modellbaufreunde.ch

Persönliche Boards (Fotos unserer Modelle!) => Die Werke unserer Mitglieder => Dominik => Thema gestartet von: Dominik am 20. Mai 2016, 14:58:36

Titel: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 20. Mai 2016, 14:58:36
Hallo Leute,
Ich weiß nicht ob es dafür schon ein Thema gibt, also mach ich mal spontan bei mir ein neues Thema dafür auf.
Hier will ich Euch mal alle Neuzugänge die ich bekomme zeigen.
Also kann der Forumspam fleißig weiter gehen. :D ;) :P
Und heute kam auch gleich ne ganze Menge Kram bei mir an und ich hab mich echt sehr gefreut.
Also dann, fangen wir mal an:

Als erstes hab ich ne Panzerbesatzung der Waffen-SS bekommen die sich gerade auf nem Panzerturm eine Karte anschauen.
(http://up.picr.de/25609633an.jpg)

Dann kamen die ersten Decals für meine Panzerdraisine mit Panzer IV Turm. Die Decals für die Kommando-, Flak- und Infanteriedraisine bekomme ich auch noch.
(http://up.picr.de/25609634hk.jpg)

Für meinen Umbausatz vom Sd.Kfz.9 zum Bergefahrzeug mit einem 6to Bilsteinkran hab ich auch Decals bekommen.
(http://up.picr.de/25609635xt.jpg)

Und passend zum Sd.Kfz.9 ein paar Decals von verschiedenen Einheiten.
(http://up.picr.de/25609646mj.jpg)

Decals für meinen Land-Wasser-Schlepper um den ich mich dann auch endlich mal kümmern will.
(http://up.picr.de/25609636ta.jpg)

Dann gabs Klebchen für die V1, auch wenn ich noch keine habe. Irgendwie komm ich auch noch an die ran.
(http://up.picr.de/25609648fr.jpg)

Da ich ganz langsam auch mein Geschütz Leopold restauriere, kam auch dafür was an.
(http://up.picr.de/25609650pd.jpg)

Auch geil für meinen Opel-Blitz Tankwagen kam was an. Und dann für andere PKW und LKW Infanteriedivisionen, so das ich da auch mal ein bisschen Abwechslung rein bekomme.
(http://up.picr.de/25609651rv.jpg)

Und für ein paar 8-Rad Fahrzeuge kamen schöne Decals an.
(http://up.picr.de/25609653js.jpg)

Und dann gehts weiter mit ein paar Fahrzeugen der Polen, Russen, Briten und Franzosen die alle Beutefahrzeuge werden.
Den Anfang macht der TKW, ein Spähpanzer mit einem Panzerturm. War auch nur ein Prototyp.
(http://up.picr.de/25609655ae.jpg)

Ein TKD kam auch mit einer 4,7cm PaK.
(http://up.picr.de/25609670xx.jpg)

Auch ein TKS mit 20mm Kanone kam an.
(http://up.picr.de/25609666yl.jpg)

Und ein weiterer TKS, diesmal ein Prototyp. Aber fragt mich nicht was der hatte oder konnte. Muss ich mich erst mal schlau lesen.
(http://up.picr.de/25609668ph.jpg)

Dann gabs den TKS-D, ein Panzerjäger mit einer 3,7cm Bofors.
(http://up.picr.de/25609658zh.jpg)

Dann gabs den C2P, ein unbewaffneter Artillerieschlepper.
(http://up.picr.de/25609665qq.jpg)

Hier der BA-64, russischer Panzerspähwagen.
(http://up.picr.de/25609656um.jpg)

Hier der erste Brite, der Vickers E MK A mit Zwillings-MG Turm.
(http://up.picr.de/25609664bc.jpg)

Hier der zweite Brite, der Vickers E MK B.
(http://up.picr.de/25609657ll.jpg)

Und zu guter Letzt noch ein Artilleriebeobachter auf Hotchkiss 38 Basis.
(http://up.picr.de/25609675pr.jpg)
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Roger am 20. Mai 2016, 16:12:00
Junge Junge Junge  :o
Dein Beschäftgungsgrad zur Altersvorsorge ist abgedeckt.
Beim Land-Wasser-Schlepper setze ich mich in die erste Reihe und schaue zu :D


Gruss
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 20. Mai 2016, 17:44:27
Gebaut isser schon, lackiert werden muss er noch.
Wenn ich zu hause bin, kann ich ihn ja mal zeigen und wir machen zusammen die Tarnung und den Rest.
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: MacMeister am 21. Mai 2016, 00:01:12
Mein lieber Herr Gesangsverein, da hast Du aber mächtig zugelegt, ich wünsche viel Spass  :D

Mal im Ernst, Du must ja eine Riesenwohnung haben, wen Du alle Fahrzeuge der Wehrmacht bauen und ausstellen willst ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Roger am 21. Mai 2016, 07:05:18
Er stellt alle auf dem Kasernenhof auf und hilft so dem Bund beim Aufbau des neuen Panzerbattailon...
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 21. Mai 2016, 08:27:41
Ja nee is kla. :D :D
Meine Wohnung ist nicht gerade sehr groß. Ich hab auch nur 2 Schränke, 2 kleinere Vitrinen und 1 Regal.
Ich kanns Euch hier ja mal zeigen.
So siehts bei mir aus.

(http://up.picr.de/25616546lv.jpg)

(http://up.picr.de/25616547bx.jpg)

(http://up.picr.de/25616548ht.jpg)

(http://up.picr.de/25616550rt.jpg)

(http://up.picr.de/25616554tc.jpg)

(http://up.picr.de/25616555ms.jpg)

(http://up.picr.de/25616557kd.jpg)

Tut mir echt leid, aber der uploader dreht die Fotos....voll ätzend. Ich hoffe ihr erkennt trotzdem was?
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: ThomasP am 21. Mai 2016, 10:02:18
Hi Dominik

Der "geneigte" Leser erkennt alles!  ;D
Da hast Du ja eine schöne Sammlung zusammen - alles in drei Jahren gebaut? Chapeau!  :o

Ich sehe, Du hast Dir einige Decals von Peddinghaus gekauft; hast Du bereits Erfahrung mit diesen? Sind die gut? ???

cu
ThomasP
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 21. Mai 2016, 10:05:38
Also vom aussehen sind die Decals geil und top!
Allerdings weiß ich noch nicht so ganz wie ich die Ränder verschwinden lassen kann. Also das man nicht sieht das es dort ein Decal gibt.
Aber sie sind sehr zu empfehlen. Zumal er auch auf Wunsch welche herstellt so wie du sie willst.
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: tobias am 21. Mai 2016, 10:25:23
ich bin beeindruckt. ich wünsche dir genug Ausdauer um dein Projekt durchzuziehen, finde es sehr spannend.

tobias
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: max am 21. Mai 2016, 12:40:43
Sali Dominik

Wusste gar nicht das Weihnachten dieses Jahr im Mai ist  ;D

Toll was du noch alles zu machen hast, viel Spass  :)

Grüessli

Max
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: claudio am 22. Mai 2016, 00:05:06
Du liebe Güte, da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt! Ich bin beeindruckt!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 27. Mai 2016, 13:06:22
Ich war heute wieder mal shoppen und hab zugeschlagen... :D

Der RSO/01 wird einen Umbausatz erhalten. Er bekommt eine geschlossene Kabine und wird quasi ein Werkstattfahrzeug.
(http://up.picr.de/25686360lb.jpg)

Dann gabs einen schönen 8-Rad für meine Sammlung.
(http://up.picr.de/25686362cp.jpg)

Und dieser Panzer I B wird den Umbausatz zum offenen Sanitätspanzer erhalten.
(http://up.picr.de/25686370vy.jpg)
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: claudio am 27. Mai 2016, 13:48:45
Der Spähwagen sieht toll aus, bin gespannt wie der sich bauen lässt!
Wo kaufst du deine Bausätze? E-Bucht oder bei einem Händler?

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 27. Mai 2016, 14:01:11
Einiges kauf ich bei E-bay.
Die drei Sachen hab ich aus nem Modellbauladen in München.
Und sonst geh ich zu meinem Modellbauladen in Berlin.
In einer Facebookgruppe wo man Modelle kauft und verkauft hab ich auch mal n paar Sachen gefunden.
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: markus am 27. Mai 2016, 21:46:09
Jessas - nur für die neuen Bausätze würde ich zirka 2 Leben brauchen.

Danke für die Bilder von deinen Vitrinen. Habe mich nämlich auch schon gewundert, ob die in einem Riesenloft wohnst.

Auf die Peddinghaus Decals bin ich gespannt...manchmal liest man ja gemischte Reaktionen zu diesem Hersteller. Wobei ja nie ganz klar ist, ob das jetzt nur Anwenderprobleme sind.
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 28. Mai 2016, 09:24:22
Also zu den Peddinghaus-Decals kann ich dir sagen, es sind Anwenderfehler.
Aber kann mir jemand sagen wie ich Decals "verschwinden" lassen kann?
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 10. Juni 2016, 18:06:22
Heute gabs wider Post. :D

Zum einen den ersten von zig Umbausätzen für den Steyr PKW. Der Umbau zu einem geliebten SanKa.
(http://up.picr.de/25843904lo.jpg)

Und gleich folgte auch schon der zweite Umbausatz, der Steyr mit Pritsche und Flak.
(http://up.picr.de/25843905yk.jpg)

Und dann gab es noch n paar Figuren.
(http://up.picr.de/25843906cr.jpg)

(http://up.picr.de/25843907eg.jpg)

(http://up.picr.de/25843908nz.jpg)
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: MacMeister am 11. Juni 2016, 16:18:01
Hoi Dominik,

Schöne Umbausätze von Real Models. Du ziehst Dein Ding mit jedem Fahrzeug der Wehrmacht wirklich durch, Hut ab  :)
Darf ich fragen wie viele Modelle/Conversion Kits so im Monat an Lager kommen?

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 11. Juni 2016, 20:58:39
Och du, da hab ich keine Ahnung. Also diesen Monat (wir haben den 11...) Kamen 3 Steyr (der Kommandeurswagen und die beiden Umbausätze) und ich werde nächste Woche 3 weitere Bausätze bekommen. Zwei Umbauten für die Krupp-Protze und ein DB LKW mit gepanzertem Aufbau und einer Flak.
Aber ich zeig Euch die Fotos dann noch. ;)
Mal gucken was noch so kommt. :D
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: MacMeister am 14. Juni 2016, 01:00:21
Lach, sag mal verdient ihr beim Bund so gut?  8) ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 14. Juni 2016, 20:27:51
Na ja, keine Freundin, wohnt bei Mutti. :D Klar. :D
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: olli am 15. Juni 2016, 10:24:21
Zitat von: Dominik am 14. Juni 2016, 20:27:51
Na ja, keine Freundin, wohnt bei Mutti. :D Klar. :D
Hast Du es guuuuuuuuuut!
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 17. Juni 2016, 20:20:05
Na ja.
Jedenfalls gab heute wieder Post. :D

Den DB stellt Herr Schatton gar nicht mehr her. Er hat mir seinen letzten geschickt.
(http://up.picr.de/25919934uk.jpg)

Und dann gabs noch zwei Krupp-Protzen Umbausätze.
(http://up.picr.de/25919936ip.jpg)

(http://up.picr.de/25919940mr.jpg)
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 01. Juli 2016, 13:57:28
Ich hab hier ein StuG III F/8 bekommen, aber das hab ich nicht bezahlt, das wird ne Auftragsarbeit für einen Kameraden.
(http://up.picr.de/26064759vb.jpg)

Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: claudio am 01. Juli 2016, 14:08:20
Hm, der Bausatz würde mir auch gefallen!
Gutes Gelingen!
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: MacMeister am 09. Juli 2016, 11:59:57
Wahnsinn, da hat es Varianten darunter, die ich bis dato gar nicht kannte, ich freue mich für Dich und Deine Aufgabe  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: tobias am 09. Juli 2016, 12:56:18
ich staune dass du den Überblick behälst bei dieser Vielfalt an Fahrzeugen und all den Umbauten.

tobias
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 09. Juli 2016, 14:25:56
Na ja, Überblick behalten ist so ne Sache. :D
Bei den deutschen Panzern geht es noch, da kenne ich mich aus.
Wenns aber um PKW oder LKW geht, bin ich raus. Ich habe mir da mal ne Wordliste gemacht damit ich weiß, was ich schon hab und was noch fehlt. :D
Bei der Liste bin ich aber auch schon bei 295 Modellen......ungebaut, gebaut und komplett fertig.
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 22. Juli 2016, 12:17:28
Heute gabs was ganz feines. :D
Ein Modell, was mit ganz am Anfang meiner Sammlung noch gefehlt hat.
Der Leichtkampfwagen LK II.
(http://up.picr.de/26273151vh.jpg)

Und dann gabs noch 4 Figuren, hoffe das ich die bei meinen 251ern unter bekomme.
(http://up.picr.de/26273153ps.jpg)
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: MacMeister am 26. Juli 2016, 19:48:31
Hoi Dominik,

Nettes Teil der Leichtkampfwagen, ziehst du bei den Fahrzeugen die Zeit ab 1914 auch mit ein? Das wird ja dann Gigantisch, hast Du schon eine leerstehende Panzerhalle zum Ausstellen?  ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 22. Juli 2017, 13:49:30
Juhu, ich hab was schönes neues bekommen.

Einmal der Halbketten LKW der Firma Magirus.
(http://up.picr.de/29860758gb.jpg)

Dann das große Sd.Kfz.9 mit einer 8,8cm FlaK.
(http://up.picr.de/29860759wp.jpg)

Und ein zweites Sd.Kfz.9, aber mit einem 10 Tonnen Kran.
(http://up.picr.de/29860760ei.jpg)
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: jonas am 22. Juli 2017, 13:56:58
Mensch da freue ich mich schin auf deine kommenden bauberichte !!
Top material!
Gruss jonas
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: MacMeister am 22. Juli 2017, 15:24:10
Hoi Dominik,

Nette Sachen, verwunderlich, dass Trumperter den das Sd.Kfz.9 mit der 8.8 noch nicht herausgebracht hat.
Übrigens suchst Du noch die Halbkette 250 mit dem 8cm Minenwerfer von Cyber Hobbys?

en Gruess vom MacMeister

Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 22. Juli 2017, 22:06:32
Hallo Ihrs,

Ja ich bin auch mal gespannt auf die Modelle.
Ich dachte erst, das wären Umbausätze, aber das sind ja Komplettbausätze.
Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Und MacMeister, ja, den brauche ich auch noch und hab gesehen das Dragon den raus gebracht hat.
Das meintest du doch, oder?
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: MarcelW am 23. Juli 2017, 21:18:07
Der Kran sieht ja intressant aus, nur schon wegen den riesen Gegengewichten :)
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: Dominik am 29. Juli 2017, 22:23:01
Gestern Kam der Postbote und hat mir was schönes und lang erwartetes vorbei gebracht.

Einmal gab es Panzerkleinszerstörer "Rutscher",
(http://up.picr.de/29933413ei.jpg)

den 30cm Mörser "Bär" auf Panzer E-100 Basis,
(http://up.picr.de/29933415hj.jpg)

und den Flakpanzer E-100.
(http://up.picr.de/29933416up.jpg)
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: claudio am 30. Juli 2017, 12:56:28
Mein Favorit ist der Rutscher, das Ding gefällt mir  ;D
Titel: Re: Neu in meinem Lager
Beitrag von: MacMeister am 31. Juli 2017, 11:15:38
da hast Du Dir aber ordentlich was gegönnt  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister