Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Maskieren mit Latexband

Begonnen von michael, 18. Juli 2006, 09:43:59

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Na dann frage ich mal bei uns in der Apotheke nach, ob sie mir Parafilm besorgen kann. Ich arbeite ja zufällig in einem Krankenhaus  ;)
Mit was klebt ihr eigentlich die Kanzeln ab?

Tschüss
Claudio

jacqueline

Zitat von: claudio am 05. August 2006, 10:11:45
Mit was klebt ihr eigentlich die Kanzeln ab?

Tamiya-Abdeckband + Maskol oder handelsübliche, vorgeschnittene Abdeckmasken von Eduard oder Black Magic.

Manchmal muss auch eine ruhige Hand und viel Rüeblisalat (für einen scharfen Blick) ausreichen.

thomas

Zitat....handelsübliche, vorgeschnittene Abdeckmasken von Eduard oder Black Magic.

tztztz, wer macht denn sowas  ;D ;D ;D

zu den von Jacqueline angesprochen Methoden kommt noch Bare Metal Foil und eben wieder Parafilm M.

Parafilm hab ich noch nie für sowas verwendet, Bare Metal Foil schon - gerade eben, gestern um genau zu sein... der Vorteil gegenüber Tamiya Band ist daß diese Folie dünner ist und somit die Konturen der Kanzelstreben besser zu sehen sind.... man wird sehen ob ich diese Folie hinterher auch wieder runterbekomme ohne die Kanzel zu verkratzen... ;) :D  :-\

thomas 

michael

Ruebli = Karotten / Möhren / Mohrüben?

jacqueline

Zitat von: michael am 05. August 2006, 11:48:53
Ruebli = Karotten / Möhren / Mohrüben?

Korrekt. Wenn Du so weiter machst, verleihen wir Dir noch die Schweizer Ehrenbürgerschaft ;D

rene

Wenn mich nicht alles täuscht, hat doch Chris mal was von einem Blue Tac gesprochen.

Chris, arbeitest Du nicht mit dieser Technik ?

thomas

#21
ZitatRuebli = Karotten / Möhren / Mohrüben?


Ausdrücke habt ihr aber auch, ihr Schweizer und Berliner.

Das sind schlicht und einfach "geibe Ruam"* , aber ich gebs zu meine Frau und meine Töchter sagen auch Karotten.  ;) :)

*geibe=gelbe   Ruam=Rüben


thomas

michael

Zitat von: thomas am 05. August 2006, 12:52:41
ZitatRuebli = Karotten / Möhren / Mohrüben?


Ausdrücke habt ihr aber auch, ihr Schweizer und Berliner.

Da sind schlicht und einfach "geibe Ruam"* , aber ich gebs zu meine Frau und meine Töchter sagen auch Karotten.  ;) :)

*geibe=gelbe   Ruam=Rüben


thomas

Ruambuam!

thomas

ZitatTamiya-Abdeckband + Maskol oder handelsübliche, vorgeschnittene Abdeckmasken von Eduard oder Black Magic.

Hat jemand schon mal Maskol bei Cockpitkanzeln verwendet die vorher mit Future behandelt wurden ?
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, daß sich das nicht verträgt, also im Maskol irgendwas drin ist was Future angreift  ???

thomas