Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB.WW2-1942: Claudios Churchill Mk. III - Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 09. Oktober 2012, 17:44:31

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Oh mein weiser Caludio (altrömische/keltische Form von Claudio) der Name wird von berühmten Heerführer Caludio Riderio abgeleitet, dieser war unter Germanicus in Germanien unterwegs und soll das heutige Schwabenland mitbegründet haben - Der Dichter Horatio schreibt ihm das Zitat zu: Ei guggemal der Caludio isch do  8)

Germanicus hatte übrigens ein Faible für Süsspeisen und einen Afrikanischen Koch, der bereitete ihm eine Schaumpaste mit Schokoüberzug zu - die Geburtsstunde des Negerkusses oder heute besser als mit Schokolade überzogenes Schaumgebäck, bekannt.

Für weitere hysterische Auskünfte welche die Haarpracht unserer wandelnden Enzyklopädia Max noch grauer werden lassen, stehe ich gerne zu Verfügung

Eure Mimosa Fricktaliensis  :o  ;D ;D ;D ;D ;D
whatever!

claudio

Bitte bitte bitte, ich möchte auch so eine Pille!!!!!!  ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Liest sich ziemlich gut, kannst Du das nicht in Wikipedia eintragen lassen?  ;) ;D ;D ;D

Tschüss
Caludio

MacMeister

Zitat von: claudio am 16. April 2013, 12:09:54
Bitte bitte bitte, ich möchte auch so eine Pille!!!!!!  ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Liest sich ziemlich gut, kannst Du das nicht in Wikipedia eintragen lassen?  ;) ;D ;D ;D

Tschüss
Caludio

;D ja gut, ich bring Dir am nächsten Höck eine Zauberpille mit - die ist Blau und macht Sachen steiff und starr  :o  8) ;D ;D ;D ;D
Wikipedia - neee, lassemermalieber - ist gut wenn die schenkelklopfer unter uns bleiben  ;)  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Uhhhhhhhhhhhhhhhh es reimt zwar nicht, aber dichtet ungemein  :o bitte nicht bei Wickipedia reinstellen  >:( sonst suche ich wieder nach einem Historischen Background ..................... und nun denkt Euch wie die Figur dann aussehen wird  :o
ÜBRIGENS: René nimmt KEINE Pillen, Er ist viel weiter, Er nimmt es gleich in flüssiger Form, Bernsteinfarben, über 40% Volumen, direkt, Intravenös,in Homopathischen Dosen zu sich  ;D

Max
Lectori Salutem

MacMeister

whatever!

claudio

Leider geht's hier nur schleppend vorwärts, die Zeit für eine längere Modellbausitzung fehlt  ;) ;D

Aber etwas Farbe hat der Churchill nun bekommen. Zuerst habe ich den ganzen Panzer mit Light Stone von Lifecolor gebrusht. Anschliessend habe ich die rotbraune-Tarnung mit Hullred von Tamiya aufgebracht. Die Grundfarbe habe ich anschliessend mit Buff aufgehellt, stark verdünnt und die Lichter aufgebracht. Nun fehlen nur noch die Lichter im Light Stone....
Den Staubschutz werde ich farblich etwas absetzen, vermutlich mit einem Khaki-Ton.

Tschüss
Claudio

max

Super schöne Aufhellungen die Du da gezaubert hast
Gruss
max
Lectori Salutem

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

cipi

Hoi Claudio

Mögen die Farbspiele beginnen! :D

Einfach genial, diese Farbkombo! Sieht super aus!
Das Teil gefällt mir mit jedem Update besser!
Viel fehlt nimmer, dann muss ich mir auch so nen Churchill bestellen! ::)
Und du wärst dann dran schuld! :P


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@Carlo
Danke!
Kann ich echt nur empfehlen, die Laufwerke sind zwar fummelig aber das Ding macht einfach Spass!!!
@max und fabi
Danke!

tobias

sehr schön gespritzt mit den verschiedenen Farbtönen.

tobias

claudio

Ein kleiner Schritt vorwärts.... Die hellen Flächen wurden partiell aufgehellt und der Staubschutz in einem etwas anderen Braunton bemalt. Nach einem Future-Überzug ist der Panzer bereit für die Decals...


urs

Ein durch und durch hässlicher Panzer. ;D ;D ;D ;D

Bin dann auf die Pigmente gespannt, was Du damit anstellst, da der Farbton des Fz. schon arg hell ist.

cipi

Zitat von: urs am 17. Mai 2013, 16:45:11
Ein durch und durch hässlicher Panzer. ;D ;D ;D ;D.


Da gibts schlimmeres! ;D


Ne so nen Churchill fehlt mir auch noch! Lange kann ich dem Kaufzwang wirklich nicht mehr widerstehen! ::)

Ich freue mich jedenfalls auf die Pigmente bei Claudios Churchill!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@urs
Ich liebe hässliche Panzer  ;D
Keine Bange, mit der Alterung wird es noch deutlich dunkler obwohl das light stone auch im Original recht hell war.

@carlo
Hi hi, soll ich noch einen auf die Sockelshop-Bestellung nehmen?
;) ;D