Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Centurion Projekte

Begonnen von guenther, 17. Dezember 2023, 18:27:33

« vorheriges - nächstes »

guenther

Wow Newland Model hat auf facebook gerade den Centurion AVLB geteasered...  Ja ich weis manche mögen fb nicht...
Was für ein Bausatz, zwar erst der Master, aber wow.

Wird teuer, aber wird gekauft  8)

Btw es kommt auch die Schweizer Vatiante (auf MK7)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Zitat von: guenther am 30. Mai 2024, 16:42:43Habs gefunden, es sind umgebaute M1 Dozerblades vom Sherman M4

Hätte jetzt auch auf Sherman getippt.

Newland Models hat schon tolle Sachen. Habe bereits ein Auge auf den Trojan AVRE geworfen  :P

guenther

Irgendwie kam es mir auch bekannt vor... werde mir die LanMo Schauffel bestellen und mql sehen wie ich die fixiert bekomme

Gruss
Günther
Das Blech war willig

guenther

Das Blech war willig

Flpl SiSo

Da kommt vor meinem geistigen Auge gleich ein Brückenlege-Dio auf. Bräuchte aber ordentlich Platz...

hartmut

Es hört nie auf :) . Da wünsche ich dir einen moderaten Preis und kurzen Aufenthalt in der Warteschlange.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Der kommt sicher auch noch in Spritzguss. ;)

guenther

Soweit ich das verstehe, läuft das Geschäft mit Brückenpanzern nicht so. Liegt vielleicht auch an den vielen Fehlern bei den Angeboten von Dragon, bzw HobbyBoss...

Glaube daher nicht das es der Centuriin Bridgelayer in den Spritzguss schafft. Aber ja man weis es nicht.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

markus

Zitat von: guenther am 12. Juli 2024, 19:08:32Liegt vielleicht auch an den vielen Fehlern bei den Angeboten von Dragon, bzw HobbyBoss...

Wir mir nicht bewusst, das diese Modelle Fehler haben, die vom Kauf abschrecken würden. Weiss man genaueres? Habe nämlich den M60 Brückenpanzer im Lager.

guenther

Nun der M60 von Dragon ist eine Schande, ein umgemobbelter M48 der nicht viel mit dem Original zu tun hat.

Bei der Brücke fehlen viele Details....

https://www.vodnik.net/p1/AVLBwrk.html

Zwar etwas Extrem, aber das ein oder andere ist hilfreich

Zum Leguan gibt es ein Korrektur  Set

https://www.mad-modellbau.de/shop?store-page=Erganzung-und-Korrektur-SET-LEGUAN-p655722330
104 Teile um es dem Original näher zu  bringen, klar sind ein paar für Details, aber viele um Bausatzfehler zu korrigieren...

Hab  selber 2 Dragon und die HobbyBoss Brücke, weis aber nicht ob ich mich freue die zu bauen.?.. Also ein Dragon Bridge kommt auf den Centurion der Dutchies

Gruss
Günther
Das Blech war willig

MacMesserschmitt

... als nicht Panzerkompetent frage ich mich ob die Hersteller und für %&"+*?! verkaufen wollen...
Wenn mann das Korrekturset von MAD für den LEGUAN anschaut könnte man schon auf solche Gedanken kommen...
Viel Spass Günther!
Am Bauen:
Gloster Meteor F.1
Supermarine Seafang FMK 23
Hawker Siddley Harrier GR 3
P51B Little Ambassador

guenther

Nun by Copy Boss, ähh HobbyBoss ist es so, das meist irgendwelche frühen Prototypen umgesetzt werden, die dann nicht so Originalgetreu mit dem fertigen Produkt sind. Um die ersten zu sein? I do not know.... Und dann packt man halt zum BeiPeil, beim 2023 Kodiak, die Teile aus dem 2002 Leopard 2 um etwa zu sparen und nicht alles neu zu machen....

Dragon hat die Leute des öfteren verarscht, gerade die Schwarze Plage, ähh Black Labbel Kits, hatten teils extreme Fehler.

Meng weis ich jetzt nur von ein paar Messfehlern, genauso wie Panda, die etwas umrechnen Probleme hatten....

Doof ist halt, wenn ein Hersteller einen exoten als Bausatz rausbringt, gibt es oft keinen zweiten, vielleicht auch besseren Bauatz dazu.

bei dn Flieg Zeugs wird es wohl auch nicht viel anders sein

Gruss
Günther

Das Blech war willig

hartmut

Schön beschrieben Günther ;D  ;D . Gut das ich pauschal keinem Hersteller traue und alles mit skalierten Plänen abgleiche.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...