Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht

Begonnen von marcel, 08. Oktober 2007, 20:39:14

« vorheriges - nächstes »

marcel

@Claudio

Ich hab das Teil grob abgesägt und danach mit einer Proxon Fräse plan gefräst.

@Marco

Hauptsach es macht spass ;)

claudio

@Marcel

Ok, ich gebe mich geschlagen  ;D Da kann ich mit meinem Dremel nicht mithalten  ;D

Tschüss
Claudio

marcel

@Claudio

Wiso geschlagen?

Es ist wohl keine spezielle Leistung wenn man das mit einer anderen Maschine macht ;)

Gruss Marcel

claudio

Na ja, geschlagen in Bezug auf die Professionalität der Ausrüstung  ;)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch eine Decoupiersäge hätte, war aber zu faul diese hervorzukramen  ;D

Tschüss
Claudio

marcel

Hallo

Endlich konnte ich wieder etwas weiter bauen. Ich habe heute die Gussform, sowie die Abgüsse für die Schnorchel gemacht.

Genau das selbe machte ich noch mit den Manschetten die ich von Claudie bekommen habe. Leider passten diese bei mir gar nicht, ich musste sie links und rechts mit Spachtel verbreitern und etwas dicker gestallten.

Neben bei versuchte ich mich mal wieder mit dem bemaleneiner Figur. Aber irgendwie klappt das mit den Augen gar nicht und die Farbangaben von Dragon wirken für mich auch irgend wie komisch. Da muss ich wohl noch ein paar Unterlagen organisieren die das klarstellen ;D

Gruss Marcel

tobias

hallo Marcel,

der fehlende Kopfdeckel erinnert mich ein bisschen an Hannibal Lecter  ;). Die Figur sieht gut aus soweit ich das auf dem Foto beurteilen kann. Mir gefällts. Was für Farben hast du benützt?

gruss tobias

marcel

Hoi Tobias

es sind Gunze Farben, was mich dabei stutzig macht sind die Helbeigen Töne für Hose und Jacke. Ich dachte immer es wären so verwaschene Grüntöne. ???

Gruss Marcel

tobias

Zitat von: marcel am 15. Dezember 2007, 23:16:31es sind Gunze Farben

Die normalen Gunze Acryl-Farben? Ich dachte bis jetzt immer diese sind schwierig zum verarbeiten mit dem Pinsel  ????

Zitat von: marcel am 15. Dezember 2007, 23:16:31was mich dabei stutzig macht sind die Helbeigen Töne für Hose und Jacke. Ich dachte immer es wären so verwaschene Grüntöne. ???

davon habe ich keine Ahnung. Referenzmaterial wird wohl wirklich das beste sein wie du schon gesagt hast.

jacqueline

Zitat von: tobias am 15. Dezember 2007, 23:08:14
der fehlende Kopfdeckel erinnert mich ein bisschen an Hannibal Lecter 

...und mich an den Kundenberater bei meiner Bank...

tobias

Zitat von: jacqueline am 16. Dezember 2007, 00:08:26...und mich an den Kundenberater bei meiner Bank...

Jacqueline, sprechen wir vom selben Typen? Also ich meine diesen hier, ca Bild 7 bis 9:

(ACHTUNG, dieser Link ist nicht freigegeben für Jugendliche unter 18 Jahren und Erwachsene mit niedriger Brechreizschwelle.)

http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://www.schnittberichte.com/www/SBs/452/28.jpg&imgrefurl=http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php%3FID%3D452&h=190&w=338&sz=11&hl=de&start=36&tbnid=BdMRBTpx79rAfM:&tbnh=67&tbnw=119&prev=/images%3Fq%3Dhannibal%2Bhirn%26start%3D20%26gbv%3D2%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN

ich hoffe doch dein Kundenberater sieht besser aus  :-[.

jacqueline

Zitat von: tobias am 16. Dezember 2007, 03:17:51
ich hoffe doch dein Kundenberater sieht besser aus  :-[.

Rein äusserlich schon, aber auch ihm scheint es ab und zu ins Hirn zu schneien.


tobias

Zitat von: jacqueline am 16. Dezember 2007, 14:04:40Rein äusserlich schon, aber auch ihm scheint es ab und zu ins Hirn zu schneien.

:D :D :D ach so siehst du das. Da kommt mir doch gerade der Typ vom Gemeindesteueramt in den Sinn.

claudio

Hi Marcel

Ich habe ein Buch über die Normandie, da sind die amerikanischen Uniformen in Farbe enthalten. Ich kann Dir heute abend die entsprechende Seite mal einscannen wenn Du möchtest.

Das mit der Blende ist natürlich schade, aber so ganz überrascht mich das nicht, da die Blende für die Dragon-Modelle gemacht wurde... Aber Du hast die Änderung gut hinbekommen!

Tschüss
Claudio

marcel

Hoi Claudio

Wäre super wenn du das machen kannst.
Danke.

Ich habe das gefühl, das es nicht nur an dem Hersteller liegt ich denke du hast auch eine andere Blende als bei meiner Version.

Mit dem Resultat bin ich aber noch nicht so zufrieden, der Faltenwurf passt mir noch nicht so recht.

Gruss Marcel

marcel

Endlich habe auch ich mein Weihnachtsgeschenk bekommen, ich kann wieder weiterbasteln ;D

Ich habe mal die Innenaustattung der Wanne weiter bemalt und noch ein paar kleinigkeiten hinzugefügt, die Ablage in der Mitte auf dem Getriebe wieder wie üblich aus Getränkedose.

Danach hab ich mal den Turmkorb zusammengepappt, das war eine ziemlich störrische Sache den 0.5mm Streifen einzukleben. mit dem gedrehten Zapfen konnte ich ihn dan aber doch noch rumkriegen.


Gruss Marcel