Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#7456
Modellbau-News / Re: Neuheiten Djitis Modell
21. Januar 2012, 14:29:57
Taliban Pinocchio   ::) Der ist gut   ;D  ;D  ;D
#7457
und die Ketten vom Flohmarkt - ex RDM  ;D  ;D  ;D

schön zu sehen, dass die verbaut werden. Der Turm mit seinen Accesoires kommt super fein gearbeitet daher, Kompliment!

En Gruess vom RDM
#7458
Ruhende Projekte / Re: USS Nevada 1:700
20. Januar 2012, 21:59:37
Gehirnschmelze  ;D - klingt gut, das wird vielleicht das Schlagwort für 2012  ;)  :D

Ich schau Dir doch auch gerne über die Schulter und bin gespannt wie Du Deine Kreativität bei der Nevada umsetzt  ;D

En Gruess vom RDM
#7459
Der Bau wird etwas erschwert durch fehlende Positionsangaben für die Fahrwerksteile.Da ist Rätselraten sowie probieren angesagt. Bei den Seitenwänden sind zum Beispiel die Aufnahmepunkte für die Laufrollen beidseitig angegossen, die müssen auf der Klebeseite natürlich weg, nur welche ist das  ???  ;D Naja ich habe es geschafft und beim 2. Fahrgestell ging das ganze noch etwas rassiger  :D

Die Laufrollen und Antriebsräder sind so für mich ok. Die Blattfedern haben total 6 Klemmen welche sie zusammenhalten. Lorraine hat das mit einem U-Profil in Spritzguss gelöst - eine Fummelei, sieht aber am Schluss gar nicht so schlecht aus  :D

Für die DAK Variante mit dem 15cm Geschütz liegt ein Supergrosses Decal bei, das soll dann wohl das besagte Fliegersichtuch 42 sein, soll ich das dann quer über dem Kampfraum aufspannen oder dem Nachbarn ans Fahrzeugheck kleben, har har  8)  ;D  ;D  ;D
#7460
Obwohl ich mit den Kits bereits angefangen habe folge ich dem Aufruf unseres Heavy Metall Moderators und stelle hier einen kleinen Baub ericht ein.

Die Kits sind von der polnischen Firma RPM (für manche eine Vorstufe zu Eastern Express oder Ähnlichem  ;D), bei den beiden Kits muss ich jedoch sagen, dass sie in manchen Dingen gute Details haben und keine Fischhaut an den Teilen.

Ich baue für meine Sammlung:

Marder 1, 7.5cm Pak 40 auf Fahrgestell Lorraine
15 cm SiG 33 Bison auf Fahrgestell Lorraine, DAK
#7461
Yep, die Schweisnähte überzeugen  :D
#7462
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
19. Januar 2012, 21:48:57
@ Thomas, Danke für die interessante Ausführung über das Thema, das leuchtet so ein  :D

En Gruess vom RDM
#7463
öhm Vasilij - wie sieht Deine Co2 Bilanz aus  8)  ;D
#7464
so soll es doch s ein  ;D
#7465
Zitat von: vasilij am 19. Januar 2012, 12:31:05
...ich bin müde...schrecklich müde...schnaaarrrrchhhhh....

Guten Mittagsschlaf  ;D
Wie wäre es mit einem Kompromiss von 14 cm, das wären dann 98 Meter und dann wären wieder bei Hollywood's 2012  ;D

En Gruess vom RDM
#7466
Hej Vasilij

Wollte ja auch bloss den Dödels vom Marineforum eins auswischen  :o  ;D  ;D  ;D
Weiterhin viel Spass beim Rechnen und Umsetzen  ;D

En Gruess vom RDM
#7467
Huhu Jonas - Kleingerödel heisst bei mir zbsp. Feldflaschen, Kisten, benzinkanister etc...  ;D
verschönern darfst Du dann selbst  ;) :D

En Gruess vom RDM

PS: und ja ich werde das dokumentieren  :D
#7468
Hm, ich bin ja bloss eine Landratte aber ich gebe zu Protokoll:

Aktuelle Tiefe des Hafenbeckens Hamburg: ca. 15 Meter und das bei den richtig grossen Containerschiffen, die Piers sind dann in der Regel etwa 6-7 Meter über dem Wasser was also maximal 23-25 Meter Totalhöhe ergibt und das bei einem neuzeitlichen Hafen!

Tiefgang der Nevada: 8.7 Meter!
Gehen wir zu einem durchschnittlichen Hafen in Amerika, zB. Oakland > 12.8 Meter oder San Francisco mit > 10.6 Meter Wassertiefe
Ich nehme das Maximum der wundervollen Aussage aus einem Deutschen Marineforum  8) > 30 Meter Gesamthöhe
Dann müsste nach der Super-Aussage die Pierwand maximal 18 Meter aus dem Wasser ragen!
Wenn ich eine Aussage mache, dann ist die recherchiert und vor allem fundiert  ;)

En Gruess vom RDM
#7469
Aha delegieren ist angesagt  ;D

Greg, wie wäre es mit einem Update der Smileys, ich würde noch gerne einen Winke Smiley sehen,geht das?

En Gruess vom RDM
#7470
Servus Vasilij

Das kommt immer auf den Hafen an und die Schiffe die dort lagen. Ich würde mal eine Schätzung vornehmen. ca. 3 Meter fürdas Dock und ca. 8-9 Meter Tiefgang. Wenn Du also 1200 cm nimmst dann ergibt das eine Höhe von 1.714 cm, das wäre dan dwon to Scale 700  ;D

En Gruess vom RDM