Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neueste Beiträge

#91
Bauberichte Flugzeuge 1:72 und kleiner / Re: PZL.50/I Akkura 1:72
Last post by hartmut - 19. März 2024, 18:48:43
Ja ein komischer halbtransparenter Plastik. Sowas hab ich noch nie verbaut. Scheint auch die Ausanhme zu sein. Der gleiche Kit unter dem Label "Polair" vertrieben kommt in dunkelgrau daher. Beim Bau war es aber ganz praktisch das der Kunststoff durchscheint. So konnte ich z.B. die richtigen Konturen der Tragflächen einfach durchpauschen. Die Flächen sind nur mal grob verklebt. Die Feinarbeit kommt später.

SUNP0005.JPG

SUNP0007.JPG 

Der Lufteinlauf unter dem Motor sollte aus 2 Teilen zusammengeklebt werden. Damit wäre es doppelt so breit wie erforderlich geworden. Ich habe also nur ein Teil verwendet und die offene Seite mit Card verschlossen.

SUNP0001.JPG

Die Motorpartie habe ich nach Zeichnungen angepasst.

SUNP0002.JPG

Das Leitwerk musste komplett überarbeitet werden. Seitenruder vergrößert, Seitenruferflosse verlänfert, Höhenruderflossen einteilig neu aus Card mit neuen Rudern aus Resten meiner Revell PZL 11.

SUNP0008.JPG

SUNP0009.JPG

Jetzt fehlt noch jede Menge Spachtel und Schleifarbeit.

Grüße Hartmut   

 
#92
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Puma zum 2ten
Last post by hartmut - 19. März 2024, 18:32:21
Faszinierend. Keine Ahnung was du da alles verbaust, sieht aber nach viel Grübeln aus.
Mir scheint es auch ein wenig ruhig geworden zu sein - was aber nicht an mir liegt....... ::)  ;)  ;D

Grüße Hartmut
#93
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Puma zum 2ten
Last post by Zolli - 19. März 2024, 10:07:42
Hallo Günther, toll was du hier zeigst. Die vielen kleinen Details machen das Modell aus. Eigentlich ist es viel zu schade, dass Modell zu lackieren.

Aktuell läuft leider nicht so viel, dies ist aber auch in anderen Foren leider so. Gute Bauberichte, da gehört deiner auch dazu, sind meistens Mangelware.
#94
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Puma zum 2ten
Last post by guenther - 18. März 2024, 20:54:16
Als kleine Abwechslung hab ich den Minenroller Träger gebastelt





Nun versteh ich auch die Aufhängung der Bodenplatte, instinktiv alles richtig gemacht

Abwechslung war von den Antennen Halterungen gemeint. 1,5h viel experimentieren für 2...

Ich hab etwas Bilder gestöbert und gemerkt, das da so einiges neu ist bei den aktuellen Pumas.



Der hintere am Kasten, mit dem 45° knick ist aus 4mm Rundstabrohr. Der am Aufbau mit den 3 auswüchsen ist 3,2mm Rundstab, und noch in Arbeit...

Btw kennt jemand ein deutschsprachiges Forum wo etwas mehr los ist? Hier schläft ja alles, oder liegt es daran das es kein Flieger ist?

Gruss
Günther
#95
Er sieht etwa durchsichtig aus, dein Bausatz

Gruss
Günther
#96
Der Trick mit dem Draht ist echt genial. Damit flappen die Klappen richtig schön nach oben.

Dauert aber doch noch etwas

Gruss
Günther
#97
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Puma zum 2ten
Last post by guenther - 17. März 2024, 21:03:57
Okay, das Bastel Mojo ist wieder zurück... Die nächsten Ätzteile sind verbaut.





Btw, der Sensor vorne war etwas zu gross, daher wurde es geschrumpft... ca. 75%. kleiner sieht es nun viel besser aus.



Stunden später kommt auch die Unterseite dran...

Evergreen Zeugs...



wurde etwas zum Unterboden Schutz anhängen.



Und die Antiminenwanne wurde auch verlängert...



Sehr deutlich zu sehen ist die Wölbung mittig.

Gruss
Günther
#98
Sieht überzeugend aus!
#99
Wow ordentliche Umbauten. Du hast es im Griff und das in 1/72!
#100
Bauberichte Flugzeuge 1:72 und kleiner / Re: PZL.50/I Akkura 1:72
Last post by hartmut - 17. März 2024, 10:56:21
Die Markierungen an der Cowling sollen später als Orientierung zum ausrichten der Beulen für die Zylinder dienen.

Grüße Hartmut