Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Marmon-Herrington Mk.II, Middle East Type - IBG Models 1/35 *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 29. April 2014, 22:33:48

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Halihallo

Nach dem grauen Primer habe ich die Unterseiten und Blechstösse mit Dunkelbraun betont.
Und da man ja immer 'mal 'was Neues ausprobieren kann (muss  ::)), habe ich mir gedacht, mache doch das Schatten/Licht-Spiel, resp. das pre-shading und pre-lightning richtig.
Also Griff zum Weiss und alle Stellen die dem Licht besonders exponiert sind, mit Weiss gepre-lightnet. (Toll was man mit der Sprache so alles machen kann - wie Lego!  8))

Jetzt muss ich dann nur noch die Tarnfarbe nicht ganz deckend aufbringen und auf einen guten Effekt hoffen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hoi Thomas,
Das sieht gut aus!!! Bin gespannt wis dann am Ende wirkt!

LG und viel Erfolg!

ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

Hallo ThomasP(reshading)

Das sieht doch ausgezeichnet aus! 8)
Freu mich auf die Tarnfarbe!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Sali Thomas(P)ro Englischhhh

Sieht wirklich gut aus, bin gespannt
Lectori Salutem

hartmut

Bin auch auf das Endergebniss gespannt, zumal die Farben keinen starken hell-dunkel Kontrast haben. 
Was hat es eigentlich mit dem "Citroen Zeichen" auf der Motorhaube auf sich? Soll das Geschosse abweisen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hoi ThomasP(rima Idee)
Gute Idee mit dem Aufhellen, bin gespannt wie es nachher wirkt!
Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo miteinander

Schön, dass meine "Schnappsidee" so auf Interesse stösst. Im Anschluss schon einmal ein Bild mit einem ersten Nebel Sand. Der reicht mir aber noch nicht, da man das Pre-Sowieso noch zu stark erkennt.


Zitat von: hartmut am 26. Mai 2014, 00:26:02
...
Was hat es eigentlich mit dem "Citroen Zeichen" auf der Motorhaube auf sich? Soll das Geschosse abweisen?
...

Richtig, Hartmut! Hat aber sicher auch geholfen bei flutartigem Regen!  ;)
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Und nach dem zweiten Nebel Sand, gefällt er mir schon besser.  :D
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Hallo Thomas
WoW das sieht ja geil aus! Lässt du es so vernebelt?
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Hallo zusammen

Ich wollte 'mal wieder ein Lebenszeichen geben.   :D

Nach langem Zögern habe ich mich der Abdeckschlacht für die Tarnung gestellt. Bis auf ein paar Patzer an der Rückseite hat es gut geklappt.  8)

Die Farben von Lifecolor habe ich zu ca. 50% mit deren Verdünner verdünnt und aufgespitzt. Ich war angenehm von den Farben überrascht:
- sie trocknen schnell
- sie haften gut (bisher konnte ich noch nichts davon wegreissen! Okay- hab's auch nicht willentlich probiert.  ::) Aber Ihr wisst, was ich meine.  ;))
- als ich zuviel Farbe an einer Stelle auftrug und sich eine "Pfütze" bildete, war diese nach dem Trocknen verschwunden. - Das nenne ich gutmütig!
Fazit: Eindeutig besser als Vallejo.

Enjoy the pictures & cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hoi ThomasP!

Das sieht Toll aus!
Hellst du die Dunklen Farben auch noch auf? So dass der schöne Effekt z.B. auf dem Fahrerdach weiterläuft?

Liäbe Gruess!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hi ThomasP
Ah, hier sieht man die Farben viel besser als im Restaurant. Gefällt mir sehr gut, das Ding!

Tschüss
Claudio

max

Lectori Salutem

ThomasP

Während die einen dem PC-7 Team zuschauen, verkrümmeln sich die anderen in den kühlen Bastelkeller.  ;)

... um bei der MH weiter zu kommen.  8)

Also - Spritzfehler ausgebügelt, Post-Shading erledigt und mit Future eine erste Versiegelung gemacht.
Die Decals sind sehr gut; lösen sich schnell vom Träger und haften heftig. Mit den Microscale Produkten sind die gut zu bearbeiten, so dass wohl kein Film mehr sichtbar sein wird.
Leider sind sie fast ein bisschen zu gut, denn eine "1 im Quadrat" hat sich so heftig zusammengefaltet, dass alle Rettunsgversuche vergebens waren.  >:(
=> HIIIILFE!!
Hat jemand - Claudio? - zufällig den Bausatz auch schon beschafft und benötigt die Decals für die NZ Ausführung nicht? Ich wäre dankbar um eine neue "Eins"!  :)
Ich klebe, also bin ich!