Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hallo aus engelberg OW

Begonnen von Plastikfreund, 02. Januar 2020, 19:35:11

« vorheriges - nächstes »

Plastikfreund

Hey heiße andreas, bin 42 Jahre alt und wohne in engelberg!
In meiner Kindheit hat es bei mir begonnen mit schiffe zusammen zu bauen. Jedoch ohne Spachtel, schleifen und bemalen! Da unser Hobby schiffe versenken war!  ::) bis das Hobby dann zu teuer wurde und es in Vergessenheit gegangen war  :'(
Als mir letzten Monat langweilig war, schwelgte ich in meiner Kindheit und kam wieder auf das Plastik! Kurz gesagt und getan, habe ich damit gestartet! Da ich auf schiffe steh, besonders auf die deutsche seeflotte aus dem 2 Weltkrieg, war mir klar mit was ich beginne! So habe ich entschieden das ich als starterprojekt die Bismarck von revell im m 1: 350 sein soll. Nun bin ich dran meine ersten Erfahrungen mit dem Spachtel, schleifen und bemalungen am machen! Was dabei rauskommt, werdet ihr sicher noch mitbekommen  ;D
Gruss andy

markus

Herzlich willkommen bei uns im Forum! Da ist aber über die Weihnachtstage etwas gegangen!

Plastikfreund

Danke!
Ja knapp 60 h bis jetzt, ist die Vorbereitung für den tarnanstrich  :D

Plastikfreund

Die wollte ich auch noch posten

MacMeister

Hallo Andy,

Herzlich Willkommen bei den Modellbaufreunden.
Ich denke du wirst dich hier wohl fühlen und Schiffe sind immer was interessantes.

Noch ein kleiner Admin-Input: Warum eröffnest du bei den Schiffen nicht einen Baubericht für die Bismarck? Dort sind die Fotos des Baufortschrittes besser aufgehoben und auch externe Besucher können den Baubericht einsehen. Hier ist es nur Forumsintern  ;)

Beste Grüsse und viel Spass
MacMeister
whatever!

Roger

Sali Andreas

Willkommen bei uns Plastikfreunden.
Schön das du wieder die alte Leidenschaft und Leimschnüfflen entdeckt hast  ;D

Schöne Baustelle hast du bereits, und so organisiert  :o bei mir herscht da Chaos auf der Werkbank  ;D

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Hallo Andy

Herzlich willkommen bei uns und ich finde es toll das es bei den Schiffen Verstärkung gibt. ;D

Gruss Marco

thomasW

Hallo und viel spass hier im Forum!
LG aus dem Seeland
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Hallo Andy und herzlich willkommen im Forum!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Herzlich willkommen im Forum.

tobias

Plastikfreund

Danke für die herzliche Aufnahme!
Schiffbauer sind überall Mangelware habe ich bemerkt  ;)
Baubericht kommt schon noch, aber muss erst schauen wie  ich es bei revell kopiert bekomme und einfügen kann  ;)
Den reiche ich noch nach!
Gruss andy

claudio

Herzlich willkommen im Forum Andy!
Freue mich auf deine Berichte!
Viel Spass und Gruss aus den Bündner Bergen
Claudio

stephan

Willkommen im Forum! Toll, ein Schiffsbauer! Ich gehöre zwar nicht dieser "Fachrichtung" an, habe aber den grössten Respekt vor dieser Gilde!

Bei mir lümmelt auch noch eine 1/350 Bismarck von Tamiya mit allerlei Zubehör im Lager herum!  ;D ;D

cipi

Hallo Andy

Herzlich willkommen bei unserer kleinen Selbsthilfegruppe!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Plastikfreund

Du sagst es richtig cipi  8)

Stephan nach stundenlangem schleifen, denke ich mir manchmal auch warum ich mir das antue 🙈