Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

StuG III Aus.B von Tamiya

Begonnen von stephan, 03. Oktober 2018, 18:47:26

« vorheriges - nächstes »

stephan

Danke! Freue mich darauf, wenn die Winterketten drauf sind. Und das Weathering ist ja noch lange nicht beendet!

Hier noch ein paar Bilder von Vorbildern!

cipi

Hoi Stephan.

Einfach toll. Da kann ich nur staunen und gleichzeitig weinen, weil ich das so nie hinkriegen würde. :-\


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

ZitatIch denke, ich konnte deine Frage beantworten, oder?
Jepp  ;D ;D
Cool Stefan, kommt wirklich saugut das Stug!

stephan

Ich habe mich entschieden, dem StuG eine Base zu bauen! Aus diesem Grund wurde das Laufwerk entsprechend mit AK-Produkten schon mal vorbereitet. Wie die Base aussehen wird, weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall auf engem Raum und ohne Gebäude. Ein kleiner Felsen, ein Zaun, ein Baum so was in der Art. Ein matschiger Weg und Ein wenig Schnee. Mal sehen, was meine Hirnwindungen noch so hergeben.

MarcelW

Der Schlamm sieht richtig nass aus, echt genial.

markus

Wau, besser hätte ich mir den Schlamm in den kühnsten Vorstellungen nicht erhoffen können. Diese AK Produkte muss ich mir merken.


hartmut

Uh das sieht aber gut aus  :o :o :)!
Ist das Laufwerk beweglich? ALso wegen anpassen an den Grund....falls ja käm das Gerät auf einer Schiene stehend gut.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Stephan

Irgendwie kann ich beim Betrachten der Bilder den schlammigen Mief riechen.
Sieht toll aus!  :) :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Sasli Stephan

Toll hingekriegt. Sieht wirklich überzeugend aus.
Was mir jetzt etwas ins Auge sticht, ist wie sauber die Reinigungstangen für das Rohr auf der Linken Seite sind. Passen irgendwie nicht zum Gesamt Bild.
Anonsten Top!!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Morning Stephan,

Fein schaut er aus, der kleine Dreckspatz  :D
Da bist Du in die Vollen gegangen, das schaut ja super realistisch aus!
Freue mich schon den in Feusisberg zu sehen  ;)

@Roger: Ich finde es passt mit dem Reinigungsstock, das gibt eine kleine angenehme Auflockerung im Weathering. Zudem war die nicht 'gewintergetarnt' und Schlammspritzer kommen vom Laufwerk auch nicht wirklich in rauhen Mengen dorthin,  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Ich danke euch für Lob und vor allem Kritik! Das mit den Putzstangen werde ich mir nochmals anschauen! Habe heute mit der Base begonnen. Das ganze wird, wie angekündigt, einfach gehalten. Da ich von Miniart noch ein paar Strom/Telefon-Masten habe, wird so einer auf die Base finden. Weiter wird es nur einen Zaun und einen Baum (ha, das reimt sich) geben. Zentraler Punkt und ,,Star" soll ja das StuG sein und bleiben.

Die Base wird die Masse 24 x 30cm haben. Als Grundbasis dient ein Bilderrahmen. Darauf habe ich aus Styrodur die Grundform aufgebaut. Die Farbahn habe ich mit einer Drahtbürste abgetragen um links und rechts ansteigende Böschungen zu erhalten. Zusätzlich habe ich die linke Ecke (in Fahrtrichtung gesehen) zusätzlich erhöht. Darauf wird später der Baum platziert.

Rechts kommt ein ,,Randstreifen" auf dem dann der Mast zu stehen kommt und dahinter der Holzzaun. Diesen habe ich mal mit einem Platzhalter aus Zahnstocher angedeutet. Über die Styrodur-Basis werde ich eine Lage aus einer Modeliermasse legen und damit weitere Geländedetails formen.

Soweit so gut! Bin motiviert werde sicher dran bleiben!

MacMeister

Hoi Stephan,

Gute Idee, das wird ein Hingucker  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Die Planung schreitet voran! Der Zaun und die Soldaten sind noch unterwegs, aber beim surfen auf den Seiten meiner bevorzugten Online-Händler bin ich auf diese zwei Jungs mit dem Schneemann von Evolution Miniatures gestossen und mir war sofort klar: die muss ich haben!!! Wie genau sie am Ende zu stehen kommen, weiss ich noch nicht, aber so ähnlich wie auf dem Bild wird es sein.

Ein Waldspaziergang brachte eine hübsche Wurzel, welche ich mittels Bohrer, Weissleim und weiteren kleinen Wurzelstückchen als Äste zum Baum machte.

Ein Bekannter gab mir den Tipp den Baum in Javel-Wasser zu tauchen und anschliessend mit Spannlack oder Firnis zu versiegeln damit er nicht verrottet. Wenn jemand einen anderen Tipp hat, nur her damit!

MacMeister

Holz in Javel-Wasser, den kannte ich nicht aber Grünzeugs in Gelatinewasser auskochen, das macht auch haltbar, vielleicht funktioniert es auch beim Holz?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

#44
Danke, mal ausprobieren!