modellbaufreunde.ch

Persönliche Boards (Fotos unserer Modelle!) => Unsere Kindergalerie => Thema gestartet von: hartmut am 24. April 2009, 16:32:12

Titel: Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 24. April 2009, 16:32:12
So, nun da Tim 4 Jahre alt ist war es an der Zeit ihn mit einem Modell zu beschenken - danke Oma !!
Er konnte es kaum erwarten damit zu beginnen. Recht stürmisch und wild, aber trotzdem sehr konzentriert ging's zu Werke:

Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: hartmut am 05. September 2009, 12:34:02
ein Foto:
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: tobias am 05. September 2009, 14:01:39
phoaaa, der Pirat sieht sehr gefährlich aus. Und das Schiff wird toll.

gruss tobias
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: thomas am 05. September 2009, 20:22:19
Das ist aber einer mächtig stolz (letztes Bild) :)  - und das zurecht !!! Sehr schön gemacht, Tim !!!!!

thomas
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: claudio am 05. September 2009, 22:44:56
Hey Tim

Eine wirklich tolle Arbeit, darauf kannst Du stolz sein!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: max am 06. September 2009, 10:26:12
He Tim Super toll
Und dann noch die verkleidung dazu , hoffentlich hat Papi da auch endlichen den gehörigen respekt dazu  ;)
Aber bedenke , die Leutfarbe ist NUR fürs Modell , bitte nirgends sonst auftragen , könnte sonst zu überaschungen führen , denn solange diese nicht ausgetrocknet ist , nicht sooo ungefährlich wie sie es auf der Packun angeben
Weiter so  :o
MAx
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: MacMeister am 07. September 2009, 08:57:16
Ahoi Käpt'n Tim

Weiterhin viel Spass mit Deinem Schiff - einige Dinge haben Beständigkeit, so auch Schreckwell mit dem Piratenschiff - dass habe ich nämlich vor 34 Jahren auch mal gebaut  ;D

Also immer am Wind hängen und ein frohes 'yoho Piraten yoho'

Leichtmatrose RDM
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: michi am 07. September 2009, 20:57:48
Klasse gemacht schön zu sehen das der Nachwuchs so viel Spass bei der Sache hat. Ich freue mich schon wenn
meiner soweit ist etwas zu bauen, und nicht nur auseinander zu nehmen.....

Gruss, Michi
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: hartmut am 10. September 2009, 00:28:08
Im Auftrag von Käpt'n Tim soll ich mich ganz doll bei euch bedanken. Er hat sich riesig gefreut.  :)
Und einige andere Sachen wollte Tim auch noch loswerden:
@Tobias: Von dir möchte Tim wissen ob das ein Piratenflugzeug ist ;D Den Totenkopf findet er jedenfalls cool.
@René:Dein Hund sieht lustig aus.
@all:"Ich bin der allergefährlichste Pirat!"

ZitatAber bedenke , die Leutfarbe ist NUR fürs Modell , bitte nirgends sonst auftragen , könnte sonst zu überaschungen führen , denn solange diese nicht ausgetrocknet ist , nicht sooo ungefährlich wie sie es auf der Packun angeben
Wusste ich überhaupt nicht, was kann denn damit passieren ?

Grüße Hartmut u. Tim
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: tobias am 10. September 2009, 11:33:38
Zitat von: hartmut am 10. September 2009, 00:28:08
@Tobias: Von dir möchte Tim wissen ob das ein Piratenflugzeug ist ;D Den Totenkopf findet er jedenfalls cool.

Ich finde den Totenkopf auch cool. Und ja, das ist das Piratenflugzeug von Kapitän Banshee.
Hier noch ein Foto von Kapitän Banshees und seinen Mannen ihe Piratenflugzeuge. http://www.pbase.com/tinpan/image/56513100

gruss tobias
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: hartmut am 18. November 2009, 22:39:50
Tim ist mit dem Geisterpiratenschiff fertig. Also der ganze Aufbau mit Masten, Segeln und so war echt nix für Zwerge, habe mich echt gemüht es schiffsähnlich hinzukriegen. Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein Bild vom leuchtenden Schiff zeigen, aber das hat nicht funktioniert. Reiche die Tage mal ein Bild nach.

Tim hat ein neues Schiff angefangen, das geht schon viel besser von der Hand:

Grüße Hartmut
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: MacMeister am 19. November 2009, 01:26:45
Find ich Prima, so kommen sich die Jungs nie ins Gehege  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: max am 19. November 2009, 08:28:52
Hallo Hartmut
Was genau in der Farbe ist kann ich dir leider nicht sagen da ich kein Chemiker bin , aber Hautausschäge und beim resp. nach Finferabschlecken Atemnot habe ich beides schon erlebt bei dieser Leutfarbe

Aber Dein Kleiner macht das Toll  kommt auf das Neue auch eine Jolly Rogers Flagge ?? ;D ist dann einfach cooler
Max
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: hartmut am 19. November 2009, 18:36:04
Puh, da bin ich aber froh das nix passiert ist. Hier das Bild vom fertigen Geisterpiratenschiff:
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: max am 20. November 2009, 10:16:44
He Super sind beide süss
Hoffentlich träumt er gut wenn das Schiff auf dem Nachtischen steht  ;)
Gruss
Max
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: thomas am 20. November 2009, 18:00:29
Sehr schön geworden, Repekt !!!

In dem Alter hätte ich das bei weitem nicht so gut hinbekommen.

thomas
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: claudio am 23. November 2009, 08:02:45
Hey Tim

Klasse geworden, das Schiff sieht richtig schön gespenstig aus!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: MacMeister am 23. November 2009, 23:18:56
Hallo Tim

Das hast Du Prima gemacht, das Geisterschiff sieht so richtig gruselig aus, Bravo  :D

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Tim's Geisterpiratenschiff
Beitrag von: hartmut am 25. November 2009, 22:53:35
ZitatHoffentlich träumt er gut wenn das Schiff auf dem Nachtischen steht
Das ist kein Problem wenn man selbst der gefährlichste Pirat ist. Ausserdem erzählen sich Geisterpiraten wenn sie sich gruseln wollen Geschichten vom Pirat Tim :D
Titel: Re:Tim's Queen Mary 2
Beitrag von: hartmut am 10. Dezember 2009, 22:34:07
Tim ist mit der Queen Mary 2 fast fertig, er wollte unbedingt alles so anmalen wie auf dem Karton:
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 10. Dezember 2009, 22:44:42
Und dann kam RDM's Paket, und Tim musste sofort mit der DR-I anfangen.Renè wir danken dir. :) Ging natürlich fix von der Hand, da René diverse Baugruppen schon angefangen hatte. Hatte echt Mühe den Zwerg in's Bett zu kriegen  ;D. Nun sieht es irgendwie hier nach Antony Fokker Halle 2 aus, macht aber nix:
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 12. Dezember 2009, 23:14:56
Aha, da geht was  ;D
Bekommt Tim auch was von der Schokolade?
Viel Spass und en Gruess vom RDM
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 13. Dezember 2009, 01:58:42
ZitatBekommt Tim auch was von der Schokolade?
Sichi, beide wollten unbedingt die Schoki mit Chili probieren, sie sagten sie sei lecker-wollten aber kein zweites Stück. ??? ;D  Habe ihnen was anderes zum naschen gegeben.

Grüße Hartmut
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 30. Dezember 2009, 23:52:22
Stapellauf !!!
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 30. Dezember 2009, 23:55:06
Ich habe es abgeklebt, Tim hat es lackiert. 8) Ok, der Fussboden ist nun etwas bunter, aber im Bastelraum auch egal.

Grüße Tim u. Hartmut
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 31. Dezember 2009, 02:06:01
Na dann Ihr Beiden - Schiff Ahoi und allzeit gute Fahrt  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: tobias am 31. Dezember 2009, 02:25:18
Schiffe sind momentan ja mega in im Forum. Super gemacht Tim.

en gruess tobias
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: claudio am 31. Dezember 2009, 08:01:35
Hoi Tim

Toll gemacht, gratuliere!!! Aber nicht in der Badewanne versenken gell!  ;)

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: thomas am 31. Dezember 2009, 14:48:49
Super geworden Tim .... Mach weiter so

thomas
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 16. Mai 2010, 00:53:52
Der rote Dreidecker ist fertig. Hatte schon gedacht das Interesse wäre dahin. Nun will Tim unbedingt noch eine Graspiste dazu machen, und die soll auf einen Schuhkarton. Der Mann hat klare Vorstellungen.... ;D
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: tobias am 16. Mai 2010, 09:44:10
Gratulation zum fertigen Modell, es gefällt sehr gut (http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_016.gif) (http://www.smilies.4-user.de).
Und die Graspiste wird bestimmt auch super werden, ich hoffe wir dürfen beim Bau von dieser euch auch etwas zuschauen.

en gruess tobias
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: max am 16. Mai 2010, 09:46:38
Sali Tim
Super  :ogemacht bin auch sehr gespann auf Deine Grasspiste  ::)
Weiter so
Max
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 18. Mai 2010, 00:24:43
Während die Graspiste troknet geht es bei Tim direkt weiter mit einer La-7 von Hobby Boss. Das Modell hat Thomas gesponsert, dankeschön. Tim hat da es ein "Easy assembly Kit" ist direkt am ersten Bautag mit meiner LaG-5 gleichgezogen. Nun muss ich mir Hohn und Spott eines fünfjährigen anhören. ::) ;D
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: max am 18. Mai 2010, 11:48:34
Sali Hartmut
es sollDir nicht besser gehen als mir  ;D
An Deinen Jungen
Weiter sooooooo
MAx
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 04. Dezember 2010, 22:05:57
Tim hat seine La-7 lackiert, und wieder was fertig für die Zimmerdecke:
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: tobias am 04. Dezember 2010, 22:34:39
hallo Tim,

von mir gibt es eine glatte 10 für die La-7 !! (http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/10.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Lackiert Tim bereits mit der Airbrush?  :o

en gruess tobias
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: thomas am 04. Dezember 2010, 23:25:34
Super geworden, Tim, Respekt   Weiter so !!

thomas
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 05. Dezember 2010, 16:01:07
Hallo Tim

Dein Flieger gefällt mir, weiter so!  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: claudio am 06. Dezember 2010, 11:04:59
Wow Tim, super gemacht!!!

Der macht sich sicher gut an der Zimmerdecke!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 06. Dezember 2010, 14:18:33
Erstmal seid bedankt für eure Rückmeldungen, Tim hat sich sehr gefreut :).
ZitatLackiert Tim bereits mit der Airbrush?
Ja das tut er. Die kann er nicht so schnell kaputt machen wie die teuren Pinsel. Die Technik müssen wir noch etwas üben, aber das Grundprinzip hat er verstanden.
Als nächstes wird Tim warscheinlich das RAF Recovery Set von Airfix bauen, das hat er sich Samstag von seinem Taschengeld gekauft. Wir haben natürlich mal kurz in den Karton gelinst, da warten eine Menge Teile :o
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: tobias am 06. Dezember 2010, 21:15:31
Zitat von: hartmut am 06. Dezember 2010, 14:18:33
Als nächstes wird Tim warscheinlich das RAF Recovery Set von Airfix bauen...

ich habe gleich gegoogelt um zu wissen wie das Set aussieht und bin jetzt schon gespannt auf die Arbeit von Tim!

en gruess tobias
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 07. Dezember 2010, 12:07:06
Hach ja - Jugenderinnerungen, das Recovery Set von Airfix in hellblauem Spritzguss  ;D

Tim, viel Spass bei bau und der Papa hilft Dir bestimmt  :D

En Gruess vom RDM

PS: Schoko ist unterwegs  ;)
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 02. April 2011, 23:04:32
Das Recovery Set von Airfix:
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: thomas am 02. April 2011, 23:09:45
Diese alten Airfix Kits haben einfach einen unglaublichen Charme, bin gespannt was Tim daraus zaubert.

thomas
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 15. Mai 2011, 21:14:07
Teil 1 des RAF Recovery Set von Airfix ist fertig. Der Coles Crane. Tim hat immer mal wieder eine Kleinigkeit daran gemacht und die Farben dafür selbst ausgesucht.

Grüße Hartmut
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 15. Mai 2011, 21:15:13
Wenigstens ein Modellbauer in der Familie der auch mal was fertig kriegt  ::) :D
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: thomas am 15. Mai 2011, 22:00:27
Super gelungen, Tim,  Klasse !!!

In dem Alter hätte ich das nie so hinbekommen.

thomas
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: jonas am 15. Mai 2011, 22:28:21
Hossa,der Kran ist Dier wirklich gelungen.
Kompliment

Gruess Jonas
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: tobias am 16. Mai 2011, 00:17:03
Bravo, gefällt mir super!  (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_014.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

tobias
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: claudio am 16. Mai 2011, 09:07:41
Hallo Tim

Hey, Klasse Kran, gratuliere! Hast Du toll gemacht!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 11. Juli 2011, 00:27:09
Tim hat sich gefreut das euch der Kran gefallen hat :). Tim ist wieder aktiv und baut an Teil 2 des RAF Recovery Set. Er hat so kleine Finger das er nur selten eine Pinzette braucht:
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 23. Juli 2011, 21:24:27
Noch etwas Farbe drauf und .....
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 23. Juli 2011, 21:24:50
...fertig:
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: thomas am 23. Juli 2011, 22:12:05
Sehr schön, Tim wird mal ein ganz großer Modellbauer....
Eiegntlich sollte der bei dem Niveau nicht mehr unter "Kindergalerie" laufen.

Wenn ich da an meine ersten Versuche denke, die waren bei weitem nicht so gut - und ich war da ein paar Jahre älter als Du, Tim ;)

thomas
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: lukas am 24. Juli 2011, 02:15:24
hm, ich sehe schon, die konkurenz unter den neubastlern ist enorm.. da kommt ja direkt leistungsdruck auf  ;D

ich finde es super, wenn die kidz von heute so etwas nichtelektronisches wie basteln noch schaetzen! weiter so tim!  :)
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 24. Juli 2011, 12:09:47
Kompliment Tim

Die Airbrush hälst Du prima und das Ergebniss kann sich sehen lassen, weiter so!

liebe Grüsse
RDM
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: tobias am 25. Juli 2011, 13:07:50
sehr schön Tim.... (http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_009.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

tobias
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: claudio am 25. Juli 2011, 21:34:01
Super Tim!!! Ganz toll geworden!!!

Gratuliere!
Tschüss
Claudio
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: max am 27. Juli 2011, 11:59:57
Super weiter so Tim

Gruss
MAx
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 04. Oktober 2011, 21:31:37
Der Meister (nein nicht René ;D) bei der Arbeit. Heute stand trocken malen auf dem Plan. Die fertigen Skelette stehen nun auf dem Geisterpiratenschiff von Tim.

Grüße Hartmut
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 04. Oktober 2011, 22:06:53
Hey Tim, Prima Deine Skelette. Tja früh übt sich wer ein 'Meister' werden will,  ;D

liebe Grüsse
René
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: claudio am 05. Oktober 2011, 09:20:49
Hallo Tim!
Hey jetzt auch noch Figuren malen... Du bist ja ein richtigs Multitalent!
Das Skelett ist auf jeden Fall schon mal toll geworden, gratuliere!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: tobias am 05. Oktober 2011, 09:40:03
hoi Tim,

richtig zum sich fürchten dein Skelett, gut gemacht! (http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_109.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

tobias
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 11. Januar 2012, 00:22:47
In meinem Bastelraum steht ein neuer Tisch für die Zwerge:
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 11. Januar 2012, 00:25:47
Und auf dem Tisch ein Pauzer von Tim. Gebaut hat er es fast allein, beim lackieren habe ich etwas geholfen. Besten Dank für den Bausatz Jonas, Tim hatte seine Freude daran.

Grüße Hartmut
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: cipi am 11. Januar 2012, 06:05:13
Hoi Tim

Den hast du fein hingekriegt!
Die Figur bleibt aber nicht so blass, gell?! ;)


Gruass Carlo
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: claudio am 11. Januar 2012, 08:08:15
Hi Tim

Wow, Klasse! Den Schwimm-Dings-Panzer hast Du fein hinbekommen! Mit dem kannst Du das U-Boot deines Vaters locker versenken!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 11. Januar 2012, 09:55:51
Ein eigener Basteltisch - Wow  :o

Dann viel Spass und Freude und viele tolle Modelle  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: max am 11. Januar 2012, 12:00:48
He wow Tim super gemacht, freut mich das Du einen eigenen Tisch hast, wurde auch Zeit  ;D
Gruss
Max
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 11. Januar 2012, 12:14:22
Zitat von: max am 11. Januar 2012, 12:00:48
He wow Tim super gemacht, freut mich das Du einen eigenen Tisch hast, wurde auch Zeit  ;D
Gruss
Max

Hoi Max

Lass das blos Maximilian nicht zu Ohren kommen, dann will er bestimmt auch seinen eigenen Tisch  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 11. Januar 2012, 21:28:15
Zitatfreut mich das Du einen eigenen Tisch hast, wurde auch Zeit
Stimmt wurde Zeit. Nun brauche ich nix mehr wegräumen wenn die Jungs bauen wollen. Habt ihr im Hintergrund die USS Enterprise entdeckt? Die gehört Ben, Stapellauf folgt...
Dank des neuen Möbels wird momentan im Akkord gebastelt 8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: max am 12. Januar 2012, 12:25:22
Na als dann freuen wir uns auf das nächste
Hopp Hopp und wenn mal kein Leim mehr , Papas Klauen, der hält eh besser ;D
MAx
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: jonas am 17. Januar 2012, 18:36:19
Hallo Hartmut und Tim,
den Panzer hast Du aber fein hinbekommen,meine Fahrzeuge haben in jungen Jahren nicht so gut ausgesehen.
Den eigenen Tisch habt Ihr verdient  ;)

Gruess Jonas
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: thomas am 17. Januar 2012, 21:52:00
Bei soviel Talent - und das meine ich ernst !! - lohnt sich der Tisch auf jeden Fall.

Tim... du bist auf dem richtigen Weg, mach weiter so ...  sieht bestens aus !!

thomas

Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 18. Februar 2012, 16:14:02
Tach zusammen!

Mit Tim zusammen habe ich eure Antworten gelesen, nun grinst es fast im Kreis :) Dermaßen angespornt hat er direkt was neues angefangen. Die drei Baugruppen sind noch nicht verklebt:
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: jonas am 18. Februar 2012, 16:23:25
ÖÖÖmmm,in Mattschwarz bitte,12Fach Bereift und einen Benzintanker dazu, Bitte ;D

Das nenn ich ein Auto Tim,viel Spass weiterhin beim Bauen und Bemalen.

Grüsse Jonas
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: cipi am 18. Februar 2012, 17:18:09
Hm, ja das ist ein schöner Autowagen!

Was für eine Farbe wird er dann kriegen? Nach Deckelbild?!
Bin gespannt!


Gruass Carlo
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: hans-juerg am 18. Februar 2012, 17:25:39
Ohhh ein Shelby Stang – heisses Ding! :)

Viel Spass beim Bau wuenscht,
Hans-Juerg
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 18. Februar 2012, 17:52:32
Aber Hallo - jetzt geht es voll in die Eisen  :D

Viel Spass beim Bau!
RDM
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: max am 19. Februar 2012, 11:09:30
OK, OK dann anschnallen und los gehts  ;D  ::)
Gruss
max
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: claudio am 20. Februar 2012, 08:06:49
Oh, das sieht interessant aus! Viel Spass!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 13. März 2012, 23:49:36
Kleines Update:
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 14. März 2012, 09:37:08
Aber Hallo, da ist ja Jemand dicht auf Papa's Fersen!  ;D

Tiptopes Handling des Luftpinsels und überzeugendes Resultat, weiter so!  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: claudio am 14. März 2012, 11:29:51
Hey Tim, das sieht toll aus!! Weiter so!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: cipi am 14. März 2012, 12:07:06
Hoi Tim

Das sieht aber gut aus! Die blaue Farbe passt sehr gut zum Mustang! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 24. März 2012, 21:25:04
Der Mustang ist fertig, die weissen Streifen fand er doof:
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 24. März 2012, 21:31:04
Noch bevor das Auto fertig war schob Tim zwei Easy Kits von Revell ein. Vom Grundgedanken her finde ich diese Kits gut, allerdings fehlt Kindern die Kraft um die Klickverbindungen zusammen zu drücken. Dafür sind diese Modelle im Gegensatz zu anderen bespielbar wie der Praxistest zeigte :)
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 25. März 2012, 10:12:48
Morgensen  :D

Also Tim's Mustang sieht auch ohne Streifen gut aus, prima gemacht!

General Grevious und Obi Wahn in seinem Schlitten, putzig und entspannend...  ;D

einen schönen Sonntag noch...
RDM
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: max am 25. März 2012, 14:37:49
Hei wow
Gratuliere sieht sehr gut aus
Max
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: claudio am 26. März 2012, 10:39:35
Wow, da hat jemand aber viel "gearbeitet". Toll geworden, gratuliere!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 04. Februar 2013, 21:19:15
Nach einigen Easykits hat Tim aktuell diese Baustelle in Arbeit. Danke an Jonas für die Spende  :)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 04. Februar 2013, 21:21:00
Welchem Zweck diente dieses possierliche Gefährt eigentlich? Als Tim mich das fragte war ich überfragt, aber hier gibt es ja genug Experten ;)
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 04. Februar 2013, 22:58:44
Hoi Hartmut

'Der Büffeljad in Deutsch-SüdwestAfrike'.... das ist die falsche Antwort aber originell. Die Postbox ist im Original von der Firma Steyr entwickelt worden und diente als Mannschaftsfahrzeug für den Einsatz als gepanzerter Spähwagen. Das Ding war mit einem Ottomotor angetrieben und konnte sich mit anderen Fahrzeugen koppeln. Die Idee dahinter war Mobilität um die Fahrzeuge einzeln oder im Zug einzusetzten und sich so die Lokomotive zu sparen. Die Dinger wurden noch auf dem Balkan und in Italien eingesetzt.

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: fabian am 05. Februar 2013, 10:27:03
Hallo

Wie alt ist den Tim? Er macht ja schon Panzer wie ich sehe ;-). Super viel Erfolg Tim.

Gruss Fabi
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: michael am 05. Februar 2013, 12:38:25
Ich glaube das PiratenSchiff leutet im Dunklem. Bin mir da aber nicht so sicher. Sieht aber klasse aus.
Gruss Michael
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 05. Februar 2013, 23:25:27
@Fabian: Tim ist kurz vor acht. Den größten Teil des Spähwagens hat Jonas gebaut - an dieser Stelle sei bemerkt das Tim sich lobend über die saubere Verklebung äußerte. Ich habe bislang im Bauplan nur den Teil welcher noch zu erledigen ist rausgesucht und Teile gesucht.

@Michael: Ja das Piratenschiff leuchtet dank des Anstrichs im dunkeln.

@René: Danke für die Erklährung  :D wieder was gelernt.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: max am 06. Februar 2013, 09:07:21
Na da Freue ich mich darauf die in Farbe zu sehen
Weiter so
Max
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 30. April 2013, 23:50:02
Tim ist noch am Spähwagen dran. Da es ein Wrack werden soll sind nun Löcher drin und die erste Lage Farbe is drauf. Demnächst kommt noch ordentlich Rost dazu sagt Tim. Wir dürfen gespannt sein.

Zwischenzeitlich hat er von meinem Battlemech inspiriert auch einen gebaut. Natürlich ist seiner schon fertig gebaut und mit dem lackieren hat er schon angefangen.  Alles an einem Abend  :o

Grüße Hartmut
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: tobias am 01. Mai 2013, 00:35:29
Wow, sensationell, ich möchte auch so schnell basteln können. Jetzt können die Zombis aber einpacken.

Tobias
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: Fabi am 01. Mai 2013, 07:23:22
Bravo Tim, das hast du gut gemacht ;-).
Gruß fabi
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: max am 01. Mai 2013, 09:16:54
Ah jetzt ist es klar woher der wind weht  ;D Ok
Sieht sehr gut aus, Tim baut in meiner geschwindikeit  ::) gut der Junge  ;)  ;D

Max
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: daniel am 01. Mai 2013, 11:33:26
Hey ihr Piraten Hartmut und Tim

Toll gemacht, das Piratenschiff sieht ja prächtig aus, und Tims glänzende Augen sprechen auch für sich  8) :D
Ich fühl mich auch gleich nochmals in das Alter der ersten Modelle zurückversetzt - was für ein Erlebnis!

Ob ich meine Tochter wohl eines Tages zum Panzerbau bewegen kann?  ??? ::) ;D

Weiterhin viel Spass bei diesem wunderbaren, viel gebenden Hobby, lieber Tim - und immer schön auf Papa hören, was er dir für wertvolle Tipps dabei gibt ;)

Schöne Grüsse

Daniel
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 02. Mai 2013, 08:57:02
Hoi Tim

Da hat Papa sicher Freude, wenn Du ihm mit Deinem Battlemech zur Seite stehst  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: claudio am 06. Mai 2013, 20:09:14
Hallo Tim
Prima gemacht, gratuliere! Da muss sich der Papa sputen!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 30. Juli 2013, 17:21:08
Mangels Wetter ging es an der Draisine weiter. Aktuell kamen Pigmente drauf, damit das gelochte Teil auch ordentlich rostig aussieht. Da hat er sich mal richtig Zeit gelassen, der Tim.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 30. Juli 2013, 18:04:27
Holla, das kommt aber gut Tim, Bravo!

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: thomasW am 30. Juli 2013, 22:22:09
Hey Tim!
sieht sehr gut aus!

:D

Lieber Gruss!
ThomasW
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: claudio am 30. Juli 2013, 22:48:24
Hi Tim
Hey grosse Klasse! Das sieht richtig echt aus!
Toll gemacht, weiter so!  ;D
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: max am 01. August 2013, 13:03:21
JA, richtig schön einschmieren  ;D ich liebe es so  ::)
Gruss
Max
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 01. August 2013, 13:18:21
Zitat von: max am 01. August 2013, 13:03:21
JA, richtig schön einschmieren  ;D ich liebe es so  ::)
Gruss
Max

öhmmm Max, Danke für diesen tiefen Einblick in Deine Vorlieben  8) (duckundweck....)  ;D ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: max am 02. August 2013, 10:37:55



Immer diese Antworten  ;D aber Ok  ;) gesagt ist gesagt  ::)

                           wann wo  8)
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 02. August 2013, 11:16:50
am Workshop!  ;D ;D ;D
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: jonas am 02. August 2013, 16:14:04
Wow, sieht ja supper aus.
Tim kunkiriert ja bald mit dem Papa  ;D
Duckundwegundtschühüss

Jonas
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 29. August 2013, 21:40:09
Die Draisine ist fertig! Das Ergebniss entspricht exakt den Vorstellungen des Künstlers  8) frei nach dem Motto: Erst geröstet dann gerostet

Grüße Hartmut
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: christian am 29. August 2013, 21:53:22
Hallo Hartmut und Tim,

sieht richtig schick aus das gute alte Stück  ;D

Gruß aus Dortmund
Christian
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: claudio am 30. August 2013, 07:51:15
Hi Tim
Wow, die Draisine musste ordentlich was wegstecken. Mir gefällt's, hast Du toll gemacht!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: tobias am 30. August 2013, 09:40:09
Gratulation zum fertigen Modell, mir gefallen die schön gealterten und verschmutzten Modelle.

tobias
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: max am 30. August 2013, 13:37:04
JA Papa, da biste Stolz  ;) gell  ;D hat der Junior spitze gemacht  8)

Gruss
Max
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: hartmut am 08. September 2013, 20:33:54
Tim´s Battlemech ist fertig. Der mechanische Krieger heisst Toni sagt Tim........
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: claudio am 09. September 2013, 08:09:06
Gratulation zum Toni! Der sieht echt Klasse aus!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: MacMeister am 09. September 2013, 12:02:21
Happy Moshing Toni - ich nehme doch an der Kerle kommt auf's Dio oder?  ;D
Schön gemacht Tim!  :)

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Tim's Werke
Beitrag von: MacMesserschmitt am 09. September 2013, 19:32:48
Hallo Tim
Dein Mech sieht toll aus ! Bravo !  8) 8) 8) 8)
Gruss Karsten