Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ein Neuer aus dem schönen Kanton Bern

Begonnen von Flpl SiSo, 02. April 2020, 18:02:51

« vorheriges - nächstes »

Flpl SiSo

Guete Aabe mitenang

Mein Name ist Silas, Jg. '97, whft neben Thun, von Beruf Sekretär, im Militär Zugführer bei der Luftwaffe. Ich baue alles mögliche, möchte mich aber am meisten auf Flugzeuge im Massstab 1:48 fokussieren. Für Geschenke oder für ein grösseres Projekt greife ich aber auch zu anderen Massstäben, kommt ganz aufs Thema an.

Auch wenn ich mein erstes Modell (eine BAC Lightning F.6 in 1:72 von Revell) bereits mit 12 Jahren gebaut habe, würde ich mich dennoch als Anfänger einstufen. Denn etwas später erhielt ich eine Spitfire von Airfix im Massstab 1:24 geschenkt. Und wer diesen Bausatz kennt, wird verstehen, dass mir die Lust am Modellbau recht bald verging und ich für einige Jahre keinen Bausatz mehr anrührte. ::) Während meiner Lehr- und anschliessenden Militärzeit baute ich ab und an mal etwas, aber erst vor einigen Monaten habe ich wieder ernsthaft mit diesem schönen Hobby angefangen.

Ich werde euch ab und zu an meinen Bauten teilhaben lassen und bin froh für Tipps&Tricks jeglicher Art.
Lg und happy modelling!

markus

Herzlich willkommen bei uns im Forum. So, so, ein Thuner der sich mehr für Flugzeuge als Panzer interessiert  ;D  ;D


stephan

Hallo und willkommen hier im Forum!

Deine Aussage betreffend der 1/24 Spitfire kann ich nicht verstehen. Habe vor rund einem Monat meine 1/24 Spit von Airfix fertig gestellt und bin begeistert.

https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6135.0

MacMeister

Hallo Silas,

Wenn's dir langweilig wird, kannst du ja MacMesserschmitt aka Karsten in Steffisburg kontaktieren  ;D

Ansonsten herzlich willkommen bei uns, leg los wir schauen gerne zu und helfen wo wir könen  :D

en Gruess
MacMeister
whatever!

Roger

Hey Silas

Willkommen hier im Forum!
Einfach loslegen und Fragen stellen, wir helfen gerne!

Viel Spass beim Stöbern

Gruss vom Zürisee
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hallo Silas
Herzlich willkommen bei uns!
Wie die anderen schon gesagt haben, nur fragen wenn etwas nicht klar ist oder du Tipps oder Hilfe brauchst!

Viel Spass und ich freue mich auf deine Beiträge.

Viele Grüsse aus den Bündner Bergen
Claudio

tobias

Willkommen bei den Modellbaufreunden. Für was steht dein Nickname?

tobias

hartmut

Herzlich willkommen im Forum. Hier wirst du gut mit Tipps und Spass versorgt. In dem Sinne wünsche ich dir viel Spaß bei/mit uns!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Flpl SiSo

@tobias Das ist ein Relikt aus RS-Zeiten, meine Funktion war Flugplatz-Sicherungssoldat. Habe damals aber weitergemacht, bin deshalb Flpl SiOf. Der Nickname hat sich aber in meinen Aktivitäten im Netz weitergezogen.

dominikW

Hey Silas,

Schön zu sehen, dass es weitere Leute aus der Region Bern gibt :)

Freundliche Grüsse

Dominik

MacMesserschmitt

Tschou Silas !
Isch de öppä Cremä! :-) .. eine wo ou ir Nächi vom Thunersee isch!   8) u de ersch no ds gliiche im Sinn het !
Herzlich Willkommen im Forum ! ich wünsche Dir viel Spass und Zufriedenheit bei einem der wohl schönsten Hobby`s !
Ich freue mich auf Deine Beiträge.
E hiube Hinech!
MacMesserschmitt aka Karsten  ;D ;D ;D

PS: MacMeister translate please..  ::)

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

whatever!

Jan-Willem

Zitat von: Flpl SiSo am 02. April 2020, 18:02:51

Ich baue alles mögliche, möchte mich aber am meisten auf Flugzeuge im Massstab 1:48 fokussieren.

...hier vermisse ich wieder das "Daumen hoch" Emoticon (also denke das dazu).

Viel Spass beim Bauen und hoffentlich können wir schon bald dein erstes Baubericht mitverfolgen!
't ain't a hobby if you hurry...

cipi

Hallo Silas

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Silas

Willkommen bei den MBF und viel Spass hier im Forum. Schön einen weiteren Flugzeug-Bauer hier zu haben.  :)
Bin gespannt auf Deine Werke und werden gerne meinen Senf dazugeben ...   ;D

Was macht eigentlich ein Flpl SiSo so? Den ganzen Tag Wache schieben?
Machst Du Dienst in Meiringen?
Ich selbst war auch bei der Luftwaffe - FlKp 16 auf Mirage IIIRS in Buochs.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!