen kein Wasser, weil Riesenwelle Wasser braucht. Riesenwelle rollt auf Schiff und Hafen zu. Wassergrund = höchst interessant zum bauen. Wie sieht der Grund in einem Hafen aus? Und: Wie baut man eine Riesenwelle, die auch realistisch ausschaut? Das wird bestimmt "zig" Versuche geben bis es stimmig ist.

Massstab: 1/700

MacMeister

Aber Hallöchen  :D

Hafengrund wohl eher mit Wasserpfützen und etlichem Abfall, als Gag mit schwarzem Humor ein Spieler der seine Schulden nicht bezahlen konnte und deshalb den Hafen von unten besichtigen sollte (so die Beine im Zementkübel) mit dem Rücken zu Welle und bösen Schergen am weglaufen, ja ich weis das Leimschnüffeln löst komische Gedankengänge aus  ;D

Vasilij, da hast Recht, die Welle wird die Knacknuss werden, ich bin auf die ersten Versuche gespannt und vielleicht hilft Dir unser konstruktiver Input weiter  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

vasilij


MacMeister

Ich weiss, ich weisss...... he he he (diabolisches lachen begleitet durch Schuhe schlürfen auf dem Weg ins Labor)
whatever!

vasilij

Zitat von: renéM am 14. Januar 2012, 22:26:12
Ich weiss, ich weisss...... he he he (diabolisches lachen begleitet durch Schuhe schlürfen auf dem Weg ins Labor)

HAHAHAHAHA  ;D ;D ;D ;D


Was meint ihr: Ist das Schiff nicht zu gross für den Hafen? Das Lineal zeigt wo die Riesenwelle in Kürze alles überrollen wird...


MacMeister

Hoi Vasilij

Ehrliche Meinung? Etwas zu gross, ich würde ein kleineres Schiff nehmen. Aus der gezeigten Photoperspektive schaue ich zuerst auf das Schiff und sehe dann links davon eine Wand, das ist für mich zu gedrängt. Eine Lösung wäre auch die Base etwas grösser zu machen damit der Anrolleffekt wieder stimmt. Ich habe noch kleine Hafenschlepper in 1:350, da würde sich doch einer auf der Welle gut machen, so als kleiner Gag, was meinst Du dazu?  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

vasilij

Hallo René

Ehrliche Meinungen interessieren mich immer am meisten  :D Ja, danke für dein Statement. Es bestätigt auch meine Gefühle. Ich überlege mir noch, wie ich die Grössenverhältnisse ausarbeite.

jonas

Alternativ köntesd Du auch der Hafen/Dock etwas breiter gestalten.
Das Verhältniss von Welle und Schiff schein dagegen passend.

Gruess Jo

claudio

Ich kenne mich im maritimen Bereich überhaupt nicht aus, aber wurden solche Schiffe nicht längsseits angemacht? Hast Du Dir schon die Variante überlegt, dass das Schiff längseits an einer Mole vertäut ist (also keine "Einbuchtung")?

Tschüss
Claudio

cipi

Ist ein krasses Bauvorhaben!  :o
Da muss ich unbedingt zuschauen! ;D

Die Idee mit den Hafenschleppern finde ich auch toll!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

vasilij

Grüezi mittenand

Cool, vielen Dank für euer Interesse. Das ist ein Projekt, das ja erst mal in der "Nachdenken-Phase" ist. Wenn's dann mal fertig ist, habt ihr mit eueren Hinweisen und Tipps auch daran gearbeitet - virtuell :) Somit gehört euch das fertige Projekt dann auch (so im Millimeter-Bereich...)  ;D ;D Wäre das so besser?



Wichtig zu wissen: Wenn eine Riesenwelle angerauscht kommt, zieht sie das Wasser vor sich weg. Deshalb wird der Hafen ohne Wasser sein. Das Schiff wird somit auf Grund gegangen sein.