Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Me 262 auf dem Flugplatz (Tamiya 1:48)

Begonnen von claudio, 11. November 2020, 18:10:14

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute
Endlich mal wieder ein Baubericht von mir.
Hauptdarsteller sind eine Me 262 A-2a von Tamiya, eine Vierlingsflak von Tamiya und ein Kettenkrad, welches im Bausatz der Me 262 dabei war.
Im späteren Kriegsverlauf durften die Me 262 nicht mehr mit laufenden Triebwerken auf die Startbahn, da der Treibstoff so knapp war. Die Maschinen wurden geschleppt und erst in Startposition angelassen.
Mein Dio soll so eine Szene zeigen. Eine Me wird in Startposition gebracht während die Flugplatzsicherung den Platz überwacht.
Einige Bilder der Hauptdarsteller und eine erste Stellprobe... Bei allen Modellen fehlen noch ein paar Details und die Alterung ist noch nicht abgeschlossen. Dies werde ich erst beim Platzieren auf dem Dio fertigstellen, damit alles schön passt und harmonisch wird.
Das letzte Bild ist eine Stellprobe, wie ich mir die Aufteilung vorstellen könnte. Was haltet ihr davon?

hartmut

Schicker Flieger Claudio! Die Tarnung gefällt.

Die Aufteilung sieht so aus wie man sich die Szene vorstellen könnte. Vielleicht würde ich etwas mehr Richtung quadratische Grundplatte gehen - also links etwas Platte kürzen. Oder vielleicht von der anderen Seite drauf schauen....
Schwer zu sagen. Mach doch ein paar Stellproben mit verschiedenen Formaten und Aufteilungen. Bei meinen Dioramen will ich immer zu viel und fange zu groß an ::) ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

dominikW

Hallo Claudio,

Finde die Lackierung auf der Me 262 äusserst gut gelungen. Sind die Flecken mit der Airbrush gemacht?

claudio

ZitatSchwer zu sagen. Mach doch ein paar Stellproben mit verschiedenen Formaten und Aufteilungen.
Ja, mache ich, danke für den Input!  ;D
Werde diese dann hier wieder einstellen....

ZitatSind die Flecken mit der Airbrush gemacht?
Vielen Dank! Ja, Freihand (war ein ziemlicher Aufwand  ;D )

Jan-Willem

Zitat von: claudio am 12. November 2020, 07:25:38


ZitatSind die Flecken mit der Airbrush gemacht?
Vielen Dank! Ja, Freihand (war ein ziemlicher Aufwand  ;D )

Hoppla, nicht schlecht Herr Specht!
Finde die Tarnung sehr schön. Gab es kein BB zum Messie?
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Hoi Claudio
Schöne modelle kommen da!
Zu deiner Frage:
Finde die Scene sehr ansprechend! Mit ein paar Sandsäcke und/ oder Büsche um die Flak kommt das richtig gut!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Noch eine Anmerkung
Ev. Das ganze um 180° drehen... Jenachdem welchem Objekt du das Hauptgewicht gibst
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

@Jan-Willem
Danke!
ZitatGab es kein BB zum Messie
Nein, tut mir leid, habe ich verpasst  :-[

@Thomy
Danke!
Die Sandsäcke sind schon unterwegs zu mir und ich werde die Flak leicht tiefer setzen. Gute Idee mit dem Drehen um 180 Grad!

Rudolf

Dioramen sind ein absolutes Neuland für mich aber faszinierend. Schaue gerne zu. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

claudio

Neue Stellprobe.... gefällt mir besser wie Version 1...
Was meint ihr... Wahnsinnig viele verschiede Möglichkeiten gibt es leider nicht...


Zolli

Gefällt mir auch besser jedoch würde ich den Anhänger hinter die Flak stellen.

guenther

Finde auch, die Flak ist nicht stimmig, ist ja hingerollt, abgeprotzt und dann Anhänger weggeschoben  - also würd ich ihn umdrehen, das die Anhängerkupplung von der Flak wegzeigt....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio

Danke euch!

Das würde dann etwa so aussehen...


Zolli


dominikW

Schaut gut aus! Kommen da noch so Sandsäcke und Gedöns zur Flakvierling?