Neuigkeiten:

Nächster Höck 19. Juli 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht Mitsubishi A6M2b "Zero" Hasegawa 1:72 ***fertig***

Begonnen von hartmut, 14. Mai 2023, 22:15:12

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Schön das es euch gefällt. Die Masken sind für diesen Bausatz designed und vorgeschnitten auf einem Bogen. Ein kleiner Plan verrät auf welche Glasfläche welche Maske zu kleben ist. Ich habe gelernt das es symetrischer wird wenn man in der Mitte anfängt abzudecken und dann nach aussen geht. Die Nummerierung dient nur der Übersicht und gibt nicht unbedingt eine sinnvolle Reihenfolge vor. Die Kabinenhaube hat erst eine Lage Cockpit grün und dann grau bekommen.

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

hartmut

Hier habe ich mich mal richtig ausgetobt. Es ist vermutlich nicht sehr realistisch dargestellt, aber ich wollte schon lange mal was richtig abgenudeltes machen. Grade auch als Kontrast zur A7m die in der Vitrine gepflegt daneben stehen soll. Mehr Bilder mache ich zum Jahresende. Wie immer interressiert mich eure Meinung zum Modell :)

k-IMG_0753.JPG

k-IMG_0754.JPG

k-IMG_0757.JPG

Grüße Hartmut   
Stress haben andere...

Jan-Willem

Ich finde der sieht schön abgenudelt aus!
Einzige Frage: hat der Kollege von der Wartung die gelben "ich verteidige meine Insel" Streifen neu aufgemalt? Da gibt es keine Nudel und auch keine Schmauchspuren..
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Sieht raffiniert aus, so könnte sie dagestanden haben. Grossartige Interpretation von dir; man siehts für die Pflege blieb keine Zeit. Bin verblüfft wie feine und nicht verlaufene Linien es beim Kabinendach gab. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Danke!
Jan-Willem du hast Recht, der gelbe (tatsächlich lackierte) Streifen bekommt noch mehr Dreck ab. Hab ich übersehen, ebenso habe ich es nachgeholt die MG´s zu schwärzen.
Diese fertigen Masken sind der Hammer. So präzise hätte ich das ohne nie hinbekommen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Zitat von: Jan-Willem am 11. November 2023, 14:25:32Ich finde der sieht schön abgenudelt aus!
Einzige Frage: hat der Kollege von der Wartung die gelben "ich verteidige meine Insel" Streifen neu aufgemalt? Da gibt es keine Nudel und auch keine Schmauchspuren..

😊 Hab das gleiche auch gedacht. Ob sie in einer 100 Stundenkontrolle war.
Aber ansonten finde ich sie sehr gut gelungen.
Mir gefällt sie.
Lg MarcelZ