Neuigkeiten:

Nächster Höck 19. Juli 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

NASAM 1:35

Begonnen von guenther, 07. Mai 2024, 18:49:02

« vorheriges - nächstes »

guenther

NASAM -National Advanced Surface-to-Air Missile System, oder auch Norwegian Advanced Surface-to-Air Missile System. 6 Boxen mit AIM 120 AMRAAM oder neu AIM 9X Sidewinder oder AMRAAM ER bestückt. Reichweite 15-30km

https://youtu.be/QYFo8fZBG4k?feature=shared

Geplant war es als Wochenend Balkon Baustelle. Doch der Bausatz gab das leider nicht her.
Ein paar unzulänglichkeiten und einiges an Nacharbeiten und schon ist es 4 Tage später...





Zu den pro's: Es gibt keinen anderen Bausatz in diesem Massstab, wenige Teile, eher repetitiver Bau
contra's: viele Passungenauigkeiteen -> spachteleien, feilerein, weiche Details, etwas wenig, keine Rakete, keine Option die Boxen zu öffnen, Ladeschiene... Schwierige Montage der Boxen auf den Werfer... Hab es noch vor mir, da ich sonst nicht mehr malen kann...

Dann kommen da noch eigene Unzulänglichkeiten. Teile verlieren auf dem Balkon ist schwierig. Und fertig gebautes einfach wegwerfen ist auch ein Novum 8). ..

Gruss
Günther


Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Hä? Ich dachte Sidewinder und AMRAAM (Advanced Medium-Range Air-to-Air Missile) sind AAMs und nicht SAMs???
Man lernt offenbar nie aus ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Zitat[Dann kommen da noch eigene Unzulänglichkeiten. Teile verlieren auf dem Balkon ist schwierig. Und fertig gebautes einfach wegwerfen ist auch ein Novum/quote]

Behalt es noch ein wenig, es kommt besser als du denkst und dann ist wegwerfen keine Option mehr. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)