Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Marmon-Herrington Mk.II, Middle East Type - IBG Models 1/35 *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 29. April 2014, 22:33:48

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Thomas P(igmentierer)

Schick! Hast Du die Abplatzer mit dem Schwämmchen gemacht, also aufgetupft? gefällt mir echt gut  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hoi Thomas

Doch, doch, das wird immer besser! Gefällt mir gut! 8)
Am Turm könntest du an den Nieten ebenfalls noch etwas Farbe "abplatzen"!
Bei den Abplatzern selbst würde ich versuchen, die erste (helle) Farbe noch weniger sichtbar machen. Vielleicht auch etwas ausgefranster...so sehen jetzt alle etwas rund und so aufgemalt aus. Gut, das sind sie ganz genaugenommen ja auch! ;)
Wenn ich an meine erste Abplatzer zurückdenke ::)...die waren längst nicht so fein.

Weiter so!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Hoi Thomas

Sehr schöne Arbeit. Dezent und nicht zuviel, gefällt mir sehr gut.

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Fabi

Hoi Hoi
Ich schlisse mich den Jungs an, das hast du super gemacht N1.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für die Blumen.

Vor dem Roll-Out ist mir aber noch ein Missgeschick aufgrund einer Fehlplanung / -einschätzung unterlaufen:
Wie auf den letzten Bildern zu erkennen ist, hatte ich das Chassis und den Aufbau noch nicht "verheiratet", weil ich zuerst die Bemalung und das Altern des Aufbaus ungestört von iregendwelchen Pneus vornehmen wollte. Ohne Farbe habe ich die zwei Element recht gut zusammenstecken können, aber mit Farbe (= etwas dicker) und auch nicht mehr mit dieser glatten Kunststoff-Oberfläche, hat es dann doch einiges an Kraftaufwand benötigt, um die zwei Teile zusammenzuwürgen.  :(
Nun denn, ein paar Teile sind abgebrochen und die Decke des Aufbau habe ich eingedrückt, da dort auch nur eine kleine Klebefläche vorhanden ist. Zum Glück konnte ich das Ganze wieder verkleben, ohne dass man es sieht - ausser man heisst ThomasP und weiss, wo hinschauen.  ::)

Nun denn - wieder etwas gelernt: Beim nächsten Modell wird das Zeugs verheiratet vor dem Bemalen und die beiden Lochplatten werden am Schluss angeklebt. Dann sollte auch kein Malör mehr passieren.

Und hier geht's zum Roll-Out:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4522.0

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Hallo Festgemeinde

Meinem M-H wollte ich auch noch eine Base widmen - Griechenland April 1941 auf einer naturbelassenen Nebenstrasse.
Hier mal ein paar Fotos vom bisherigen Werk; Steine und Gras sind noch nicht angeklebt.  ;)

Was haltet Ihr davon und was kann ich noch verbessern?

Vielen Dank für zahlreiches Feed-Back
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

öhmmm, den Wegweiser zu Kosta's Taverne?  8) - Im Ernst, besser könnt ich das auf keinen Fall, sieht sehr echt aus aber wart mal ab was die Dio-Profis dazu sagen  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Steine festkleben und einstauben !

Dann siehts ganz gut aus! ;)

Naja ne rostig kaputes wehrmachtsbenzinfass oder was sonstiges vom gegner würd ich mir persöhnlich noch geben.

Weiter so thomas prima

Gruss jo

max

  ::) Ratten ??????:o wo sind die ??? ohne Ratten kein Dio  ;D

                                                                 ;)
Lectori Salutem

claudio

Hi ThomasP
Feine Arbeit Thomas! Was könnte man verbessern....
Die Steine sehen für mich etwas "aufgesetzt" aus. Kannst Du die eventuell noch etwas "verbuddeln"? Und eventuell den Boden etwas trockenmalen (oder ein leichtes Washing) damit er etwas mehr Tiefe bekommt. Der Vorschlag von Jonas finde ich auch gut, etwas Gerödel, ein verdorrter Busch oder ein paar Ratten wären sicher auch noch spannend.
Das wir ein schönes Zuhause für Deinen Marmon-Herrington!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Jungs

Vielen Dank für das Feed-Back.
Wenn ich dann mal zusammenfassen darf - es sieht noch nackt und gestellt aus, oder? Das war eben auch mein Eindruck.

=> Also werde ich mir den Kugelfräser packen und die Steine "verbuddeln".
=> Ein kleines Washing und etwas Drybrushing werde ich auch noch anbringen.
=> Einen kleinen Strauch auf dem "Plateau" hatte ich mir auch überlegt - ich denke da an die hübschen Teile vom Franzosen.  8)
=> Noch etwas Holz aus der Birs wird den Graben noch etwas beleben.
=> Einen Holzrahmen um das Ganze

Und dann ...
... schau m'r ma' weiter!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hey, das tönt doch nach einem guten Plan!!!!

Bin gespannt!
Tschüss
Claudio