Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tim's Werke

Begonnen von hartmut, 24. April 2009, 16:32:12

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Nach einigen Easykits hat Tim aktuell diese Baustelle in Arbeit. Danke an Jonas für die Spende  :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Welchem Zweck diente dieses possierliche Gefährt eigentlich? Als Tim mich das fragte war ich überfragt, aber hier gibt es ja genug Experten ;)
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut

'Der Büffeljad in Deutsch-SüdwestAfrike'.... das ist die falsche Antwort aber originell. Die Postbox ist im Original von der Firma Steyr entwickelt worden und diente als Mannschaftsfahrzeug für den Einsatz als gepanzerter Spähwagen. Das Ding war mit einem Ottomotor angetrieben und konnte sich mit anderen Fahrzeugen koppeln. Die Idee dahinter war Mobilität um die Fahrzeuge einzeln oder im Zug einzusetzten und sich so die Lokomotive zu sparen. Die Dinger wurden noch auf dem Balkan und in Italien eingesetzt.

En Gruess vom RDM
whatever!

fabian

Hallo

Wie alt ist den Tim? Er macht ja schon Panzer wie ich sehe ;-). Super viel Erfolg Tim.

Gruss Fabi

michael

Ich glaube das PiratenSchiff leutet im Dunklem. Bin mir da aber nicht so sicher. Sieht aber klasse aus.
Gruss Michael

hartmut

@Fabian: Tim ist kurz vor acht. Den größten Teil des Spähwagens hat Jonas gebaut - an dieser Stelle sei bemerkt das Tim sich lobend über die saubere Verklebung äußerte. Ich habe bislang im Bauplan nur den Teil welcher noch zu erledigen ist rausgesucht und Teile gesucht.

@Michael: Ja das Piratenschiff leuchtet dank des Anstrichs im dunkeln.

@René: Danke für die Erklährung  :D wieder was gelernt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Na da Freue ich mich darauf die in Farbe zu sehen
Weiter so
Max
Lectori Salutem

hartmut

Tim ist noch am Spähwagen dran. Da es ein Wrack werden soll sind nun Löcher drin und die erste Lage Farbe is drauf. Demnächst kommt noch ordentlich Rost dazu sagt Tim. Wir dürfen gespannt sein.

Zwischenzeitlich hat er von meinem Battlemech inspiriert auch einen gebaut. Natürlich ist seiner schon fertig gebaut und mit dem lackieren hat er schon angefangen.  Alles an einem Abend  :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Wow, sensationell, ich möchte auch so schnell basteln können. Jetzt können die Zombis aber einpacken.

Tobias

Fabi

#99
Bravo Tim, das hast du gut gemacht ;-).
Gruß fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Ah jetzt ist es klar woher der wind weht  ;D Ok
Sieht sehr gut aus, Tim baut in meiner geschwindikeit  ::) gut der Junge  ;)  ;D

Max
Lectori Salutem

daniel

Hey ihr Piraten Hartmut und Tim

Toll gemacht, das Piratenschiff sieht ja prächtig aus, und Tims glänzende Augen sprechen auch für sich  8) :D
Ich fühl mich auch gleich nochmals in das Alter der ersten Modelle zurückversetzt - was für ein Erlebnis!

Ob ich meine Tochter wohl eines Tages zum Panzerbau bewegen kann?  ??? ::) ;D

Weiterhin viel Spass bei diesem wunderbaren, viel gebenden Hobby, lieber Tim - und immer schön auf Papa hören, was er dir für wertvolle Tipps dabei gibt ;)

Schöne Grüsse

Daniel

MacMeister

Hoi Tim

Da hat Papa sicher Freude, wenn Du ihm mit Deinem Battlemech zur Seite stehst  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hallo Tim
Prima gemacht, gratuliere! Da muss sich der Papa sputen!

Tschüss
Claudio

hartmut

Mangels Wetter ging es an der Draisine weiter. Aktuell kamen Pigmente drauf, damit das gelochte Teil auch ordentlich rostig aussieht. Da hat er sich mal richtig Zeit gelassen, der Tim.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...