Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Infos zum GroupBuild

Begonnen von claudio, 01. Juni 2018, 07:36:02

« vorheriges - nächstes »

olli

#15
Kann man trotzdem mitmachen obwohl ich nicht an der Ausstellung teilnehme?
Anderseits kann ich ja auch so mein Modell hier im Forum einstellen, muß ja nicht teilnehmen  ;D

Sehe gerade Chief Claudio hat auch etwas mit dem Countdown im Sinn.
Ich glaube es ist besser wenn ich mich ausklinke da ich ja so wie so nicht auf der Ausstellung bin  ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Thomas E.

Hallo Zusammen,
tolles Thema, das ihr da gewählt habt.
Dazu fällt mir der Parkhauslift mit div Filmautos im Hamburg Miniatur Wunderland in Hamburg ein (siehe Foto).
Gruss Thomas

markus

Bevor ich definitiv teilnehme, muss ich zuerst sicherstellen, dass ich alle nötigen Element für meine Idee finden kann. Mache momentan grad eine ganze Menge Research  ;D

claudio

ZitatHätte da so die die Idee das anstelle des Fotos ein iPad eine kurze Scene von vielleicht 60 sec. immer wiederholend abspielt, oder das durch einen Tastendruck der Betrachter des Modell's die kurze Filmscene starten kann. In meinem Fall wird dass sicher was zum schmunzeln geben, falls man das vernünftig umsetzen könnte.
Coole Idee Marcel, ich wäre einfach froh wenn auch zusätzlich ein Standbild vorhanden wäre.

@Oli
Natürlich kannst du sehr gerne auch mitmachen!

@Thomas
Auch eine coole Idee mit dem Parkhauslift...

olli

Okay dann bin ich dabei  ;D

Ich habe auch einen meiner Lieblingsfilme "Der letzte Countdown" ausgewählt.
Bei mir gibt es aber keinen Luftkampf sondern die Nimitz.

"Um Himmels Willen, Skipper! Sie fliegen genau auf uns zu und wir haben eine alarmbereite Einsatzstaffel auf Deck!" -
"Trupp Eins, hier ist Eagle Eins. Sie haben Feuer frei. Knallen Sie die Japse ab! Ich wiederhole: Knallen Sie die Japse ab!" -
"Ja, Sir."
Und die F-14 Tomcat`s legten die Flügel an.


Alles wieder in Karton und klein  ::) wenn es recht ist
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

cipi

#20
Das wird ein richtig guter GB! 8)

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ein Film mehrfach ausgewählt wird. Die Interpretation wird eh unterschiedlich ausfallen.
Zu meinen Favoriten gehören noch Hot Shots, Top Gun, Blues Brothers, Bud Spencer&Terence Hill, BttF, die Liste ist lang. :D
Da werde ich bestimmt noch was nachlegen.
Aber die Ideen müssen noch etwas reifen. ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Ganz deiner Meinung Carlo!
@Olli
Dein Board ist offen..... Viel Spass!

MarcelW

Wir könnten ja einen iPad hinter den Modellen platzieren auf dem nach einander Filmausschnitte aller Filme der Modelle in einer Endlosschleife ablaufen. Würde meinen Pad zur verfügung stellen, wenn ihr Interesse habt.


Jonas

naja, ein pad mit endlosschlauffe könnte auch von den details der modellen ablenken, meine 5 rappen  ;D,  ich bin da eher prähistorisch veranlagt und tendiere eher auf standbildausdruck, wobei dieser  widerum bei meinem vorhaben mit figuren in 1:35 u 1:32 sehr wahrscheinlich zu gross sein wird resp wirken könnte.

tobias

Lustig, "der letzte Countdown" war auch mein erster Gedanke.

tobias

cipi

Wäre alternativ auch ein Miniausdruck des Movieplakats oder das BD/DVD/VHS-Cover möglich?
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

ZitatWäre alternativ auch ein Miniausdruck des Movieplakats oder das BD/DVD/VHS-Cover möglich?
Hmmmm, denkbar, dann fehlt aber der Bezug zur ausgewählten Szene....

cipi

#27
Dann muss ich nochmals über die Bücher. Bei Büsten ist es so nicht ganz einfach, diese einer Szene zuzuordnen.... :-\
Der Filmtitel aber wäre meistens sofort erkennbar!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Ich finde bei Büsten, wie jetzt Roger's Tom Hardy, ist der Bezug zum Film eindeutig, ein Bezug zu einer bestimmten Szene unnötig.

tobias

Jonas

Könnte bei Büsten eher klappen, wie siehts aber mit Figuren aus? meine Mila und derArnold sind nicht gerade in einer Filmreiffen pose zu kauffen, resp sitzt Mila auf dem falschen Motorrad ;D
Scratch..... nein Ice Age kommt später drann  ;)

Gruäss jo