Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ploesti

Begonnen von hartmut, 21. Dezember 2010, 17:42:29

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Mein Vorschlag wäre der Angriff der 9. US Luftflotte auf die Erdölindustrie im rumänischen Industriezentrum Ploesti. Da es mehrere Angriffe auf Ploesti gab und das Thema eh schon wenig Spielraum zulässt will ich mich nicht auf einen bestimmten Angriff festlegen. Ich würde eine Avia B.135 gegen die B-24 Bomber schicken.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Ein GB Vorschlag reizvoller, als der andere ;)

Schade dass ich keine B-24 habe .... und so schnell keine Zeit für ein weiteres  "4 Mot Großprojekt"  - eventuell in der zweiten Jahreshälfte 2011... ;)

thomas

hans-juerg

Hoi Hartmut,

B-24 - ja, Ploesti - eher nein, stehe mehr auf Wasser, Oel liegt mir nicht so ;D.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hallo Hartmut

Interessanter Vorschlag! So eine B-24 würde mich schon reizen. Weiss jemand, ob es einen zeitgemässen Bausatz in 1:48 gibt?

Tschüss
Claudio

hartmut

ZitatB-24 - ja, Ploesti - eher nein, stehe mehr auf Wasser
@Hans-Jürg: Da hätte ich eine Idee, aber da warte ich mal erst die Konsumparty ab...
ZitatOel liegt mir nicht so
Ausser es treibt auf dem Wasser...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

@Claudio: Da gibt es was: http://www.fortunecity.com/meltingpot/portland/971/Reviews/usaaf/b-24d_48.htm

Ich kenne mich mit 1:48 nicht wirklich aus, habe nur nach Ploesti und Maßstab geschaut. Der Kit scheint mit Revell/Monogram identisch zu sein.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Servus Zusammen

B-24 - die bau ich inzwischen im Schlaf (ausser die von Hasegawa  ;D) - ich schau mal in meinem Fundus nach ob ich was gescheites finde  ;)

@ Claudio: Leider Nein - es ist eigentlich nur der der Monogram Kit auf dem Markt und der taucht wahlweise bei Revell oder bei Pro-Modeller auf, ist aber immer noch der betagte Bausatz.
               Schlecht ist er beileibe nicht - Eduard hat sogar ein full set auf dem Markt und es scheint wie bei der B-17 in 1:48 - Gerüchte brodeln aber nix kommt auf den Markt.

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

@hartmut und René

Danke für die Info! Ich habe auch nur den Bausatz gefunden... Ehrlich gesagt habe ich keine grosse Lust auf eine "Gravierorgie", deshalb muss ich hier wohl passen...

Tschüss
Claudio

hartmut

ZitatEhrlich gesagt habe ich keine grosse Lust auf eine "Gravierorgie"
Da gibr es tolle Bausätze in 1:72 welche du nicht gravieren mußt   ;D
Stress haben andere...

jacqueline

Zitat von: hartmut am 22. Dezember 2010, 14:24:53
ZitatEhrlich gesagt habe ich keine grosse Lust auf eine "Gravierorgie"
Da gibr es tolle Bausätze in 1:72 welche du nicht gravieren mußt   ;D

...Nur auf eine vernünftige Grösse aufblasen musste die noch...  ;D

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 22. Dezember 2010, 14:24:53
ZitatEhrlich gesagt habe ich keine grosse Lust auf eine "Gravierorgie"
Da gibr es tolle Bausätze in 1:72 welche du nicht gravieren mußt   ;D

Die Librator muss man nicht in 1/48 bauen, sie ist auch noch in 1/72 gross genug!

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Tja, 1:48 ist nun mal mein Massstab...  :-\
Sorry Leute

jacqueline

Zitat von: hans-juerg am 23. Dezember 2010, 04:10:56
Die Librator muss man nicht in 1/48 bauen, sie ist auch noch in 1/72 gross genug!

"Gross genug" mag in gewissen anatomischen Bereichen durchaus zutreffen... im Modellbau nicht unbedingt...  ;D

thomas

Also mal ganz ehrlich, so unter uns Medls .... so eine B-24 in 1/48 möchte ich im Leben nicht bauen ....sowas würde ich auch niemandem wünschen  :D

Und das nicht weil 1/48 im Grunde was für Kinder ist  :D , sondern weil so ein Modell sowas von riesengroß und unhandlich ist - ich mühe mich hier gerade mit einer, an sich schon kleineren B-17, in 1/72 ab, sowas sperriges und unhandliches ...hab ich ja noch nie gebaut  :-\ .........   ;) ;D

thomas

hans-juerg

Zitat von: thomas am 25. Dezember 2010, 20:02:01
Also mal ganz ehrlich, so unter uns Medls .... so eine B-24 in 1/48 möchte ich im Leben nicht bauen ....sowas würde ich auch niemandem wünschen  :D

Ich habe die 1/48 Revell B-24 gebaut - und jeden Moment genossen ;D