Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Mein Hobbyzimmer

Begonnen von tobias, 04. April 2020, 21:58:50

« vorheriges - nächstes »

tobias

Hallo Modellbaufreunde,

Ich freue mich. Endlich bekomme ich mein Hobbyzimmer. Naja, ein wenig Geduld muss ich noch haben. Aber Kran und Bagger sind bereits aufgefahren um mein Hobbyzimmer aus dem Boden zu stampfen  :).

tobias

Roger

Auf dieser Fläche ein Hobbyzimmer zu haben, nicht schlecht :D
Dann freuen wir uns doch schon mal vorab auf die weiteren Schritte der Baustelle :)

Wie lange wird gerechnet bis der Rohbau fertig ist? 18 Monate?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Sehe ich da Spritzbeton? Spannendes Vorgehen. Ein BB zu deinem Hobbyzimmer mit Haus drumherum wär spannend 8) ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: Roger am 04. April 2020, 23:39:32
Auf dieser Fläche ein Hobbyzimmer zu haben, nicht schlecht   :D

Ich muss etwas bescheidener bleiben  ;D, das Hobbyzimmer wird 15 Quadratmeter haben.
Es gibt eine Tiefgarage, zwei Stockwerke mit je drei Wohneinheiten und eine Attika obendrauf.
Der Einzug ist auf Ende März 2021 geplant.
Ich hoffe es gibt keine Verzögerung. Im Moment läuft es noch.

Zitat von: hartmut am 05. April 2020, 01:41:28
Sehe ich da Spritzbeton? Spannendes Vorgehen. Ein BB zu deinem Hobbyzimmer mit Haus drumherum wär spannend 8) ;D

Ich kann ab und zu ein Foto zeigen  ;).

tobias


ThomasP

Hallo Tobias

Klingt nach Eigenheim - Cool!
Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Jonas

Hallo Tobias, als bauchnuschti fühle ich mich in deinem bastelzimmer bereits sehr heimisch ;)
Wünsche allsamt gutes gelingen, möge die macht des baumeisters bob mit dir sein!

Gruess jonas

MarcelW

So schön da kannst du dich ja beim Bau und der Einrrichtung dich richtig austoben ;D
Viel Spass.

claudio

Hi Tobias
15 Quadratmeter, sag blos du wechselst auch auf 1:32   ::)
Nein, ist natürlich extrem cool! Drücke auch die Daumen dass alles klappt!

Tschüss
Claudio

tobias

Danke euch allen  :).

Zitat von: Jonas am 05. April 2020, 17:33:45
möge die macht des baumeisters bob mit dir sein!

Ich bin auch ein Fan von Bob  ;D. Mit Bob kann nichts schiefgehen.

Zitat von: claudio am 05. April 2020, 21:56:0415 Quadratmeter, sag blos du wechselst auch auf 1:32    :P

Für 1/32 fühle ich mich noch zu jung  ;D.

tobias

MacMeister

Tobias,

Du kannst dann meine Sammlung übernehmen wenn ich altershalber auf 1:24 gehe  ;) ;D ;D ;D

Greez
MacMeister
whatever!

tobias

#10
Trotz Corona läuft beim Hobbyzimmer alles nach Plan  :)

Tiefgarage und Keller

tobias

und schon folgt das Erdgeschoss. Das Hobbyzimmer ist bereits gemauert.

Jan-Willem

...ist das ein MFH oder einfach eine Riiieeesenhütte?  :o :)
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

momol Tobias, du kannst schon mal anfangen deine Bausätze zügelfertig einzupacken  ;) ;D
whatever!

hartmut

Sieht schon toll aus, bin auf die Lackierung und Alterung gespannt!
Gibt es eigentlich auch DHH´s in der Schweiz?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...