Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neueste Beiträge

#1
Sehr Interessant, vor allem die Tür zum einsteigen  8)

https://wikimapia.org/39623216/KShM-VTS-Ladoga-heavy-special-purpose-command-and-staff-vehicle

Bau es doch nach, ist doch nur ein eckiger Kasten

Gruss
Günther
#2
Diese Woche hat eine ukrainische Drohne einen Ladoga entdeckt, der in der Ostukraine auf die ukrainischen Linien zurollte.

In den späten 1970er Jahren beauftragten die sowjetischen Behörden die Entwicklung eines nuklearen Aufklärungs- und Führungsfahrzeugs. Und zwar das am besten geschützte und komfortabelste Nuklearfahrzeug, das man sich vorstellen kann.

Das Ergebnis war der Ladoga. Die Sowjetunion produzierte vielleicht vier oder fünf dieser Kettenfahrzeuge auf der Basis des T-80. Eines davon verbrachte einige Zeit in der Fallout-Zone um das Kernkraftwerk in Tschernobyl nach der tödlichen Kernschmelze von 1986.

Hatte bislang noch nie etwas von diesem Fahrzeug gehört. Mal sehen, ob irgendein Hersteller aufspringen wird. Dieser Tage werden ja gerne seltene und exotische Fahrzeuge herausgebracht  :P

 

#3
Bisher ist nur der Rumpf und das Leitwerk geklebt. Flügel und Motor sind abnehmbar. Auch das Cockpit kann zur Bemalung rausgenommen werden. Die Flügel sind bisher nur verlängert und grob in die passende Form gebracht. Ordentlich spachteln und schleifen muss ich da noch. Rumpf und Tragflächen möchte ich getrennt voneinander gravieren und nieten. Vielleicht ist das einfacher. Den Radschacht gilt es auch noch zu erschaffen....

Grüße Hartmut
#4
Nun die Streifen fallen praktisch nicht auf.  Woher sie kommen? Folien werden ja verwendet, um die Haftung am Druckkopf zu erhöhen, neue Drucker brauchen das nicht mehr, da der Druckkopf entsprechend bearbeitet ist.
Wenn man sein Zeug nicht putzt, hat man mindere Qualität, weis jetzt nicht ob das ein Hersteller sich leisten kann. Gerade mit neuen Produkten.
Fehllinien, stammen meistens vom Slicer, bzw der Einstellung des Druckers. Löcher sind Fehler im Display.... soweit was ich schon weis...

Gruss
Günther
#5
Hab es nachbdem Foto runter geschmissen, jeah, aber nun sieht es noch besser aus...

Ät Hartmut, nicht alle Knöpfe sind aufgeklebt, ich hab vor vielen Jahren, Ätzteil Nieten Streifen von Bavaria gekauft, die anderen Ätzteile mit Nieten stammen von den Resten der Legend Ergänzungs Sets, einfach passend gekürzt...

Ich durfte einfach viel anpassen, wegreissen, neu ankleben, kürzen, verlängern usw bis der Grundkörper mehr oder weniger passend war...

Gruss
Günther
#6
Ein schräger Vogel, musste ihn jetzt doch noch guggeln.... Aber du schaffst das recht gut. Die Flügel sind aber noch nicht ganz fertig, oder?

Gruss
Günther
#7
Wollte ich eigentlich schon angefangen haben, aber der andere Pole war so spannend ;D

Grüße Hartmut
#8
Oder aus gezogenem Gussast selbst herstellen. Die äh Ringe dann mit Klebebandstreifen wickeln. Die Form ist ja nicht so schwierig.

Grüße Hartmut
#9
Oder in meinem Fall wie lange man den Kerl schon kennt ;)

Grüße Hartmut
#10
Das PS ist normal hart, so wie z.B. bei Heller. Nur die Optik ist ungewöhnlich.
ZitatWie schneidest du den solche kleine Teile aus Card?
Du meinst sicher die Beulen auf der Cowling. Da habe ich einen Streifen aus Card geschnitten indem ich mit Stahllineal und Klinge angeritzt habe. Knick und ab - dann nur noch 9 gleich lange Teile von dem Streifen abschneiden. Die Form entstand in einer Pinzette mit runden Enden. Eingespannt und den Überstand abgeschliffen.

Das Cockpit ist fertig und herausnehmbar. Das bleibt auch bis kurz vor der Lackierung so.

k-SUNP0005.JPG

k-SUNP0007.JPG

k-SUNP0009 - Kopie.JPG

k-SUNP0010 - Kopie.JPG

k-SUNP0010.JPG

k-SUNP0011.JPG

Grüße Hartmut