Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hoi Claudio

Das sieht wieder mal umwerfend aus! 8)
Die Aufhellungen werden ja enorm dunkler! :o
Die Rostschlieren hast du auch mit Ölfarben gemacht?

Das wird wieder ein super Modell!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Chapeau, liebe Claudio - tolle Detailarbeit!  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

@René und Carlo
Danke für die Blumen  :-*

@Carlo
Ja, es braucht zu Beginn wirklich jeweils ziemlich viel Überwindung, die Aufhellungen so krass zu machen. Aber eben, der Kontrast nimmt mit jedem Alterungsschritt ab. Ganz am Schluss ist es wirklich sehr subtil..
Ja, die Rostspuren sind mit Ölfarben gemacht.
Tschüss
Claudio

cipi

Danke Claudio

Ich werde das mit dem Aufhellen dann an meiner Schildkröte antesten! :)
Die Farbe müsste sich dazu ja gut eignen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Supper, so macht sich der Auspuff schon viel besser.
Gruess jonas

claudio

@jonas
Ja, sieht wirklich besser aus, danke für den Tipp!
Tschüss
Claudio

tobias

schaut mal, ich habe gestern die letzten Decals angebracht und sehe heute nun dies. Da ist ein Haar unter dem Gruppenzeichen. Ich habe meinen Decalbestand schon durchsucht und kein identisches Decal gefunden. Wenn ich es nicht reparieren kann, werde ich den Bogen nochmals kaufen müssen.

cipi

Hoi Tobias

Hm, das ist natürlich sehr ärgerlich! :(
Ich täte erst mit einer nagelneuen Skalpellklinge voooorsichtig dem fiesen Haar entlangschneiden!
Wenn du das Haar dann herausgepult hast, mit etwas Decal Softener nachhelfen! Vielleicht klappts ja.... ???


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Ist das Decal schon versiegelt? Falls nicht geht es mit langer Einweichzeit und viel Wasser wieder runter. Bis zur nochmaligen Verwendung kann so ein kleines Decal auf einer freien Stelle in einem Decalbogen zwischengelagert werden. Viel Glück.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Tobias

Das ist echt ärgerlich, rechts daneben hat es ja auch noch ein 'Säuschwänzli' sprich Fussel. Ich würde auch die Methode mit den Softener und Ablösen ausprobieren. Dauert zwar aber einen Versuch wäre es wert.

Viel Glück und en Gruess
RDM
whatever!

tobias

da sieht man mal wieder wie viel dieses Forum mit eurem Fachwissen Wert ist. Herzlichen Dank an euch drei für die Tips. Ich habe logischerweise zuerst Hartmuts Methode probiert und die Operation ist geglückt. Nach 45 Minuten einweichen mit Wasser und ganz wenig Softer habe ich mit einem Skalpell eine Ecke des Decals vorsichtig etwas angehoben. Nachher mit einem spitzen Pinsel nach und nach das ganze Decal gelöst. Das Haar wurde entfernt und Renés Säuschwänzli gleich mit. Etwas Setter beim erneuten platzieren des Decals unterstützt die Haftung.
Das hätte mich jetzt schon ein wenig angeschneggelt wenn ich auf ein neues decal hätte warten müssen.

Dann habe ich noch ein paar neue Bilder für euch.
Zuerst zum Spinner. Ich habe mich für grün entschieden für die Spitze und mir gefällt es sehr gut so. Der Spinner passt super zum günen Herz.

Beim Winkel und den Balken musste ich die schwarze Umrandung entfernen. Zum Glück habe ich ein gutes Foto das eindeutig dokumentiert dass Eagle Cals mit der schwarzen Umrandung falsch liegt.

tobias

Den Winteranstrich habe ich nicht grossflächig aufgespritzt, sondern ganz im Gegenteil, mit etwas mehr verdünnter Farbe und feiner Düse nah ans Modell und unregelmässig in 2 Durchgängen mich übers Modell gearbeitet. Ich habe mir noch überlegt ob ich noch eine weitere Schicht Weiss lackieren soll, aber es wäre zu viel gewesen. Ich finde man sieht erst wenn die Farbe richtig durchgetrocknet ist wie es wirkt.
Man sieht jetzt noch die Grundlackierung durchschimmern, auch auf den Fotos wenn ihr gut hinguckt. Es folgt jetzt eine Lage Future, das Washing und der abschliessende Mattlack. Die Decals werden teilweise auch noch mit Weiss am Rand ein wenig eingenebelt um sie in die Wintertarnung einzuarbeiten.

tobias

cipi

Hoi Tobias

Schön, dass es geklappt hat!
Die Wintertarnung macht echt was her! Toll lackiert!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Fröi, Fröi Tobias  :D

Klasse, dass es so reibungslos von statten ging. Eine sehr schöne Lackierung und ja, mir gefällt die grüne Spinnerspitze auch  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Da bin ich froh das es so geklappt hat. Sieht schick aus die Wintertarnung.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...