Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Decals diverse Hersteller und Massstäbe

Begonnen von jacqueline, 03. Juli 2006, 14:38:12

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Fast täglich kommen Meldungen über neuerschienene oder wiederaufgelegte Decals, meistens für Flugzeugmodelle.

Um nicht jedes Mal ein neues Thema eröffnen zu müssen, können wir jene, welche besonders interessant oder aussergewöhnlich erscheinen, hier in diesen "Topf" schmeissen.

jacqueline

An anderer Stelle in diesem Forum bereits diskutiert, gibt es den Decalsatz

"Swiss Bf 109s" von Cutting Edge in 1/48, Bestellnummer#CED48040

als heissersehnte Wiederauflage. Hier ein Preview:

http://decals.kitreview.com/decals/ced48040reviewbg_1.htm

jacqueline

Spätestens seit Erscheinen der entsprechenden Tamiya-Bausätze schiessen Alternativ-Decals für P-47 wie Pilze aus dem Boden.

P-47C/D Razorbacks: 510 FS / 405 FG & 488th BG von SuperScale Decals #48-1115

Sharkmouths wurden an P-47 sehr selten angebracht, daher ist dieser Decalbogen doch etwas speziell.

Ich könnte jetzt wieder mit Thomas und Michael endlose Recherchen anstellen, aber wir wollen mal nicht übertreiben. ;)

jacqueline

"USAF and NASA Starfighters" Victory Productions 1/48 (#48005)

Markierungsmöglichkeiten für US-Starfighters, bis der Arzt kommt!!

jacqueline


jacqueline

Für die neue A6M2 Zero von Tamiya bringt Yellowhammer alternative Decals heraus:

http://s96920072.onlinehome.us/IndNews1/001-100/73/73.htm

jacqueline


jacqueline

Die Decals der neuen 48er Wellington von Trumpeter sollen nicht besoders gut gedruckt sein. Fantasielos sind sie auf jeden Fall.

Techmod schafft mit zwei neuen Decalbögen Abhilfe:

jacqueline


jacqueline

Keine wirkliche Neuheit, aber trotzdem sehr interessante Markierungen für die Fieseler Storch von Mike Grant Decals.

Hier werden die 48er Decals vorgestellt (für die Glücklichen, die sich noch so eine alte Scherbe von Esci gesichert haben), gibt es meines Wissens aber auch in 1/72 und 1/32.

http://www.cybermodeler.com/hobby/decals/mg/decal_mg48008.shtml

jacqueline

Modell Alliance Decals: Flugzeuge auf der "Ark Royal" zwischen 1956 und 1974 (1/48, auch in 1/72 erhältlich):

http://decals.kitreview.com/decals/ma48121decalreviewbg_1.htm

jacqueline

Mal etwas buntere Markierungen für die sonst tristen SH-60 Sea Hawks von Mike Grant Decals:

http://s96920072.onlinehome.us/Rev2/1201-1300/rev1297_MG48047_Moore/rev1297.htm

jacqueline

#12
TigerMeet-Markierungen für KC-135 in 1/72 von Model Alliance:

http://s96920072.onlinehome.us/Rev2/1301-1400/Rev1313_ModelAllianceDecals_MAS729012/rev1313.htm


jacqueline

"Americans in Stalin's Skys" von AML in 1/48. Als nette Zugabe liegen auch noch Ätzteil-Gurten bei:

http://www.cybermodeler.com/hobby/decals/aml/decal_aml_48021.shtml