Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Re: VK 1602 "Leopard" 1:72 scratch ***fertig***

Begonnen von hartmut, 09. Januar 2019, 11:20:20

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Wow Hammer was du hier Zusammenbaust!
Und die ketten gefallen auch!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Danke Thomas! War auch hartes Brot die Ketten anzubringen. Eigentlich wollte ich auf jeder seite 2 Halbschalen machen damit ich Laufrollen, Wanne und Ketten getrennt voneinander lackieren kann. War dann aber zu friemelig mit den vielen Bögen drin. Schade, wär beim lackieren viel einfacher gewesen. Beim Köti und Jagdpanther hat das mit den Halbschalen so schön geklappt....

Gibt es eigentlich sowas wie "late war colors" für Fahrzeuge der Wehrmacht? Eine mögliche Tarnung die mir in den Sinn kam wäre dreifarbig. Bestehend aus dunkelgelb, grün und einem helleren grün gemischt aus den beiden ersten Tönen. Was meint ihr?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Wie wäre es mit dunkelbgrün / dunkelgelb mit dunkelgrünen Kreisen?  Oder  passt das nicht zu diesem Fahrzeug?

Hier ein Beispiel was ich meine (...keine Ahnung mehr wie dieses Muster heisst):
https://www.migjimenez.com/2641-thickbox_default/late-war-german-colors-.jpg


hartmut

Ein schönes Muster, übersteigt aber meine Fähigkeiten. Passen würde das sicher gut, ist ja "what if" 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Mit Farbe sieht er so aus:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Ich finde es immer so ernüchternd, wie wenig man am bemalten Model nich von der ganzen Arbeit sieht, die darin steckt....

Ist schön geworden, an den Ketten arbeitest du aber noch

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Es ging mir grad nur um die Tarnung. Da es ein im Einsatz stehendes Fahrzeug zeigen soll wird noch ordentlich gealtert. Die Details kommen noch. Das nächste Update wird etwas dauern, hab grade wenig Zeit für´s Hobby :( Ab Sommer komme ich hoffentlich etwas öfter an den Lackiertisch. Es warten noch etwa 15 Modelle auf Farbe :o :-[..........

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Mir gefällt er so. Hat es einen Grund, warum das Rohr nicht bemalt ist?

stephan

Also mir gefällt der kleine Baby-Panther!! Die Tarnung ist auch sehr gelungen!

hartmut

Danke Männer!
Das Rohr wird noch "naturmetall" bemalt. Die Ketten bekommen ebenso wie das Werkzeug und das MG auch noch Farbe. Bisher ist nur die Tarnung drauf, der Rest kommt noch.
@Günter: Stimmt, schade das die ganze Arbeit unter der Farbe verschwindet. Bis jetzt konnte ich es allerdings nicht übers Herz bringen ein Modell unlackiert zu lassen. Vielleicht stelle ich mal ein Bild im Rohzustand dazu.

Wie geht ihr beim lackieren eurer Panzermodelle vor? Also die Reihenfolge meine ich.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Grundierung, Preshade, Lackierung, Postshade, Chipping, Filter, Glanzlack, Washing, Mattlack, Streaks, Pigmente und weitere Alterungen.

guenther

Primen, brushen, details anmalen, glanz Lack, washen, verdrecken, matt Lack als finish...

Ich bin aber auch nicht der anmal künstler...
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Boxdeckel auf, Teile abtrennen, Leim rein, Farbe rein, Boxdeckel zu und kräftig schütteln, nicht rühren  ;) ;D ;D ;D ;D

Hej Hartmut,

Die Tarnung gefällt mir sehr gut, das Grau gibt Kontrast. Wird sicher ein kleines Schmuckstück, wenn er fertig ist  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Zitat von: MacMeister am 15. Februar 2019, 17:56:47
Boxdeckel auf, Teile abtrennen, Leim rein, Farbe rein, Boxdeckel zu und kräftig schütteln, nicht rühren  ;) ;D ;D ;D ;D

Hej Hartmut,

Die Tarnung gefällt mir sehr gut, das Grau gibt Kontrast. Wird sicher ein kleines Schmuckstück, wenn er fertig ist  ;) :D

en Gruess vom MacMeister

Das mit deckel auf usw. funktioniert aber auch fast nur bei Tamiya!

MacMeister

whatever!