Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

markus

Letzthin bin ich beim Fernsehschauen mal wieder zu lange bei einem Spartensender hängen geblieben. Wer kennt sie nicht - die Steel Buddies aus Peterslahr. In der besagten Folge haben sie aus zwei halben Hummern einen "Hummer kurz" zusammengebastelt. Das Ding sieht aus wie ein überdimensionierter Jeep.

Coole Sache habe ich mir gedacht, und mich daran erinnert, dass ich noch einen alten Italeri M998 Bausatz von irgendeinem Flohmarkt im Keller habe. Also habe ich ein Stück aus dem Chassis und der Karrosserie gesägt und verkürzt wieder zusammengeklebt.

Eigentlich war der Bausatz als geschlossenes Fahrzeug gedacht. Und hier sich dann das Alter des Bausatzes aus den 80er Jahren deutlich gemacht. Für das offene Fahrzeug musste ich einige Details hinzufügen. Schliesslich hat das ganze Spassprojekt dadurch etwas länger gebraucht, als ursprünglich gedacht.


hartmut

Das sieht ja mega aus und sollte so in Serie gehen. Wär tatsächlich für mich ein Grund ein Auto zu kaufen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Auf den Ersten Blick dachte ich schon es sei ein Jeep.

Zolli

So einen hätte ich auch gerne  ;D

cipi

Hi Markus

Du hast ja wieder Ideen! ;D Diese Folge muss ich verpasst haben!

Sieht Klasse aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

guenther

Hab die Folge gesehn, haha, gut umgesetzt

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Freut mich, dass euch der kurze Hummer gefällt. Hier noch ein Grössenvergleich mit einem Willys. Das Ding ist schon riesig !


MacMeister

Genial umgesetzt Markus, ich schau mir die Folgen auch gerne an  ;) ;D
whatever!

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

#4704
Mal schauen, vieleicht wird das auch noch was für Münchenstein. Bin schon mal fleissig am Drucken. Eventuell wenn es was gescheites wird könnte es auch noch ein 1/2 Modell geben. Natürlich nicht die Rakete ;D

MacMeister

Hmmm, russisch Raketski? Was gibt den das Schönes, wenn es fertig ist?  :D ;D
whatever!

MarcelW

Eine Wostok Rakete ;D

Heute wurde noch das erste Teil für den nächsten Bausatz fertig, ich glaube ich bin Süchtig geworden :o


guenther

#4707
Sputnik, oder?

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Ja das soll es mal werden ;D

Zolli

Sieht cool aus, wo hast du das stl-File her?