Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - olli

#946
Hoi,
ich wage es jetzt mal und stelle eine Figur ein ( wie mutig von mir, sogar als Baubericht  ;D)
Verbesserungsvorschläge sind nicht erwünscht, bin nicht frech aber die Figur ist schon fertig  ::)
Na ganz so fertig auch nicht.
Muß noch auf eine Platte.

Also, Maßstab und von wem die Figur ist steht schon oben...........was jetzt?
.......am besten stelle ich erstmal die Teile vor:


Bevor ich die Teile zusammen klebe muß ich erstmal die Flossen bearbeiten.
Sie bekommen Schlaufen aus Kartonstreifen angeklebt:
#947
Na toll, wollte gerade auch etwas in "Figuren" einstellen.
Jetzt trau ich mich nicht mehr weil Du so ein HAMMERDIORAMA herrausgehauen hast  ;D

#948
Ja das hört sich wirklich lecker an.
Ich bin dabei!
#949
Keine Kunst es ist  ;D

Originalmaße geteilt durch 1600 = X cm

Und dann kann ich die X cm im Programm eintragen.

Nehmen wir an, 100 mtr hat das Schiff im Original.

100 : 1600 = 0,625, das sind dann 6,2 cm.
Im Programm wird dann z.b. das Deck 6,2 cm lang werden.
Ich zeichne immer zuerst das Deck.
Daran kann ich dann die Bordwand anpassen.

Ich hoffe es war verständlich so wie ich es geschrieben habe  :-[
#950
Danke für den Link.
Ja ich könnte es ändern.
Könnte weil ich dann Ärger bekomme mit der besseren Hälfte.
Ich habe schon sehr viele Modelle gezeichnet und gebaut und der Platz ist begrenzt.
Meine Modelle liegen verpackt im Keller und warten auf Ausstellungen  ;D
ich habe mich jetzt entschlossen nur noch Modelle in 1:1600 zu zeichnen/bauen.
Außerdem will ich so viel wie möglich alles aus Karton machen.
Die Graf Spee war nur ein Probemodell ob es in diesem Maßstab noch geht Karton zu verkleben.
Mein großes Ziel ist es mal die Yamato in diesem Maßstab zu zeichnen/bauen.
#951
Danke Thomy und Claudio.
Wie ich schon gesehen habe gibt es hier keinen Streit oder ähnliches.
Deswegen habe ich bestimmt Happy Modelling hier  ;D ;D ;D
#952
Wahnsinnig schön Deine Figur.
Steht mir auch noch bevor.
Nicht Deine aber ein anderer.
Ob ich das so hinbekomme wie Du?
Das weiß nur der Pinselgott  ::)
#953
OHH, danke Euch  ;D
Der Maßstab.........den vergesse ich ständig zu schreiben ::)........der Maßstab ist 1:1600.
Das ist mein neues Steckenpferd, Schiffe in 1:1600  ;D
Die Masten und Rohre sind aus gezogenem Plastik.
(Ich weiß, ein Frevel ohne gleichen beim Kartonmodellbau HAHAHAHAHA)

Super mit dem Euro, dann kann ich ja weiter machen damit.

Ja ich zeichne meine Modelle alle selber mit Corel Paint X3.
Das aktuelle Modell werde ich heute noch vorstellen.
Sind Zwei und eines ist schon fertig gezeichnet.

Nochmals DANKE!
#954
Ahoi,
mal schnell ein paar Bilder von meinem letztem Modell.
Bauzeit 1 Tag, zeichnen ca 4 Tage.
So sehen die Teile in 2D aus:


Dann sehen die Teile so in 3D aus:





Hier die Größe von dem Schiff.
Leider habe ich keine Schweizer Franken mehr, deswegen muß ein 1 Euro herhalten:

#955
Danke Chief!
Ehre wem Ehre gebürt  ;D

Ich zeige mal mein letztes Modell dann könnt Ihr euch ungefähr vorstellen in welche Richtung meine Modelle gehen.
#956
Euch auch ein herzliches Danke schön!

Zur Zeit "arbeite" ich an einem Schiffsdiorama.
Wenn ich zu Hause bin stelle ich dann mein aktuelles Zeichen - und Bauprojekt ein.
(Kann nicht mehr lange dauern, hier ist heute nichts los auf der Arbeit  >:()
#957
Danke für Euer herzliches Willkommen.
Ja das waren noch Zeiten mit den Bögen.
Auch ich habe Burgen, Schlösser, Autos, Hubschrauber gebaut.
Leider muss ich euch enttäuschen, ich baue keine gekauften Modelle mehr sondern konstruiere sie selber am PC.
Erwartet nicht zu viel  ;D
#958
Hoi liebe Mitkleber.
Mein Name ich Oliver Bizer und ich komme aus Deutschland.
Dieses Forum habe ich durch Zufall entdeckt und bin froh darüber.
Warum?
Weil es hier ruhig untereinander zu geht!
Das erlebt man selten in der Forenwelt.

Ich bin teilweise in der Schweiz aufgewachsen und meine Eltern lebten bis vor kurzem Jahrzentelang in der Schweiz.
Bis leider der Himmel gerufen hat.

Meine Hauptmodellrichtung ist der Kartonmodellbau den ich in der Schweiz kennenlernen konnte.
Es gab mal eine Zeit da gab es Modellbögen in jedem Schreibwarengeschäft  ;D

Außerdem mag ich sehr den Figurenmodellbau, der hier eine sehr starke Vertretung hat.
Ich habe schon viel bewundert von den Figuren.

Jetzt langweile ich Euch nicht länger...........ach vergessen, ich bin 54 Jahre alt und verheiratet.

Gruß
Olli