Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

PzKpfwg T-34 - 747(r): Das Original

Begonnen von ThomasP, 25. Januar 2020, 17:05:48

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Der T-34 war für die deutsche Wehrmacht nicht nur eine unschöne Überraschung, sondern auch ein willkommenes Beutestück.
Die SS-Pz.Gren.Div. 2 "Das Reich" hat deshalb in Charkow sogar ein "Panzerwerk" eröffnet, in dem die Wracks aus den vorangegangen Schlachten wieder auf gebrauchstüchtig gemacht wurden. Motto: "Aus drei mach eins."
U.a. bekamen die deutschen T-34 Funk, Notek-Scheinwerfer und zusätzliche Kisten.

Wer sich dazu mehr Bildern anschauen will, bitte hier: http://beutepanzer.ru/Beutepanzer/su/t-34/t-34hex/das_reich7.html

Mein Vorbild geht da noch ein wenig weiter, denn es wurden auch noch Schürzen montiert.
Es gibt zwei Fotos von zwei solchen T-34 der 10. Kp, 3. Pz-Jg-Abt, 2. SS-Panzergrenadier-Division "Das Reich", so wie sie bei der Operation Zitadelle zum Einsatz kamen.
Trotz Foto, bleibt noch genügend Raum für "best guess".  ;)
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi ThomasP(anzertjetztmitKetten) 8)

Interessantes Vorbild! So umgebaut, ähnelt er doch ein bisschen dem britischen Valentine.

Viel Spass beim (Um)bau!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!