Neuigkeiten:

Nächster Höck 19. Juli 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/48 Academy Messerschmitt Bf-109 K-4

Begonnen von Jan-Willem, 08. Februar 2023, 11:13:39

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

JA ich war mir nicht sicher was die Rückstände verursacht. Ob es die Haftung ist oder irgendwelche Stoffe die zurückbleiben. Ich probiere es mal mit richtigem Blu Tack und behalte das mit dem Pulver im Kopf, danke!
't ain't a hobby if you hurry...

markus

ZitatEs war für mich ein Novum, denn:
1. Zum ersten Mal würde ich Mission Models Paint verwenden
2. Zum ersten Mal würde ich ein Tarnmuster mit der Airbrush malen
3. Zum ersten Mal würde ich das Blackbasing wie hier mit weiss und eine "Art von Preshading" einsetzen.

Respekt, dass ist viel Neuland auf einmal. Ein Tarnmuster freihändig zu sprayen, finde ich sowieso etwas vom Schwiergsten.

 

Jan-Willem

Was ich vor allem unterschätzt habe ist, dass man nicht zugleich auf die Anleitung und auf das Flugzeug schauen kann. Wenn dann noch die Zeichnung undeutlich ist wirst es schnell schwierig :/
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Irgendwie ist das normal. Sobald du fertig geworden bist, siehst du all die kleinen Mängel. Ich denke die weissen Stellen kannst du einfach «abtupfen» (ev. mit einem Wattestäbchen). Weiss zu Grün geht einfacher als umgekehrt.  LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)