modellbaufreunde.ch

Fahrzeuge => Bauberichte Fahrzeuge => Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: günther am 28. Juli 2008, 15:47:45

Titel: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35 ***fertig***
Beitrag von: günther am 28. Juli 2008, 15:47:45
Ich konnte nicht länger die Finger davon lassen und hab mal etwas angefangen...
Mifletset heisst übrigens soviel wie Monster

Der Conversion Satz ist von Legend und das Grundmodell von AFV

Mit das beste Werkzeug das ich seit langem gekauft habe ist die Tamiya Resinsäge, einfach genial das Dingens

So und nun ein paar Bilderlis zuerst die beiden Bausätze
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 28. Juli 2008, 15:51:08
Nach etwas Fräsen und Feilen sieht die Centi Wanne so aus... bisher konnte ich nur zwei Luftblasen finden, die Teile sind minimal verzogen, sollte beim kleben kein Problem sein, aber es steckt viel Gussäste Beseitigung drin, ich glaub bei den paar Teilen (9) hab ich mehr Resin weggeschmissen als über geblieben ist...

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: marcel am 28. Juli 2008, 16:00:07
Oh schön endlich mal einer der auch eine Inneneinrichtung verbaut ;D

sieht nach sehr viel arrbeit aus.

Gruss Marcel
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: claudio am 28. Juli 2008, 16:52:52
Zitatsieht nach sehr viel arrbeit aus

ja wirklich, ziemlich pralle die Beutel...

Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 28. Juli 2008, 19:52:30
Der Conversion Set besteht aus 139 Bauteilnummern, macht so gut 300 Teile :) wird also eine Menge Spass werden

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: claudio am 29. Juli 2008, 07:56:25
Zitatmacht so gut 300 Teile

Na ja, wenn's weiter nicht's ist... dann sehen wir das fertige Modell ja sicher schon am nächsten Höck  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 29. Juli 2008, 09:39:31
Ein fertiges Modell sicher, aber den Nagmachon? Hab nun zwar die Wanne fast fertig, aber das ist mit Abstand das wenigste an Arbeit gewessen... Mein Ziel ist aber Ende 2008 fertig zu werden :)

mfg
günther

(Versteh das Zitat nicht)
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: claudio am 29. Juli 2008, 09:56:41
Zitat(Versteh das Zitat nicht)

ähmm, kein Wunder meine Copy-Paste-Taste hatte eine Fehlfunktion  ;) ;D (wurde behoben!)

ZitatMein Ziel ist aber Ende 2008 fertig zu werden

Hmm, da hast Du Dir was vorgenommen... inkl. Dio?

Tschüss
Claudio
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 29. Juli 2008, 18:39:03
Neues von der Bastelfront, hab zwar gerade mal zwei Teile zusammen geklebt, aber was für welche. Um etwas den Säg und Feilaufwand abzuschätzen schaut mal das ganz erste Bild an...

Die Wanne ist schon fast fertig und hat schon Farbe abbekommen... Laufrollen sind bestellt, da ich die voll abgefahrenen Gummis darstellen will, und das haut nicht so hin mit der AFV Version...

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 30. Juli 2008, 16:09:57
Salü hab mal eione Frage an die Spezialisten, wie bau ich so richtig abgewetzte Laufrollengummis?

Hier mal so das was ich vor habe (hoffe der link geht - sonst stell ich die Bilder extra ein)

http://idf-in-scale.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=502

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: claudio am 30. Juli 2008, 16:31:22
Hallo Günther

Der Link geht nicht, man müsste sich einloggen.

Ich mache meine Abnutzungen mit dem Dremel. Die Laufrolle locker zwischen Zeigfinger und Daumen nehmen und mit einem Fräskopf leicht auf die Lauffläche halten. Es gibt schöne längsstreifige Abnutzungsspuren. Anschliessend das Rad fest halten und leichte Kerben auf der Seite machen.... Ist schwierig zu erklären.... Aber spiel mal mit ein paar alten Laufrollen und einer Dremel-Fräse....

Tschüss
Claudio
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 30. Juli 2008, 17:55:43
Stell mal die Bilder ein

Spannend find ich auch den Mix aus Gummilaufrollen und Stahllaufrollen und dann natürlich noch Merkava und Centurion :)

Dumm ist ja das der AFV Gummi ein Gummi ist, hast du da auch schon gedremelt Claudio?

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 30. Juli 2008, 21:06:45
Hab noch etwas improvisiert, eine Rückwand gabs nämlich nicht im Bausatz, fehlt noch ein kleines Teilchen und ev noch Kabelbinder... dann geht es morgen wieder zum lackieren.

Werd morgen dann wohl schon mit den Aufbauten anfangen können :)

(Vielleicht wirds ja noch fertig bis nächsten Höck)


by the way
Weis jemand einen Rat wie ich die weisse Schrift auf die Feuerlöscher machen kann? Gibts da Decals?

merci

günther



Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: claudio am 31. Juli 2008, 07:49:52
ZitatDumm ist ja das der AFV Gummi ein Gummi ist, hast du da auch schon gedremelt Claudio?

Uuuups, nein, das  habe ich noch nie versucht.... Müsste aber theoretisch auch gehen....

Tschüss
Claudio
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 31. Juli 2008, 16:41:47
Resin Modellbau 1-2-3

Bild 1 Teile für Bauschritte aussuchen und unter den 300 anderen finden.
Bild 2 Gussäste absägen (grosser Haufen) oberer Haufen Seitenteile, linke Haufen Reaktivpanzerung rechts und links am "Turm"
Bild 3 So sieht es nach gut einer Stunde aus 5 Teile (re Seite) sind versäubert und verklebt
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 31. Juli 2008, 20:52:42
Die Bastellei für heute neigt sich seinem ENDE (24 Teile später). Ich bin nicht ganz soweit gekommen wie ich wollte, aber das liegt an ein paar Luftbläschen (vereinzelt gibt es sie), die nun erst gespachtelt wurden und trocknen dürfen. Daher also nur die fast fertige rechte Seite, links und vorne stehen dann für morgen an

(Darf jetzt ja bald arbeiten gehen)

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: tobias am 31. Juli 2008, 23:05:06
poahh das geht aber ganz schön vorwärts hier.

Zitat von: günther am 31. Juli 2008, 20:52:42
Ich bin nicht ganz soweit gekommen wie ich wollte...

so geht es mir auch immer  ::).

gruss tobias
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: thorsten am 31. Juli 2008, 23:27:08
Boah,
was für ein Tier!!!

Eine tolle Herausforderung!! Klasse Bausatz!
Was ganz spezielles!!!

Da bekomme ich wieder Appetit auf nen Panzer!

Misch mich da mal ein:
http://www.israeli-weapons.com/weapons/vehicles/engineer_vehicles/nagmachon/Nagmachon.html

Viele Grüße
Thorsten
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 01. August 2008, 07:25:51
Das Doghaus ist ja nur mal draufgesetzt, muss noch alle Fenster richtig öffnen... achja Bilder vom Original... hmmm... warum hab ich eigentlich eine Kit-review gemacht? Und dann ist da ja noch MEIN Avator... hihihi

Wenn Interesse an IDF besteht kann ich beim August Höck ja das Tankograd IDF Buch mitbringen...

Der Nagmachon wird wohl auch nicht alleine bleiben, ich liebäugel ja schon mit dem Puma Carpet :) und der Nagpadon ist auch irgendwie urig, sind natürlich alles Umbauten auf Centurion Panzerle

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: thorsten am 01. August 2008, 13:02:59
Zitat von: günther am 01. August 2008, 07:25:51
achja Bilder vom Original... hmmm... warum hab ich eigentlich eine Kit-review gemacht? Und dann ist da ja noch MEIN Avator... hihihi

mfg
günther

Hups...  ::)   ::) ::)
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 02. August 2008, 07:34:13
Bild von gestern abend (25 Teile später) , hab die Panzerung an der Luke noch etwas überarbeitet (oder besser gesagt zuerst falsch montiert) und weiter an den Innereien gebastelt, die Frontpanzerung und restliche Seitenpanzerung sollte dann heute folgen...

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 02. August 2008, 21:36:32
Wieder neigt sich ein Basteltag seinem Ende :)

Die Panzerung vorne ist fertig, es fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie Granatwerfer, Lampen, "Gummischürzen" und Seile, daher geht es nun im hinteren Bereich weiter. Gleichzeitig ist das Unterteil schonmal grundiert worden... zeig morgen Bilder davon wenn es richtig trocken ist.

Ich hinke drei Teile hinter meinen Plan aber das liegt daran, dass ich mal wieder spachteln musste (schräg gesägt)

Morgen kommen dann die Kettenschürzen je 6 Teile pro Seite und wieder viel gesäge und gefeile :)

bis dann
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: marcel am 03. August 2008, 10:14:11
Man könnte meinen, die hätten alles mit Stahlplatten vom Schrottplatz zugepflaster. Das wird so ein richtiges hässliches aber interessantes Ding. ;D

Muss schon etwas frustrierend sein, wenn mann so lange arbeitet und nur wenig vorwärtz kommt oder?

Gruss Marcel
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: claudio am 03. August 2008, 11:21:58
Wow!!! Das Ding hat aber einige Ecken und Kanten  ;) Weiter so, ist sehr interessant!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 03. August 2008, 13:48:05
@ Marcel, find eigentlich das ich recht schnell Vorwärts komm, und mit Resin ist das eben immer so ein Ding, manchmal bremst es dich aus, aber bisher hab ich glaub nur 10 Luftbläschen gespachtelt und das bei fast der Hälfte der Teile. Das versägen ärgert mich da schon mehr, aber da die Teile alle mit Angüssen nur so gespickt sind passiert das eben, ich bin auf alle Fälle begeistert von der Tamiya Säge, ohne die wär ich noch nicht halb so weit. Die Passgenauigkeit ist genial, ich hab nur ein Teil bisher mit Wachsspachtel angepasst... und bisher nur recht wenig scratch verbessert

Etwas länger wird dann noch die Detailbemalung dauern und die Laufrollen sind ja erst bestellt... daher denk ich mal das ich bis zum nächsten Höck nicht ganz fertig werde  ;D

Bild 1 sind meine fabioulos 5 und dann natürlich noch die Proxxon mit einem Schleifkopf
Bild 2 und 3 zeigen die Innereien, die erste Etage ist noch nicht verklebt und die Funkerausrüstung fehlt auch noch zum Teil...
Bild 4 das ist noch über (Kettenschürzen liegen schon auf dem Tisch :)

es grüsst
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 03. August 2008, 16:27:26
Achja noch was zu dem Aussehen... das Dingens ist ja immer wieder der aktuellen Situation angepasst worden. Anfangs hiess er Nagmashot und war ein Umbau des Shot kal (Centurion Panzer) zum Schützenpanzer, und hatte noch keine Zusatzpanzerung, aufgrund der Erfahrungen im Strassenkrieg wurde dann die Reaktivpanzerung angebaut und oben 4 Schutzschilde... so entstand der Nagmachon. Natürlich hat das den Beschuss von oben nicht behindert und es entstand die Version mit dem Doghous. Denn gibt es nun als Turm für 2 Schützen und für 4 Schützen, den letzteren hab ich als Conversion von Legend...

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 03. August 2008, 17:00:57
Eh voila die Seitenschürzen (ohne Ketten), soweit für heute, morgen kommt dann der Rest... ich werd wohl noch etwas am Doghous arbeiten, damit es morgen seinen Innenanstrich bekommen kann...

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: claudio am 04. August 2008, 08:52:39
Ich kann mir nicht helfen, das Ding sieht für mich aus wie ein unter Ziegeln begrabener Cent aus  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: christian2 am 04. August 2008, 12:54:56
Bin tief beeindruckt, das Teil sieht bis jetzt Hammermässig aus, besonders wenn ich's mit meiner Vorläuferversion auf Academy und Kirin Basis vergleiche (siehe Kit Review)!

Weiter so :) :)
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 04. August 2008, 16:23:24
Werde mich heute den Kleinteilen widmen und daher keine neuen Bilder machen... :)

Als kleine Verzögerung ist meine weisse Farbe ausgegangen... hab schon bestellt, aber damit ist das Doghouse wohl für mindestens eine Woche lahmgelegt...
Zum Glück gibt es aber genug Einzelteilchen die ja alle noch an ihren Platz wollen... und auch bemalt werden möchten

bis in bälde

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 05. August 2008, 17:03:30
Heute geht die Fummelei weiter... Die Zusatzpanzerung ist nun komplett, Vorderansicht bekommt noch Scheinwerfer und ein paar Kabelchen für Licht und so. Das Motordeck wird mich wohl noch einen Tag länger beschäftigen, zum einen ist da der Korb, lt. Baubericht eines Modellbauers hat er 4 Stunden! damit zugebracht, und dann sind da noch einige Griffe und Halterungen, Trittstufen und Schutzbleche und die beiden grossen Antennen. Das Heck muss noch etwas ausgebessert werden und wird wohl auch erst in den nächsten Tagen fertig, damit wär ich dann wohl bis zum Wochenende mit dem Aufbau soweit fertig :) Wär hätte das gedacht?


Ach ja 8 Ketten 80 Minuten nun kommt das Gleiche noch auf der anderen Seite...


mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 05. August 2008, 19:55:23
Der Staukorb

Bild 1 so soll er mal aussehen

Bild 2 so sieht es im Moment aus, Biegehilfe Messingdraht und ein Ring ist schon fertig

Nur hält mir die Lötverbindung nicht so perfekt, liegt das am Lötzinn? Ist das zu alt? Oder brauch ich spezielles um Messing zu löten?

Fragen über Fragen...

Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 05. August 2008, 22:09:40
Es werde Licht...
links 9 Teile rechts 11 Teile plus noch ein paar kleine Plastikscheibchen... 50 Minuten pro Stück.. weis auch nicht warum das alles so lang geht  8)


Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: marcel am 05. August 2008, 22:33:36
Sieht super aus das Ding gefällt mir immer mehr.

Gruss Marcel
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 07. August 2008, 21:14:35
Fummelei ohne Ende... aber es sieht a) gut aus und b) ging es besser als erwartet :)


Zu sehen sind die Haltegriffe für die Motorabdeckung (8mal) , mit einem Skalpell müssen sie ganz vorsichtig abgeschnitten werden... Bei mir hat es immer geklappt es sind aber noch zwei Reserve Teile dabei... das gleiche folgt nun noch 16mal! als Halteösen an den Kettenschürzen... allerdings erst morgen
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 07. August 2008, 21:19:52
Das Heck ist auch fast soweit, links ist immer noch ein Löchli (dritter Flick-Versuch), daher fehlt noch der Kanister und die Lampe... Die kleine Antenne steht schon ziemlich fertig da mit der grossen weis ich noch nicht, ob ich sie abklappbar machen soll, oder nicht, werd mal darüber schlafen.  Der Auspuff ist aufgebohrt, bekommt aber noch Deckel, allerdings erst nach dem ersten Anstrich. Was fehlt und auch nicht als Bauteil beiliegt ist der Tankdeckel, werd ihn wohl vom AFV Bausatz abschnippeln müssen

soweit für heute

günther

(upps Bild vergessen)
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: claudio am 07. August 2008, 22:58:30
Hey super Günther, das ist grosses Kino!!! Falls Du es nicht schaffst bis zum nächsten Höck (was ich bei deinem momentanen Tempo zwar nicht glaube  ;)), nimm doch bitte die Baustelle mit. Das Ding muss ich live sehen...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 07. August 2008, 23:06:23
Fertig werden ist relativ... mir fehlt im Moment Farbe (weis), das bremst mir fast den ganzen Doghousebau aus und die passenden Laufrollen (Merkava)... ist alles schon bestellt und die Rollen sind sogar schon unterwegs... die Kette ist schon fertig, nehm die Friul von meinem anderen Centi (der, der nie fertig wird) ausserdem darf ich ab Sonntag wieder mehr arbeiten gehen :) Morgen geht es noch etwas mit Ätzteilen weiter und ich versuche wieder zu löten, war ja Mittwoch bei Conrad und hab mich beraten lassen :) ausserdem wird es morgen grün werden  ;D Bilder werden zeigen was ich meine...

Noch zu den Haltegriffen, in der selben Bauweise gibt es auch Nieten und Schraubenmuttern... ist schon genial was man so alles machen kann

Aber ich nehm das Dingens mal mit zum Höck

btw hat jemand eine Idee für die Feuerlöscherbeschriftung? Nicht das man davon gross was sehen würde, aber ich will es drauf haben ;)

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: claudio am 08. August 2008, 07:40:49
Zitatbtw hat jemand eine Idee für die Feuerlöscherbeschriftung?

Für deutsche Feuerlöscher gibt es Abreibdecals von Archer... Aber israelische? Das wird vermutlich schwierig.... Da wirst Du vermutlich selbst Hand anlegen müssen (im Internet eine Beschriftungsplakette finden und auf eine Decalfolie drucken...).

Tschüss
Claudio
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 08. August 2008, 12:36:21
Die Post war da :D nun kann ich also wieder malen gehen und die Laufrollen sind auch gekommen, juhuuu

oben Centurion unten Merkava - beides mit Gummi - die nur Stahlrollen hab ich anscheinend vergessen, mhhh aber kann man ja abfeilen :)

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 08. August 2008, 17:49:24
Bis auf ein paar wenige Ätzteile und Kleinteile die wieder abrechen würden ist der Oberbau nun fertig... Nun muss ich mal langsam mit der Innenbemalung anfangen...

Schön zu sehen die neuen Schmutzfänger hinten und natürlich die Aufstieghilfen (müssen leider wieder weg da sie zu tief sind) pro Stück 8 Teile natürlich Marke Eigenbau...

Ach ja der hintere Seitenschutz ist wieder weg, da ich keine Ahnung hab wie ich sonst lackieren soll :)

Das letzte Bild zeigt was auch noch da ist und noch auf den weiteren Einbau wartet :)

günther

Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: marcel am 08. August 2008, 19:03:21
Mich interessieren diese moderneren Panzer eigentlich weniger, aber was du da zusammenbaust ist schon faszinierend. Freu mich schon den am Höck zu sehen.

Gruss Marcel
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 08. August 2008, 19:14:14
Modern? Wo ist ein Centurion bitte schön modern? Stammt doch aus dem Jahr 1945 wenn mich nicht alles täuscht, war aber glaub nicht mehr im WWII in Europa im Einsatz...

;D

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: marcel am 08. August 2008, 20:22:59
Alles nach WW2 ist für mich Modern, vorallem wenn es noch aufgemotzt wurde um nochlange im Dienst zu bleiben. Auch der Supersherman wär mir zu "modern" ;D
Aber bau nur weiter damit ich bald dein Wunderwerk live sehen kann.

Gruss Marcel
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 08. August 2008, 21:09:40
Hier noch das kleine grüne... und damit ist Schluss für heute. Ob es morgen weitergeht hängt davon ab wie gut es in St. Stephan ist :)

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 10. August 2008, 13:20:07
Der Rohbau ist nun fast fertig, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, die Kampfraumklappen werden noch beweglich gemacht, aber sehr viel wird sich nun nicht mehr tun :)
Morgen werd ich mal die Laufrollen bearbeiten und dann ist grossputz angesagt um all den Dreck und Staub wieder von meinem Schreibtisch wegzubekommen...

Die Fenstergitter kommen erst zum Schluss daher der "nackte" Turm

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 10. August 2008, 13:21:25
und so siehts im Ganzen aus ;D
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: marcel am 10. August 2008, 16:43:49
Sieht mächtig gewaltig aus dein Gefährt. Da soll einer nochmals behaupten ein Sherman sei hässlich ;)

Gruss Marcel
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: claudio am 10. August 2008, 23:39:00
Hmmmm... irgendwie wie ein Rotfeuerfisch.... oder ein eckiger Kugelfisch  ??? Auf jeden Fall herrlich hässlich!!!  ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 11. August 2008, 12:50:08
kleines vorher nachher der Laufrollen, fehlt nur noch den abgewtzten Zustand darzustellen...

Wer genau hinsieht sieht sogar die Merkava Laufrollen :)

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 13. August 2008, 11:57:19
Langsam wird es bunt...
Das Doghouse ist nun fertig zum lackieren, Die Innenkabine hat ein paar Farbtupfen bekommen und wartet nun noch aufs altern, und der Rest wird so langsam  oliv... ähhh sand grau

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 15. August 2008, 23:05:34
Meine letzten grossen Teile sind nun verbaut... das Einpassen war recht schwierig, da schon zuviel verbaut ist, aber es gibt ja keine Vernünftige Bauanleitung, da passiert das eben... perfekt sitzen sie noch nicht die vier Klappen, aber ich lass sie sowieso offen... Morgen kommen noch weitere Kleinteile und die Anpassung von Wanne zu Oberteil, und vielleicht stell ich mal alles zusammen :)

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 16. August 2008, 12:51:48
So ähnlich sieht es dann mal aus... das Doghous ist natürlich viel zu hoch, muss aber nochmal etwas nachlackieren, bevor ich die Versiegelung wieder entferne... und dann fehlen noch die Schutzgitter

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: thomas am 16. August 2008, 13:10:47
So ganz schlau werd ich aus diesem Ungetüm noch nicht  ;)
Aber zumindest kann ich jetzt mal erahnen wo oben und wo unten ist  ;D ;D ;D

Für was war den dieses "Doghouse", die Soldaten die es zu befördern galt saßen ja unten ...?!
Und was sind das für komische Stachel die diesem Doghouse entspringen ?

@marcel
ZitatDa soll einer nochmals behaupten ein Sherman sei hässlich
Naja, nur weil das Teil hier noch viel häßlicher ist als ein Sherman, macht dies einen Sherman noch keinen deut schöner.... :D :D

thomas
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 16. August 2008, 13:35:06
Das ist ja ein LIC Low Intensiv Conflict Fahrzeug, d.h. Strassenkampf aus einem gepanzerten APC heraus, daher die 4 Schiesscharten - und 4 10fach Granatwerfer... die "Stachel" am Doghouse sind für Schutzgitter, kommen ev. morgen schon - hab zwar immer noch nicht verstanden warum Panzerglasscheiben gegen Steine geschützt werden müssen, aber ev geht es ja auch um andere Geschosse, Farbbeutel, molotows, oder so...

Nun kommt also definitiv noch der Vorgänger Puma auf meine Bauliste und der Nachfolger Nakpadon  8) beide auf Basis des Centurions
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: max am 16. August 2008, 13:49:39
Sali Günther
Sieht echt spitze aus , und mal ein Fahrzeug das man wahrscheinlich als Modell nicht mehr sehen wird oder wenn , den sehr sehr sehr selten
Nein echt spitze , wahr auch immer ein Fan von den Israelischen streitkräften da die sich immer mit den unmöglichsten Fahrzeugen den umliegenden verhältnissen anpassen mussten
Spitze
Gruss Max
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 16. August 2008, 19:15:46
Es geht weiter... wer hätte es gedacht?

Bild1 ist etwas extra Arbeit, 8 Stück davon sind nun verklebt... die Münze ist echt und soll die Goldmedaille von R.F. symbolisieren  ;D

Bild2 die Gitter werden montiert... fummelig sind die Köpfe an den Stangenenden... verliere im Moment jedes 5te und hoffe sie reichen bis zum Schluss, na eigentlich muss ich ja nur noch zwei Gitter montieren, sind aber die grössten...

viel Spass

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: marcel am 16. August 2008, 20:47:08
So nach deinen Fotos zu urteilen könnte er ja doch noch auf den Höck fertig werden. Saubere arbeit die du da zeigst.

Ps: Woher kriegt man eigentlich die überdimensionierten Münzen her? ;D

Gruss Marcel
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 16. August 2008, 21:48:41
Pschhttt nicht verraten....

Ich weis nicht ob es klappt bis zum Höck, muss ja noch Laufrollen verhunzen und anpassen und bemalen und die Ketten richtig altern und und und ... und nebenbei noch arbeiten... Leider hab ich nur noch drei Tage frei und einen davon bin ich am FF Treffen in Meiringen  8) aber ich nehm mit wie es dann eben ist

Die FUnkanlage wird auf alle Fälle nicht fertig, ist erst bestellt und momentan nicht lieferbar.... aber das wird wohl erstmal keinen auffallen ;)

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 17. August 2008, 09:46:31
So hab etwas herumgetüftelt und am besten geht hierbei die Säge... was meint ihr ist das zu übertrieben? Es werden pro Seite nur so 3 Rollen entsprechend verschlimm bessert :)

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: claudio am 17. August 2008, 19:04:39
Hi Günther

Hmm, ist ein bisschen schwierig zu beurteilen, da ein Grössenvergleich fehlt.... Aber für meinen Geschmack sind sie ein bisschen zu heftig "demoliert". Ich bin auch gerade am Bearbeiten von Laufrollen eines Crusaders... ich habe es ungefähr so gemacht (siehe unten)... Bei mir ist der Dremel zum Einsatz gekommen.
Noch ein Tipp... lege ein leichtes Washing in hellgrau über die Gummirollen, das sieht Klasse aus!

Tschüss
Claudio

Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 17. August 2008, 23:26:16
Die Nabe sitzt zentrisch, nur die Fotoperspektive täuscht da etwas vor....

ich will so Gummis zaubern wie im Beitrag 11 erste Seite in diesem Threat... aber für mehr schöne Vorbildfotos bin ich immer zu haben...

merci René

@ Claudio Mit was Dremelst du denn? Habs bei mir mit Stahlbürste versucht aber da sieht man gar nix oder liegt das daran das ich die Proxxon habe ???

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: claudio am 18. August 2008, 07:49:13
ZitatMit was Dremelst du denn?

Keine Ahnung wie das Teil heisst (Fräskopf?)  ;) ;) deshalb hier ein Bild....

@René2
ZitatWerde morgen mal ein paar fotos von gebrauchten Laufrädern machen
Seeeeeehr gerne!!!!

Tschüss
Claudio

Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 20. August 2008, 21:38:26
Es geht nun langsam weiter... das Doghous ist so ziemlich fertig, es fehlt noch etwas rot und schwarz , das Anpassen der Luckenholme und nur noch zwei kleine Teile und dann natürlich noch eine schöne Alterung...

Parallel dazu wird es innen bunt, unten ist nun bis auf den Fahrervorhang alles montiert und gealtert, der obere Teil wird morgen wohl fertig werden. Dank Marco bin ich darüber gestolpert das ja die Lenkeinrichtung völlig fehlt...

Bis Sonntag will ich Oberwanne und Unterwanne zusammenfrimmeln und soweit alles fertig angemalt haben... da mir jedoch einige Innereien fehlen und noch die Decals für die Schürzenbeschriftung wird es garantiert nicht ganz fertig bis nächsten Freitag...

Die Rollen sind vorerst auf Eis gelegt bis ich die Bilderchen von René bekomme ::)

bis denne

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: claudio am 21. August 2008, 07:26:37
Hi Günther

Das wird ein Wahnsinnsmodell!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: claudio am 21. August 2008, 08:35:59
@René2
Vielen Dank für die Fotos!!! Tja, da muss ich mich wohl das nächste Mal wirklich nicht zurückhalten mit dem Dremel  ;)...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 21. August 2008, 09:25:46
Vielen dank René

Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: max am 21. August 2008, 19:26:19
ich würde sagen die Schweizer gehen mit den Dingern um ist ja nicht zu glauben und das von meinen Steuern  ;D
Gruss Max
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 22. August 2008, 16:59:24
Salü

Heute ist mal alles einfarbig geworden... spätestens seit heute steht nun fest, das ich mir bald einen Kompressor kaufen werde... Luft aus der Dose ist einfach unberechenbar...

dank der wilden Anordnung verschiedenster Teile, muss ich noch ein paar Orte mit dem Pinsel nachfärben... man kommt echt nicht überall mit Airbrush hin, obwohl ich ja noch nicht mal alles montiert habe...

Der Blick nach Innen zeigt auch hier schon ein paar Fortschritte...

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 23. August 2008, 19:51:19
Das Lenkrad :)

Als nächstes ist nun die Kette dran...

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 24. August 2008, 11:36:46
Kette die erste. Ist das zu übertrieben? Werde noch mit Steel trockenmalen, daneben der Vorzustand :)

schlechtes Bild... sieht viel dunkler aus in Echt und der Staub fehlt ja auch noch

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 25. August 2008, 10:06:34
Kette die zweite :) Das einzig dumme ist das mein Antriebsrad von AFV nicht mit der Friul Kette zusammenpasst... dummerweise gibt es die nicht einzeln zu kaufen

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 25. August 2008, 23:16:19
Hier noch mein Problemfall für morgen... ein mächtiger Spalt... entstanden durch den Einbau der Steuerkonsole, also wird eben wieder etwas gefräst :)

(http://i155.photobucket.com/albums/s297/ozelot11/PICT0164a.jpg)

fertig werd ich nun echt nicht mehr, bis Freitag, da ich nur noch 2 Bastelvormittage habe und das wird nicht reichen...  aber nu dann wird es eben mitte September fertig, wenn ich aus den Ferien zurück bin....

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: tobias am 26. August 2008, 01:07:16
Zitat von: günther am 25. August 2008, 23:16:19
Hier noch mein Problemfall für morgen... ein mächtiger Spalt... entstanden durch den Einbau der Steuerkonsole, also wird eben wieder etwas gefräst :)

phuu der Spalt ist ja wirklich gross, nimmt mich wunder wie du das löst.

Zitat von: günther am 25. August 2008, 23:16:19
fertig werd ich nun echt nicht mehr...

ich finde dein Tempo auch so enorm.

... und ansonsten muss ich bei deinem Gefährt immer irgendwie an "Krieg der Sterne" oder so denken  ;), aber  das Teil ist ganz speziell und wird toll!

gruss tobias

Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 26. August 2008, 09:51:53
ganz egalisieren werd ich den Spalt nicht, war ja vorher auch schon da, aber er wird wieder auf nur 1mm gefrässt :) und dann mittels einer PE Platte getilgt

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 26. August 2008, 11:24:12
Der Spalt ist zu - nun könnt ich ja eigentlich die beiden Hälften zusammenkleben, aber ich warte ja noch auf ein paar Innereien...

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: max am 29. August 2008, 14:39:48
Dei Ding vom anderen Stern sieht herrlich aus , super , die Roten Dinger sind die Externen feuerlöscher ?

gruss Max
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 29. August 2008, 14:50:42
Das mit dem Rot ist bei der IDF so eine Sache. Feuerlösscher rot, ABstehende Teile rot, Ösen rot und wenn noch zuviel Farbe da ist wird auch mal etwas mehr rot angemalt, so weit ich das aus einem IDF Forum weis, gibt es keine Regelung was rot und was nicht rot werden darf :)

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 21. Oktober 2008, 21:06:19
Letzten Freitag sind also meine letzten Kleinteile angekommen...

Hier also der Grund für 6 Wochen Wartezeit ... ist noch nicht ganz fertig und wird dann wohl morgen mit vielen vielen Kabeln aussenherum eingebaut


oben Bausatz unten Resinteile

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: marco am 22. Oktober 2008, 13:51:15
Gefäält mir wirklich gut dein Exot. Ist nur Schade dass man beim fertigen Modell nicht mehr allzuviel sieht von der Inneneinrichtung.

marco
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 22. Oktober 2008, 18:57:16
Nach fast einer Stunde fummelei mit 9 Drähten sieht es nun doch so aus - fehlt noch ein kleines Einlese Gerät und dann kommt der Deckel druf :)


Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: claudio am 22. Oktober 2008, 20:17:09
Wow, ein Modell im Modell --> RESPEKT! Sieht Klasse aus!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: marcel am 22. Oktober 2008, 20:42:35
Sieht echt super aus, dann werd ich mich mal endlich daran machen deine Teile abzugiessen, damit du noch mehr solche Dinge uns zeigen kannst ;)

Gruss Marcel
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: tobias am 22. Oktober 2008, 21:09:56
wow, gefällt mir auch, echt gut!!!

tobias
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 22. Oktober 2008, 21:26:35
Der Kabelsalat ist noch bei weitem untertrieben - aber ich hab einfach keine Nerven mehr gehabt noch mehr da hineinzufummeln :)

Hier eines meiner wenigen Innenbilder die ich gefunden habe...
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 23. Oktober 2008, 12:52:34
Da ja bald der Deckel drauf kommt :) alter ich schon mal die Seitenteile - komm ja sonst nicht mehr wirklich hin....

washing mit Ombre naturell Gris de Payne und Zinkweiss  anschliessend noch Gulf war Sand Pigmente von MIG.

Bild 1 fertig Bild 2 so sahs vorher aus

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 23. Oktober 2008, 20:00:52
Ich warte mal wieder auf Licht um zu lackieren - die Front ist fertig modelliert und die Rückseite kommt dann morgen dran

Daher ein kleiner Abstecher zum Aussenherum:
Zwei Figurensets Recon Team von Verlinden und Shot Kal Besatzung von Hobby Fan

Verlinden hat mehr Luftblassen  (5 bis jetzt) und bei beiden sind die Ellenbogen zu wenig markant modelliert - warum nur?

Ich hoffe ich erfahr dann am Höck wie ich die 4 am besten anmale zwei werden am/in Panzer sein und die anderen beiden abgesetzt...

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 25. Oktober 2008, 23:21:05
Der Spalt vorne ist zwar zu aber nun stimmen die Aktiv Schutzpanzerungs Pakete nicht mehr, sie müssten um fast 2mm weiter nach vorn - na werd morgen mal sehn ob ich die Teile alle wieder abbekomme... wär ja nicht zum ersten mal :)

als zweites noch einen Blick nach Innen - die Sitzgelegenheit muss noch etwas gealtert werden, aber sonst ist es fertig

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 26. Oktober 2008, 10:59:53
Nach der kleinen Operation darf ich nun schon wieder spritzen gehen... das fehlende Teil kommt noch - ist so etwas einfacher die Farbe überall hinzubekommen und ausserdem ist es mit am stärksten durchs herunterrupfen beschädigt worden...

Das wars dann also von der Front - alle Teile sind nun da bis auf das Seil und die beiden vorderen Granatwerfer

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: tobias am 26. Oktober 2008, 13:10:19
Hoi Günther,

das hat doch recht gut geklappt mit der Front.
Frage: Für was sind die roten Feuerlöscherdinger im "Cockpit" eigentlich da? Ich vermute es sind eben keine Feuerlöscher....

gruss tobias
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 26. Oktober 2008, 15:08:07
Es sind Feuerlöscher - unten 4 oben 4 an den Seiten 2 beim Fahrer 2 auf dem Motordeck 2 - da die IDF seit Jahrzenten im Kampfeinsatz steht wissen die bestimmt warum es die alle braucht....(hab übrigens einen weggelassen - nur welchen jetzt?)

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: tobias am 26. Oktober 2008, 15:34:17
Zitat von: günther am 26. Oktober 2008, 15:08:07
Es sind Feuerlöscher - unten 4 oben 4 an den Seiten 2 beim Fahrer 2 auf dem Motordeck 2 - da die IDF seit Jahrzenten im Kampfeinsatz steht wissen die bestimmt warum es die alle braucht

die IDF scheint heisse Einsätze zu haben  :D.
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 26. Oktober 2008, 19:25:08
auch das Heck hat noch ein bischen nachbessern nötig...

Die Streifen sind 0,8mm und mit absicht in Stücke damit es besser zum einkleben geht - nun darf ich die Schweissnaht nachmodellieren, mal sehn wie das so geht und die Unterseite etwas abfeilen... na und dann sind seitlich noch so ein paar unschöne Stellen - werd da wohl ein 0.3mm Plastikstückchen darüberkleben um alles zu überdecken :)



günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 28. Oktober 2008, 14:11:51
Es ist wieder etwas gewachsen - nach diversen Abschleifaktionen der Seitenteile (kleinere Fugen + Angussreste übersehen) - die einzige Schwäche des Bausatztes ist ja das hier ein dreieckiges Loch beidseits war  - und der Anpassung der Seitenstreben und des Bodenteils ( war ca 1mm zu breit auf der rechten Seite) ist nun trocknen angesagt und ev am Abend versuch ich mich noch etwas mit einer Schweissnahtnachbildung - sonst fehlt nur Farbe und die 8 Kleinteile oder 9? bin noch am überlegen ob ich den dritten auftritt noch baue -

Ist zwar sehr zeitaufwendig bei einem fast fertigen Modell noch herumzufräsen und zu schleifen - aber um ehrlich zu sein weis ich nicht wie es anders gegangen wäre - ausser natürlich die Angussreste die ich schlicht und einfach übersehen habe  ::) witzig ist das trotz der Spalte hinten die Seiten perfekt zusammenpassen....
mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 01. November 2008, 16:06:57
Hier nun wieder etwas grössere Ansichten (wenn schonmal Sonne da ist) - nun kommen noch viele Rote kleckse (und ein paar weisse), ein paar Decals und die restlichen 20 Teile - die noch fehlen und schon wieder abgebrochen sind und schon kann gealtert werden :)

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: tobias am 01. November 2008, 16:26:49
Schon toll was aus diesem riesen Haufen Resinteile geworden ist.

gruss tobias
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 08. November 2008, 11:52:25
Dank Nachtwache geht es nur langsam weiter - bis auf Antennen und die Abschleppgseile ist schon alles montiert und es fehlen immer noch ein paar Farbkleckse... und dann die Alterung 8)

Ein Problem hab ich noch mit den Nummernschildern (3 Stück) - da soll die erhabene Schrift in weiss sein und irgendwie klappt das nicht so - leider ist mein Akku nach 8 Bildern wieder leer und ich kann kein Bild von machen - es sind Ätzteile 0,5 x 1,2mm mit der Zahl 814 616 erhaben dargestellt- Schwarz mit weisser Schrift

Hat da ev. einer eine Idee?

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 08. November 2008, 18:42:29
So hier noch die Numernplatte (1 von drei)

Frage ist wie mach ich am einfachsten die Zahlen weiss

mfg
günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: thomas am 09. November 2008, 01:15:31
ZitatFrage ist wie mach ich am einfachsten die Zahlen weiss

Mir fallen spontan drei Möglichkeiten ein:

1.Das Numernschild als Stempel nutzen, also erst Grau oder was immer die Hintergrundfarbe ist lackieren und dann in eine gleichmässig dicke "Pfütze" weiß, wie einen Stempel eintauchen.
Nachteil das Teil darf noch nicht am Modell montiert sein und es gibt vermutlich ausfransende Farbkanten.

2.Das Numernschild komplett Weiß lackieren und die Vertiefungen per Washes lackieren, also sehr dünnflüssiges Grau oder Schwarz in die Vertiefungen laufen lassen.

3.Das Nummernschild Grau oder Schwarz lackieren und die Ziffern mit einem sehr guten Pinsel mittels sehr gut deckender weißer Farbe bemalen. Tamiya oder Revells mattes Weiß (jeweils Acryl) kämen da in Frage, oder noch besser das Weiß mittels Ölfarben bemalen. (Das Ölfarben Weiß, zumindest das von mir verwendete Weiß der Marke "Solo Goya", deckt extrem gut !!!)

thomas
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 09. November 2008, 14:40:59
Habs nun mit trocken malen weiter versucht -  merci für die Tipps.
Da ich eigentlich schon beim finish bin (washing and powdering und ev. noch mudding) beende ich mal hier den Baubericht  8)

Coming soon - Fahrzeugpräsentation

Danke für euer Interesse und er nächste IDF Exot kommt bestimmt

günther
Titel: Re: LIC Carrier Nagmachon Mifletset in 1:35
Beitrag von: günther am 10. November 2008, 13:54:16
zum Abschluss und merci für die Tipps - denk bis zum Wochenende sollte ich ganz fertig werden - ohne Figur natürlich


günther