Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

guenther

Huhu Hartmut,

Zwei Gründe, denke ich: Das Dingens war ja nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt,  8km/h

Es sollte zu aller erst Hindernisse aus dem Weg räumen, vor allem Drahtverhaue, daher macht es Sinn, dass die Laufwerke weiter hinten sind um sich nicht mit dem Draht zu umwickeln, sondern diese dann Platt zu walzen. Daher gabs an der Front mittig auch noch einen Drahtschneider....

Nummer zwei, die Technik des Kettenantriebes war ja vom Holt Tractor übernommen, bzw erweitert.

https://www.greatwarforum.org/topic/272203-holt-tractor-120-or-75/

Vielleicht waren sie gar nicht in der Lage damals ein längeres Kettenelement zu bauen? Immerhin ist das ja einer der ersten Panzer die es gab und weit entfernt von Perfekt

Der CD Artillerie Schlepper hst einfach die gleiche Basis...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Danke für die Info Günther. Das sind ja mal wirklich spannende Fahrzeuge. Diese frühen Panzer haben schon was!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hallo zusammen.

Langsam wirds Zeit, dass ich mich mal wieder aus dem Bastelkeller melde.  ???

Es liegt noch viel Arbeit vor mir, also Gas geben.....
[attachment id=0 msg=95757]


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Rudolf

Das freut, bin sicher wir haben alle deine Beiträge vermisst. Was wird den das woran du gerade arbeitest? Ein fliegender Panzer mit LKW-Türen? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Bei mir ist auch wieder eine Bestellung eingetroffen inklusive Farben für Russengroupbuild ;D

markus

FCM 36 - interessant, kannte ich gar nicht.


hartmut

Grüße in den Bastelkeller Carlo :).
.....derweil in unserem Wohnzimmer..... ;) ;D ;D
[attachment id=0 msg=95838]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Hallo Marcel, Bei diesem «Baseldruck» gibt's einiges zu sehen, ich freue mich, gutes Gelingen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 29. Mai 2021, 20:51:45

.....derweil in unserem Wohnzimmer..... ;) ;D ;D
[attachment id=0 msg=95838]
Grüße Hartmut

Es gab doch diese Bier-Aktion letztes Jahr im Delhaize in Belgien: kaufe 2 Corona, bekomme 1 Mort Subite gratis  ;D ;D ;D
Belgischer Humor eben. Die haben auch für alles ein Bier  :P
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Ich konnte mal wieder meiner kleinen Tochter einen Wunsch nicht abschlagen. Nun hab ich ein kleines Figurenprojekt mit ihr angefangen. Zum Glück übernimmt sie das Spachteln und schleifen, sonst würde ich wohl nicht mer zum basteln kommen ;D

guenther

Iron Man?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Ja, sie schärmt von dem ;D

guenther

Hatte heute keine Lust zum malen....



Also kommt wieder eine Katze auf den Tisch

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus


guenther

Ja der Israelische Leopard von Meng

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!