Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F/A-18C Tigermeet 1:48

Begonnen von patrick, 10. August 2009, 15:31:34

« vorheriges - nächstes »

patrick

Nun gings gestern bei mir mit der F/A-18 los. Die ersten Teile wurden bemalt und gebrusht. Für die Räder benutzte ich Gunze H77 Reifen Schwarz, die Fahrwerkschächte wurden mit H1 und die Cockpitabdeckung mit H2 gespritzt resp. bemalt. Für die Bemalung der Innenwand beim Cockpit verwendete ich kein Dunkelgrau wie auf der Bauanleitung. Nach meiner Recherche ist die Innenwand in Hellgrau nix von Dunkel. Also nahm ich das Hellgrau H53.

patrick

Heute habe ich das Cockpit und die vordere Rumpfhälfte zusammen gebaut. Der Gussast wurde maskiert das ich dann einzelne Teile in Weiss spritzen kann. Die hintere Rumpfhälfte wurde auch noch zusammen gebaut.

MacMeister

Hoi Patrick

Da bist Du ja wieder tifig....  ;D
Das mit dem maskieren hättest Du nicht zu erwähnen brauchen, dafür bist Du ja bekannt  ;)  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

Hoi RDM

Ich nutze eben die schönen Sommertage auf dem Balkon  ;D ;D

Gruss aus Bern
Patrick

patrick

Eben der Sommertag auf dem Balkon wurde mit Fluchen über eine gewisse Firma verbracht. An diesem Bausatz passt nichts so richtig zusammen, da hat der Erschaffer dieses Bausatztes entweder gepennt oder war besoffen ! Der vordere Fahrwerkschacht passt nur mit Lücken rein so nache dem Motto: Passt hat Luft und lotert. Auch die Bauanleitung ist für Revell ziemlich schäbig. Irgendwie wirds schon gehen..

Gruss vom Balkon mit Bier
Patrick

tobias

Zitat von: patrick am 11. August 2009, 18:56:16
An diesem Bausatz passt nichts so richtig zusammen...

nach genug Bier passts dann schon. Nennt man das nicht schöntrinken  ;D ;)?

gruss tobias

MacMeister

Hoi Patrick

Wunderts Dich, das Flugzeug entspricht doch dem Originalstandard, dort werden einzelne Teile auch durch Chewing Gum zusammengehalten  :o  :o  ;D

Variante 2, mach es wie von Tobias geschildert, nimm noch 1 Bier, und dann noch 1 und dann nochmals 1 Bier....  ;D  ;D  ;D

Prost vom
RDM
whatever!

patrick

Hallo Tobias und RDM nach genügend Bier passt dann gar nichts mehr zusammen. Mein Blick ist irgendwie verschoben sehe alles doppelt *wow* habe jetzt schon 2 Hornets auf dem Tisch  ;D ;D

Also ehrlich gemeint bin ich mir das von Revell nicht gewöhnt. Baute schon einige Trucks und andere Modelle von Revell und immer sehr passgenau. Bin ja sonst sehr zufrieden mit der passgenauigkeit dieser Firma.

Gruss aus Bern
Patrick

thomas

ZitatAlso ehrlich gemeint bin ich mir das von Revell nicht gewöhnt. Baute schon einige Trucks und andere Modelle von Revell und immer sehr passgenau. Bin ja sonst sehr zufrieden mit der passgenauigkeit dieser Firma.

Nunja, es ist ja auch nicht alles von Revell, was in einem Revellkarton verkauft wird - Revell betreibt ja, wie andere auch,  eifrig Formentausch (mit Hasegawa, Zveda, Italeri...)
Zumal der (gleichmässige) Spalt der auf dem Bild "Hornet1" zu sehen ist, eventuell durch Trockenanpassen und Abnehmen von Material an der Schachtaußenseite hätte vermieden werden können  ;)

thomas

patrick

@Thomas genau an das dachte ich auch schon. Das evtl. nicht der ganze Bausatz von Revell ist sondern von einer Partner-Firma. Der Schacht passe ich heute neu ein, ich sah am Rand vom Rumpf so ecken wenn die weg sind passt der Schacht auch besser.

Gruss aus Bern
Patrick

patrick

Heute wurde der Rumpf zusammen gebaut und verklebt. Zusätzlich wurden noch einige Kleinteile zusammen gebaut.

patrick

Heute war wieder ein wundervoller, warmer Basteltag auf dem Balkon angesagt. Nachdem der Rumpf verklebt wurde öffneten sich hier und da Lücken und Überzähne. Die meisten Überzähne wurden verschliffen, hingegen die Risse und Lücken konnten nur mit Tamiya Putty verschlossen und anschliessend Verschliffen werden. Zusätzlich wurden die Fahrwerkschächte mit nassem Küchen-Krepp gefüllt. Somit ist der Rumpf bereit für die Farbe, die mir noch fehlt.

MacMeister

OY vej Patrick

Was tutst Du Dir da an, dieser Bausatzist ja krass, solche Spalten und Überhange hatte ich zuletzt bei Revells 32er Tornado.  8)
Aber bei Dir scheinen das schöne Wetter und die Berner Gemütlichkeit, Überhand gehabt zu haben  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Hallo RDM

Ich habe tatsächlich schon daran gedacht den Bausatz zu vernichten. Aber mit viel schleifen kanns vielleicht trotzdem noch gut kommen.

Gruss vom Balkon
Patrick

hartmut

ZitatAber mit viel schleifen kanns vielleicht trotzdem noch gut kommen.
Richtig so, gieb ihm eine Chance!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...