Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

LSSAH 222er

Begonnen von stephan, 09. April 2015, 16:50:01

« vorheriges - nächstes »

stephan

Heute wude das dezente Chipping fertiggestellt! Das Geschütz farblich angepasst (schwarz mit anschliessendem Trockenbürsten mit Stahl).

Und dann war es soweit: Die Gitter mussten ausgeschnitten und in das Klappbare Turmdach eingeklebt werden! Eine unspektakuläre und doofe Arbeit, aber nicht sooo schlimm, wie erwartet! Ob die Dach-Flügel offen montiert werden oder nicht, ist noch nicht entschieden. Mal abwarten!

MacMeister

Hoi Stephan,

Schöne Farbnuancen, gefällt mir der kleine 222er

en Gruess vom RDM
whatever!

stephan

Der Kleine hat nu seine "Kriegsbemalung" erhalten. Lediglich die hinteren Kennzeichen fehlen noch. Als nächstes kommt ein Filter, dann Mattlack, danach ein Fading mit Ölfarben, gefolgt von  Streaks. Dann kommt das Chipping-Fluid und abschliessend die Wintertarnung mit Kalkweiss.

Eigentlich sollten hier zwei Bilder angehängt werden, doch leider funzt das irgendwie nicht.

Roger

Hoi Stephan

Sieht toll aus, die Nuancen kommen super daher.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Hier nochmal der Versuch mit Bildern!

claudio

Sieht toll aus Stephan!
Bin auf die Wintertarnung gespannt  ;D

Tschüss
Claudio

stephan

Hallo! Neues vom 222er!

Heute habe ich mit dem Winter-Tarn begonnen! AK-Interactive Worn-Effect unverdünnt mit der Airbrush aufgetragen, warten bis das Zeug trocken war, dann Gunze-Kalkweiss drauf! Kurz gewartet und dann mittels Pinsel lauwarmes Wasser auf die zu entfernende Stelle auftragen und mit verschiedenem Werkzeug bearbeiten! Dies ist erst der erste Schritt, einige weitere werden folgen!

MacMeister

Hoi Stephan,

verd..... sieht das gut aus! Du bist ein Meister der AK Produkte geworden  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Stephan
Der Turm finde ich ausserordentlich gelungen. Die leichten Abplatzer gefallen mir besser als die grossflächigen auf dem Fahrzeug. Bin gespannt wie's weitergeht!
Lass und nicht zu lang warten  ;) ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

stephan

Dein Wunsch ist mir Befehl, Claudio! Die Platzer am Turm gefallen auch mir besser, ich vermute, dass ich vei der Wanne zu wenig lang gewartet habe, bis ich mit Wasser und Pinsel dahinter bin! Beim nächsten Mal werde ich daran denken!

Heute habe ich einen leichten, beigen, Filter über das Ganze gezogen um das weiss zu brechen! Bin soweit ganz zufrieden! aK-Winterstreaks sind auch drauf! Danach noch ein wenig gewasht! Jetzt wird ein wenig Zeit vergehen bis ich weiter machen kann, mein Zweites Hobby wird in den kommenden Wochen priorität haben!

PatrickG

Hoi Stephan

Mir gefällt dein Radpanzer außerordentlich gut, ob Turm oder Wanne, sehr gelungen👍
Beste Grüße

PatrickG

claudio

Hoi Stephan
;D

Sehr interessant Dir über die Schulter zu schauen! Der Filter hat echt viel gebracht!
Weiter so!

Tschüss
Claudio

thomasW

Cool! Das mit dem Chipping ist dir sehr gut gelungen!

Das gefällt sehr!!!

Lieben Gruss!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

So, ein weiteres Modell ist so gut wie fertig! Der Bilderrahmen für ein kleines Dio ist bereits bedorgt! Der 222er wurde mit fresh mud von AK gemischt mit etwas Gips eingesaut! Danach noch ein paar Fuel & Oil Spuren und fertig war das Ding!

Hier die Bilder!

cipi

Hoi Stephan

Klasse geworden der kleine Schmutzfink! 8)
Der Schlamm gefällt mir besonders gut. Sowas habe ich für meinen M20 auch vor!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!