Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB.WW2-1942: Claudios Churchill Mk. III - Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 09. Oktober 2012, 17:44:31

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Prima erkannt Urs, war das mit Testor Metalizer bemalt Claudio?
whatever!

claudio

@urs
vielen Dank für den Tipp, das ist mich echt entgangen! Wird noch geändert!
Die Treibstoffspuren kommen noch, mache es in zwei Stufen: 1. Stufe Treibstoffrückstände aufbringen, anschliessend mit Pigmenten darüber (getrocknete Treibstoffspuren), 2. Stufe frische Treibstoffrückstände...

@René
Nein, Metalizer von Humbrol  ;)

Tschüss
Claudio

MacMeister

Danke Claudio und stell schon mal einige Objekte für den Workshop beiseite - Mr. Pigment  ;) ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Jepp, mache ich doch glatt  ;) ;D ;D ;D ;D

Übrigens noch ein kleiner Nachtrag... die erste Verstaubung ist erfolgt und die ersten Treibstoffrückstände augebracht.... Wie man sieht wurden die doch sehr dominanten Washings und Lackabplatzer schon ziemlich abgeschwächt... Die Schaufel ist noch nicht korrigiert...

Tschüss
Claudio

max

Lectori Salutem

daniel

Sehr schöne Arbeit und das Weathering ist toll umgesetzt, Claudio!

Bravo und Gruss

Daniel

claudio


daniel

Bitte gerne, Claudio!

Die Auspuffrohre finde ich voll hammermässig gelungen, wie hast du die so hingekriegt, mit Pigmenten (Rost und am Ende mit Schwarz)? Wie hattest du sie grundiert?

Danke für deinen hilfreichen Tipp.

En Gruess

Daniel

MacMeister

Nicht zuviel fragen Daniel, das kommt dann Alles am Workshop, mitmachen ausdrücklich erwünscht! Also Unser Caludio zeigt wie er es macht und ihr könnt das an eurem mitgebrachten Modell gleich ausprobieren  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

daniel

Das Problem ist nur, René, ich werde am Workshop kaum teilnehmen können.  :(
Daher die Fragen über Fragen nach elektronischer Manier  ;)

Gruss

Daniel

MacMeister

Oje, lässt sich da nichts machen, das wäre wirklich schade, wenn du nicht teilnehmen könntest. Es ist zwar vom Morgen bis zum späteren Nachmittag, ist aber einfach unbezahlbar. Taktik: Rosenstrauss nach Hause bringen, öfters mal Staubsaugen, Bonuspunkte sammeln  ;) ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

daniel

Grins, gut gemeinte Tipps, René, danke.
Das Problem ist in diesem Fall hier weniger meine Frau/Tocher als mehr das Office und die Berge an Arbeit - und mein Boss steht weniger auf Staubsaugen, Blumen etc.  ;D ;D

Gruss

Daniel

claudio

Hallo Daniel
Du findest im Baubericht auf Seite 5 Infos zum Auspuff. Nach der Bemalung habe ich die Enden mit Pigmenten (Russ) abgedunkelt.

Zitatund mein Boss steht weniger auf Staubsaugen, Blumen etc
Du hast ja noch etwas Zeit um seine Schwachstelle zu finden und auszunutzen. Wäre natürlich toll wenn Du es einrichten kannst!

Tschüss
Claudio

tobias

Zitat von: daniel am 22. Juli 2013, 22:48:56
Das Problem ist in diesem Fall hier weniger meine Frau/Tocher als mehr das Office und die Berge an Arbeit - und mein Boss steht weniger auf Staubsaugen, Blumen etc.  ;D ;D

auch dein Boss hat ein Chef. Bring die Blumen seiner Frau  ;).

tobias

claudio