Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-Boot Typ VII C/41 Baubericht***fertig***

Begonnen von hartmut, 16. Januar 2011, 01:22:24

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Hartmut

Wow, das hast mega-mässig gut hinbekommen!! Gratuliere!

Tschüss
Claudio

hartmut

Hier ist erstmal Baustop da ich erst im Sommer nach Laboe fahren werden um mir U-995 im Orginal anzusehen. Dort werde ich Unmengen  von Foto´s machen. Wenn also jemand Interesse an einem bestimmten Detail von U-995 hat kann ich das locker mit ablichten. Mein besonderes Interesse gilt dem inneren Teil des Turms, und dem Antriebswellen nebst Schrauben.
Stress haben andere...

jonas

Hallo Hartmut,
musste mich erst mal zu Laboe googeln.

Ich glaub ich muss dort zur Kur  ;D
Wan gehst Du ? Ich hätte vom 1.Juli bis ende August Zeit.
Ob wier das Teil noch Seeklar kriegen ::)

Gruess Jonas

thomas

ZitatHier ist erstmal Baustop da ich erst im Sommer nach Laboe fahren werden um mir U-995 im Orginal anzusehen. Dort werde ich Unmengen  von Foto´s machen. Wenn also jemand Interesse an einem bestimmten Detail von U-995 hat kann ich das locker mit ablichten. Mein besonderes Interesse gilt dem inneren Teil des Turms, und dem Antriebswellen nebst Schrauben.
Du Glückspilz, ich nehm mir so eine Fahrt nach Laboe schon seit ungefähr 15 Jahren vor ... zusammen mit meiner Vater der schon zweimal dort war .... soll sher beeindruckend sein.

Fotos... je mehr desto besser.... ;D ;D

Wäre mal eine Sache für ein "richtiges" Group Build, ein von vorne bis hinten aufgeschnittenes U-Boot Typ VII  ....  und jeder Teilnehmer baut eine Sektion  :) 
Ist reichlich theoretisch, ich weiß  ;)

thomas

hartmut

ZitatWan gehst Du ?
Warscheinlich bin ich über Himmelfahrt da. Wenn nich dann im Juli irgendwann...
ZitatOb wier das Teil noch Seeklar kriegen
Also der Lack sieht gut aus und tauchen kann es noch. Die Besuchertüren am Bug- und Hecktorpedoraum könnten etwas beim Auftauchen stören, aber sonst....
ZitatFotos... je mehr desto besser....
....stelle ich ein - irgendwo....unter Ausstellungen oder hier - mal sehen  ???
ZitatWäre mal eine Sache für ein "richtiges" Group Build, ein von vorne bis hinten aufgeschnittenes U-Boot Typ VII  ....  und jeder Teilnehmer baut eine Sektion
Gute Idee. Könnte ich mir für nächstes Jahr vorstellen. Die Segmente kann man ja schick einzeln kaufen...
Stress haben andere...

hartmut

Ich war in Laboe und habe mir U 995, sowie das Ehrenmal angesehen - beeindruckend! Bilder folgen wenn ich das OK vom Marinebund habe.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Zitat...Bilder folgen...

Ich freu mich drauf  ;)

thomas

claudio

ich mich auch  ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

hartmut

Vom Hotelzimmer aus habe ich dieses Bild gemacht:
Stress haben andere...

hartmut

Stress haben andere...

hartmut

#55
Weiter geht´s. Die Planken auf dem Deck haben/hatten gerundete Ränder und einige auch Sinkstellen. Habe das komplette Deck geschliffen bis der Gesamteindruck wieder passte.
Danach habe ich mir die UZO Säule (U-Boot-Zieloptik) angesehen und musste feststellen das sie viel zu kurz war. Auf die Säule wurde ein spezielles Fernglas aufgesetzt um bei Überwasserfahrt Ziele erfassen zu können. Bei dem Bausatzteil könnte man Mangels Höhe nur auf das innere des Schanzkleids blicken  ??? ::) Da das Teil sowieso nicht sooo toll war habe ich es vorsichtig in den Müll gelegt und ein neues hergestellt. Mit der Figur daneben sieht man gleich das es nun passt.

Das FuMB (Funkmessbeobachtungsgerät) kommt als nächstes dran 8)
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 27. Juni 2011, 00:50:12
Da das Teil sowieso nicht sooo toll war habe ich es vorsichtig in den Müll gelegt....

:D der ist gut....
... und schöne Arbeit zeigst du uns Hartmut!

tobias

claudio


cipi

Sehr schön! Da kann das Bausatzteil nicht mithalten!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Grandios !!!

Ich hab das Modell ja auch mal gebaut, allerdings eine frühere Version, und dachte das sei recht gut gelungen, aber das was Du hier zeigst ist doch noch eine gute Klasse höher anzusiedeln, Respekt !!

Für alles die das Modell, den Kit nicht kennen: Der Bausatz ist sicher sehr gut und eine sehr gute Basis, aber im Detail und der Passform nicht zu vergleichen mit Flugzeugbausätzen - zumindest ich hatte damals das Gefühl das hier alles eine Spur gröber und ungenauer war als bei zeitgenössischen Flugzeugbausätzen im gleichen Maßstab.

thomas