Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

SU-122 - Tamiya 1:48

Begonnen von claudio, 26. Oktober 2019, 22:44:27

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi mitenand
Das SU-122 war ein sowjetisches mittleres Selbstfahrartillerie-Fahrzeug auf Basis des T-34 Fahrgestells. Die 122mm Haubitze hatte eine Reichweite von 11'800 Meter bei einer Mündungsgeschwindigkeit von 515m/sec. Gegen deutsche Panzer war das SU-122 nicht erfolgreich, es bewährte sich aber beim Angriff auf befestigte Stellungen.
Neben dem Tamiya-Bausatz wurde ein Motor von Hauler und Ätzteile von Voyager verbaut. Das Modell stellt ein SU-122 im Herbst/Winter 1943 dar (unbekannte Einheit). Das Modell wird noch mit Figuren ergänzt und in eine Vignette eingebettet.

Viel Spass mit den Bildern.

Tschüss
Claudio

stephan

Brachiales Teil! Gefällt mir sehr!

claudio

Danke Stephan... 1:48 macht echt Laune!

guenther

Coole Bemalung

Du baust also wieder?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio

Danke Günther. Ja, allerdings ist das Modell schon ca. 1 jährig. Ich habe endlich alle Modelle in die Galerie gestellt.

markus

Ah ja, ich erinnere mich an dieses Modell. Hattest du da nicht Probleme mit dem Washable White?

Das Ergebnis ist toll geworden,


claudio

Zitathattest du da nicht Probleme mit dem Washable White
Stimmt, das hatte ich erfolgreich verdrängt  ;D Hatte ja den ganzen Tisch mit Mischen der Farbe "geschmückt"....  ;)