Neuigkeiten:

Nächster Höck 19. Juli 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Impressionen San Diego

Begonnen von marc, 23. Juli 2019, 06:13:24

« vorheriges - nächstes »

marc

Sweet home California.

Hallo alle zusammen. Ich bin aktuell in Kalifornien in den Ferien. Geflogen sind wir direkt von Zürich nach San Diego, wo wir dann auch ein wenig geblieben sind. Ich kann die Stadt allen nur empfehlen. Neben dem weltberühmten Zoo gibt es auch einen Park mit 16 Museen (darunter für Modelleisenbahn, Automobile und Luft- und Raumfahrt (das ich leider nicht besichtigen konnte)) und einen ganz besonderen Leckerbissen: Im Hafen von San Diego liegt die USS Midway vor Anker. Auch als CV-41 bekannt war der Flugzeugträger (oder wie meine Schwester sagen würde: Flugzeugwerfer) von 1945 bis 1992 in der Us Navy im Dienst und ist seit 2004 ein Museum. Vor allem sehenswert ist natürlich das Flugdeck, auf dem diverse Flugzeuge und Hubschrauber stehen. Ausserdem hat es Flugsimulatoren und abgeschnittene Cockpits, in denen man das Pilotenfeeling nacherleben kann. Ich kann einen Besuch nur empfehlen. Bilder folgen noch sobald ich den Laptop mal mit dem WLan verbinden kann.

Nicht mehr San Diego, aber ich wollte es hier noch erwähnen: In Palm Springs gibt es ebenfalls ein Flugzeugmuseum, spezialisiert auf WW2 und Vietnamkrieg. Leider bin ich auch da nicht gewesen, aber es ist die zweitbest bewertete Attraktion hier.

Marc out

Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

MacMeister

Marc in USA? Sapperlot dann mal her mit den Fotos  ;D
Geniesse die Ferien Marc  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

marc

Danke, mach ich gerne ;D

Die Fotos werden hoffentlich heute Abend (also für euch morgen) kommen
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

marc

So, hier wie versprochen endlich noch die Fotos

[attachment id=0 msg=83405]

[attachment id=1 msg=83405]

[attachment id=2 msg=83405]

[attachment id=3 msg=83405]

[attachment id=4 msg=83405]

[attachment id=5 msg=83405]

[attachment id=6 msg=83405]

[attachment id=7 msg=83405]

[attachment id=8 msg=83405]

[attachment id=9 msg=83405]

Wer alle errät bekommt 100 Punkte!!! ;)

Marc out
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

Zolli

Wow cool, da muss ich doch auch mal hin.

MacMeister

hmmm 100 Punkte.. Cumulus oder Coop Profit?  ;D
whatever!

marc

Siehst du dann, aber du kannst ja trotzdem mal beginnen ;)
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

MacMeister

Also persönlich steh ich auf den Grumman Tracker mit den Sternmotoren - Oooold School, yeah!  ;D

Könnte eigentlich alles aufzählen aber beim Dashboard muss ich passen, keine Ahnung zu welchem Flieger das gehört.

Das sollen die Spezialisten lösen  ;) ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Schöne Fotos, das Armaturenbrett ist etwas verwirrend für ein Flugzeug auf einem Flugzeugträger. Etwas einsitziges moderneres aber 2 motorig ::)
Eine Cessna O-2 Skymaster

marc

Hehe. Leider nein. Ist zweisitzig...
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

MarcelW

Stimmt geht ja gar nich und zu dem muss der Flieger ja Düsentriebwerke haben gemäss den Anzeigen. Ist da peinlich ::)
Denke es ist von einer T-2 Buckeye

marc

Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

hartmut

Tolle Bilder :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Steve

Woww ! Tolle Bilder.

Ich habe den San Diego Air & Space Museum besucht "a long time ago"... (2003). Es war super !!!

cipi

Hoi Marc

Danke für die tollen Bilder.
Den Uhrenladen hätte ich auch nicht herausgefunden.....


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!